Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Mass Effect 2
knörzbot:
--- Zitat von: Bluerps am 25.01.2010 | 22:56 ---
Naja, ist Gamestar. Mal sehen, was der Rest der Welt sagt.
Bluerps
--- Ende Zitat ---
Und genau das macht mich stutzig. Bei Bioware sind die eher geneigt zu gut zu bewerten.
Sieht so aus als ob auch Bioware dem generellen Trend in der Computerspielebranche folgt. Mehr Casualkram in denen mehr Wert auf Atmo und Präsentation als auf Spielerisches gelegt wird.
Mir wurde es geschenkt von daher kann ich es gelassen sehen.
Bluerps:
Nah. Wär Dragon Age auch so würd ich dir vielleicht zustimmen, aber das ist spielerisch top. Wobei Bioware (oder vielmehr Electronic Arts) bei Mass Effect vielleicht eine andere Strategie verfolgt, das wär möglich.
Aber ich will das Spiel noch nicht aufgeben, 3 Tage bevors erscheint. ;)
Bluerps
Falcon:
@Ranor: den "kritischen Herbst" hab ich verpasst. Was meinst du damit?
Natürlich schreibt 4P auch jede Menge Mist. Die messen auch oft mit Zweierlei Maß.
Manche Spiele bewerten sie imho sogar ZU gut (Dragon Age zuletzt).
Aber immer noch besser als viele andere Zeitschriften, bei denen alles unter 82% schon eine Vollkrücke ist.
wenn Gamestar das allererste mal seit 10Jahren oder so wieder kritisch ist, kann ich das nur begrüßen. Denn Bioware allgemein bauen schon viel zu lange auf ihren Ruf, allmählich blättert die Fassade.
knörzbot:
--- Zitat von: Falcon am 26.01.2010 | 17:33 ---
wenn Gamestar das allererste mal seit 10Jahren oder so wieder kritisch ist, kann ich das nur begrüßen.
--- Ende Zitat ---
Vorsicht, wenn man nur auf den Wertungskasten schaut, dann kommt das Spiel mit 88% sehr gut weg. Man sollte sich die Tests schon gut durchlesen und nicht nur das Fazit und die Wertung.
Yerho:
Mein erster Eindruck ist jetzt übrigens schon mal nicht schlecht:
Die Atmosphäre ist sehr stimmig, der Plot zieht sofort rein.
Die Steuerung geht auf jeden Fall besser von der Hand - auch wenn das nicht nur auf ergonomische Verbesserungen zurückzuführen ist, sondern auch darauf, dass die (ohnehin nicht übermäßig hohe) Komplexität des ersten Teils verringert wurde. Für einen Shooter ist das aber zulässig.
Die Grafik ist ausgezeichnet, wenn man bedenkt, dass das Ganze praktisch genauso auch noch auf Konsolen laufen muss. Aus Sicht eines PC-Besitzers ist das aber eine unnötige Beschränkung.
Die Schlauchlevel fallen kaum störend auf, dann eher schon, dass Bioware es immer noch nicht gebacken bekommen hat, dass nicht betretbare Bereiche auch visuell als solche zu erkennen sind. Das ein kaum hüfthohes Geländer als unüberwindlich definiert ist, darüber muss man als Computerspieler traditionell hinwegsehen, aber wenn die Charaktere gegen unsichtbare Wände laufen, ist das Mist.
Bugs habe ich bisher keine bemerken können. Die Kameraden bestechen zwar nach wie vor nicht durch taktische Intelligenz, wissen aber inzwischen wenigstens (meistens), wie man Hindernisse umgeht. Richtig harten Gegnern bin ich noch nicht begegnet, aber bisher bereue ich es nicht, gleich im höchsten Schwierigkeitsgrad begonnen zu haben - für meinen Geschmack ist der ausgewogen fordernd, Gelegenheitsspieler sind mit normaler Schwierigkeit, Anfänger mit leicht gut bedient. Insofern muss ich den bisher gelesenen Tests widersprechen: Das Spiel bietet die Möglichkeit, es herausfordernd zu spielen, wenn man denn möchte.
Und jetzt entschuldigt mich bitte, ich muss heute Abend noch entkommen. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln