Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS

Wofür benutzt ihr eigentlich GURPS?

<< < (4/10) > >>

Thot:
Ich habe mal eine Infinite-Worlds-Kampagne geleitet, aber die sah anfangs nicht so aus und hatte einige Besonderheiten - insbesondere waren die SC unfreiwillige Springer, die immer mal irgendwo hin beschworen wurden, um Probleme zu lösen, und die dann schließlich im Haus eines gewissen "Professors" materialisierten, wo sie zwecks ihrer zukünftigen Reisen mit den Herr-der-Ringe-Filmen gefüttert wurden - nur um anschließend in Moria aufzuwachen und die Leichen der Neun Gefährte minus Frodo zu finden, wenig später in einem Nachbaruniversum den nach Lavendel duftenden, ganz lieben Nazgul zur Hilfe zu eilen, die gerade von Frodo verprügelt wurden, und sich schließlich gemeinsam mit einem kleinen grünen Hobbit auf einer Raumstation namens "Cirith Ungol" zwecks Befreiung eines anderen kleinen grünen Hobbits den Omni-Reaktiven Kampfrobotern zu stellen, die der Superintelligenz SAURON dienten. Die von dort mitgebrachten Schutzschildprojektoren und Strahlengewehre sorgten wenig später in den Nomadenlanden des nördlichen Yrth für einiges Aufsehen, bevor die SC gemeinsam mit einem Hexenkönig von Angmar, Albert Einstein, Manfred von Richthofen und einigen weiteren Persönlichkeiten von Infinity "gerettet" wurden.... war ne schöne Zeit.

Waldgeist:

--- Zitat von: Thot am 27.01.2010 | 15:22 ---...

--- Ende Zitat ---

Das nenn ich abgedreht!  ;D

WeepingElf:

--- Zitat von: Waldgeist am 27.01.2010 | 15:27 ---Das nenn ich abgedreht!  ;D

--- Ende Zitat ---

Ich auch.  So was Durchgeknalltes habe ich noch nicht erlebt!

Jed Clayton:
Für mich gilt im Großen und Ganzen das, was Callisto oben schon mit dem Stichwort "Steinbruch" erwähnte.

Ich habe vor 14 Jahren vorgehabt, GURPS mal als Regelwerk für eine lang anhaltende Science-Fiction-Space-Opera-Runde zu verwenden und für alles, was ich damals eigentlich noch für diese Kampagne schreiben wollte. Seltsamerweise habe ich aus der Zeit heute nur die Write-Ups für einen Planeten mit leicht bekleideten Dschungelamazonen, für ihre Waffen, ihren Kampfstil und ihre Sprachen (mit Phonetik-Tabelle, da ich damals gerade an der Uni die Pflichtvorlesung Phonetik hinter mich gebracht hatte  :D). Mann, war das komisch... Ich habe mir aufgeschrieben, ob in dem Wort für Stock ein "e" oder ein "ei" steht, aber Plot habe ich nicht viel geschrieben.

Vorher, also vor mittlerweile 15 Jahren, habe ich GURPS für ein Abenteuer auf Arrakis (Dune) verwendet. Im Grunde war das damals alles jugendlicher Überschwung und nichts war genau durchdacht: Anno 1995 war GURPS das einzige Universal-Regelsystem, das ich kannte, und Dune war der Romanzyklus, den ich gerade gelesen hatte. So kam es zu dieser Kombination.

GURPS Supers hatte ich mir gekauft, um mal meine Superheldenrunde oder Manga-Postapokalypse-Monsterrunde damit zu verzieren, zu der es dann aber doch nicht kam.

Eigentlich mache ich aktuell gar nichts mit GURPS, aber ich schätze bestimmte Bände (alle noch für die 3. Ed.) eben noch immer als Quellenbücher--als Sekundärliteratur zu einem Land, einem Setting, einem Genre. Da mich dieser Thread gerade wieder auf dieses Thema gebracht hat: Vielleicht mache ich noch eines Tages GURPS Lensmen!

Lensmen von E.E. "Doc" Smith war nämlich vor 15 Jahren eines meiner Wunsch-Settings. Aber finde für so etwas mal Spieler. ;)

Lichtschwerttänzer:
HIER!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln