Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Mass Effect 2

<< < (71/91) > >>

Ranor:

--- Zitat von: Falcon am 22.08.2010 | 14:21 ---Bei ME1 ist man im Prinzip immer denselben Eisensbahnschienen ins Weltall gefolgt. Und nur manchmal hatte man wenig Auswahlmöglichkeiten.
--- Ende Zitat ---
Das ist bei ME 2 nicht anders.

--- Zitat ---Die ganze Reisemechanik selbst (Tanken) war schlecht durchdesignt. Man hatte fast immer genug Treibstoff und wenn nicht, konnte man immer tanken. Von der Idee grundsätzlich aber nicht schlecht.
--- Ende Zitat ---
Wozu braucht man das? Wozu? Es fügt dem Spiel nicht sinnvolles hinzu.

--- Zitat ---Aber man konnt z.b. Orte und Missionen finde, die nicht verzeichnet waren. Was bietet da Me1?
--- Ende Zitat ---
Im ersten Teil konnte man auch an vielen Stellen unverzeichnete Nebenmissionen entdecken. Die waren zwar beschissen, aber die von Teil zwei sind auch nicht viel besser.

--- Zitat ---doch es stimmt, Welt retten ist natürlich wichtiger als Tanken. Der Vergleich ist wirklich gut. Welt retten ist ja auch wichtiger als Atmen. Ne, moment mal...
--- Ende Zitat ---
Ich wollte damit auf die sinnlose Spielzeitstreckung hinaus. Denn für mehr ist das Tanken nunmal nicht gut.

--- Zitat ---p.S: die Entscheidungen der letzten Mission in ME2 fand ich viel mitreissender, daß war ja auch "Persönlicher", weils die eigene Crew war.
In ME1 waren das nur 2 oder 3 Wahlmöglichkeiten.
--- Ende Zitat ---
Ja, kann ich verstehen. Da mir die Crew in Teil 2 aber ziemlich egal war hat mich das nicht so angemacht.

Suro:
Tanken, Sonden und v.A. die sinnlosen "wir scannen 20.5 mio Planeten nach Rohstoffen"-Minispiele waren wirklich seeehr nervig. Mein Gott, ich habe nichts gegen vom Hauptspiel ablenkende Minispiele. Die Kartenspiele bei Kotor fand ich ganz nett. Ich hab sogar bei FFX gerne Blitzball gespielt.
Aber das waren wenigstens wirklich Spiele. Der Kram bei Masseffect ist wirklich nur Fleißarbeit. Ich habs trotzdem gemacht. Aber da hätte man sich wirklich viel besseres einfallen lassen können.

Und dein Vergleich mit dem Tanken und Atmen ist wirklich großartig Falcon. Also einmal ist das Tanken bei MassEffect überhaupt und völlig unnötig für den Spieler zu erledigen, und außerdem möchte man meinen dass die Logistik vielleicht nicht Mr. Special Ops übernimmt, sondern vlt. seine zig Brückenoffiziere. Und zweitens muss ich mich wirklich wundern, dass du gerne in Spielen selbst das Atmen manuell übernehmen möchtest. Oder was soll ich nun darunter verstehen?

Ranor:

--- Zitat von: Black Bishop am 22.08.2010 | 14:39 ---Die Kartenspiele bei Kotor fand ich ganz nett. Ich hab sogar bei FFX gerne Blitzball gespielt. Aber das waren wenigstens wirklich Spiele.
--- Ende Zitat ---
Genau. Es waren Spiele und sie waren optional, währenddessen ich den Kram bei ME 2 bis zu einem gewissen Punkt machen muss.

Suro:
Ja, das ist noch ein weiterer Punkt. Aber wenn es wenigstens Spaß machen könnte (wenn man in seiner Freizeit nicht gerne Planeten umherdreht und die linke maustaste drückt), könnte ich mich auch damit anfreuden.

Falcon:
@Bishop: ich kann dir den Tanken/Atmenvergleich gerne nochmal erklären:

Ranor bemängelte den Fluffanteil des Tanken, es sei also albern ("und bitte noch ein Snickers.."). Mein Hinweis war ist, daß es absolut NOTWENDIG für ein ME Schiff ist, zu tanken. Genau wie für einen Menschen zu atmen.
Es stellt sich also gar nicht die Frage, was wichtiger ist als Welt retten, man muss es SOWIESO tun.
Rein vom Fluff her. Als Spielmechanismus muss man das natürlich nicht unbedingt einbauen.
Kann man aber.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln