Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Mass Effect 2

<< < (67/91) > >>

Bluerps:
Das muss tatsächlich ein Xbox- (oder Konsolen-) Problem sein (das Speichersystem ist es auf jeden Fall). Ich bin mir nichtmal sicher was du genau damit meinst, mit NSCs, die auf deinen Charakteren stehen.

Edit: Irrtum gestrichen. :P

Bluerps

Suro:
Mass Effect 2 -Thread? DragonAge - Thema? Wo mag hier der Fehler liegen?
http://tanelorn.net/index.php/topic,50907.550.html
- hier gehts lang.

Ludovico:
So, ich zocke es auch gerade und bin bislang zu folgender Meinung gekommen:
Storytechnisch ist es super, dass Entscheidungen aus Teil 1 in Teil 2 Auswirkungen haben. Mir gefällt das sehr gut, ebenso, dass man immer wieder darin involviert wird, wie sich die alten Crew-Mitglieder weiterentwickelt haben. Insbesonder Garrus ist eine coole Socke geworden.

Die Missionen sind interessant von der Story her, auch wenn sie vom Ablauf auf mich eher eintoenig wirken. Aber die Story haelt mich gepackt.

Negativ finde ich eher die technische Seite. Den Stufenaufstieg fand ich vorher wesentlich besser, ebenso, dass Waffen mit besserer Stufe stabiler und treffsicherer wurden. Das fehlt jetzt alles.

Ranor:

--- Zitat von: Ludovico am 20.08.2010 | 09:39 ---Negativ finde ich eher die technische Seite. Den Stufenaufstieg fand ich vorher wesentlich besser, ebenso, dass Waffen mit besserer Stufe stabiler und treffsicherer wurden. Das fehlt jetzt alles.
--- Ende Zitat ---
[nitpick]Ist das nicht eher Gameplay und Spielmechanik als Technik?[/nitpick]

Ludovico:
Ja, hast ja recht.

Die Spielmechanik hat man imho verschlechtert.

Auf der einen Seite finde ich es gut, dass neue Fähigkeiten freigeschaltet werden durch das Erfüllen der persönlichen Missionen, aber negativ finde ich den Stufenaufstieg und keine spürbare Verbesserung bei der Waffennutzung. Zum Beispiel fand ich es richtig gut, dass im ersten Teil bei Nutzung des Sniper Rifles das auch ordentlich schwankte. Erst mit höherer Stufe und Stabilitätsmods konnte man es optimal nutzen.

Auch dass es nicht mehr verschiedene Rüstungen und Waffen zu kaufen und zu modifizieren gibt, gefällt mir nicht.

Ach ja und kein Waffenschaden für mich ersichtlich.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln