Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Mass Effect 2
Teylen:
--- Zitat von: Ranor am 22.08.2010 | 20:17 ---Und der Bosskampf am Ende ist doch einfach nur albern, oder bin ich der einzigste der das so sieht?
--- Ende Zitat ---
Nein, ich habe mich auch, gewundert was das überhaupt sollte.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich mein davor kriegt man doch eine Rede darüber gehalten das, in der Kurzform Humans unterlegen sind. Genetisch-Organischer Sondermüll. Ich mein im ersten Teil war das doch der Punkt wieso es da überhaupt zu Kriegereien kam und rein technisch gesehen, die haben doch fast die ganze Flotte zerlegt um ein(!) Reaper Schiff zu zerlegen, und da beteiligte sich auch der andere "Biomüll" dran. Wozu zur Hölle brauchen die da Leute? Bzw. wieso sollte ein Terminator was bringen? Die haben ja auch keine Prothean Terminatoren gebaut o.o
Ansonsten volle Zustimmung zu Cerberus & Illusive Man. Ich mein man bekommt ja nichtmal am Ende einen kleinen Hint was die Aktion eigentlich sollte und wieso man sich von dem zum Cerberus-Affen machen läßt..
Zuletzt hat auch The Empire Strikes Back ein besseres Ende, einfach weil man weiß was da kommt.
Ich mein hier gibt es mehr Collectors/Reaper. Oh. Überraschung. Sowas aber auch. Wo der ganze Punkt des zweiten Teils war das da "mehr" (ein neuer) Collector/Reaper sind.
Wegen dem Tanken finde ich das Planeten Tot-Scannen sehr viel schlimmer :|
Das Tanken hat man ja mit ein paar Klicks getan, aber dieses Planeten tot-Scannen.. da hüpfe ich lieber mit dem Buggy auf häßlichen Planeten rum..
Bluerps:
Ich hätte ja gewollt, das man sich auch hätte entscheiden können für die Reaper zu arbeiten.
Wobei, wenn ich so drüber nachdenke - warum muss Shepard überhaupt kämpfen? Warum kann man nicht auch einfach untertauchen, um als Siedler ein neues Leben anzufangen und Kohlköpfe zu züchten? Das Shepard Cerberus sein Leben verdankt und sein ganzes Leben Soldat war ist noch kein Grund das er nicht auch plötzlich ein friedliches Leben als Bauer in Betracht ziehen könnte.
Vorallem, da hätte man soviele geile Stories draus machen können! Mit Krogans die im Kohlfeld randalieren und Asari-Pärchen die man aus seiner Scheune vertreiben muss. Das wäre auch eine super Gelegenheit gewesen die Hintergründe von Cerberus als Kohlkopf-Großbauern zu zeigen, die die ganzen Siedler unterdrücken, weil der Illusive Man die Kohlköpfe auf dem intergalaktischen Agrarmarkt verkaufen will.
Bluerps ::)
Teylen:
Ahjo, er soll ja nicht nicht-kämpfen, aber das man so ziemlich willenlos da mit wem kooperiert wo offensichtlich nicht sehr vertrauenswürdig ist, ist schon nicht so elegant.
Ich mein nur weil Luke Soldat werden will, wäre es ja auch blöd wenn er dann nur zu den imperialen Truppen geht, obwohl er die eigentlich so was von total nicht mag,..
Oder anders gesagt fehlt mir da so eine Han Solo Szene wie da wo er sich dann entscheidet sich doch nicht mit dem Geld zu verdrücken,...
Ranor:
--- Zitat von: Bluerps am 22.08.2010 | 21:59 ---blablabla...
--- Ende Zitat ---
Nach den Ereignissen im ersten Teil hat die "Die Allianz hat besseres zu tun"-Erklärung in meinen Augen nicht sonderlich viel Sinn ergeben. Ich halte die Cerberus-Sache auch nicht grundsätzlich für eine schlechte Idee - die Umsetzung ist nur nicht gelungen.
Bluerps:
Man hat ja durchaus die Option die Widerstandsschiene zu fahren und den Illusive Man zu fragen warum einen der ganze Mist eigentlich interessieren sollte, den er da erzählt. Auch später kann man immer wieder betonen, das man nicht für Cerberus arbeitet, sondern sich nur ihrer Mittel bedient. Klar, alles nur Kosmetik, weil man trotzdem in die Quests gerailroadet wird. Aber meine Güte, das Spiel will halt eine Geschichte erzählen und dazu Action bieten. Wozu brauchts da einen Berg Varianten? Wieso darf die Allianz nicht beschließen, das sie die Reaper-Gefahr für beendet hält, nachdem der einzig bekannte vor der Citadel explodiert ist? Militäroperationen sind teuer und schwer zu rechtfertigen - das gilt vermutlich noch mehr, wenn das alles im Weltraum bei irgendwelchen Aliens stattfindet. Es mag ein Politiker-Klischee sein, das an der Spitze der Regierung immer nur konservative Bürokraten sitzen, die versuchen es sovielen Leuten wie möglich Recht zu machen, aber es ist nicht so das es nicht funktionieren würde.
Bluerps
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln