Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS
GURPS - Smalltalk
Fnord:
--- Zitat von: Mithras am 10.05.2019 | 20:33 ---GURPS Old West (als Ergänzung für Deadlands Reloaded) - yay or nay? Hat das Buch jemand und mag den Inhalt kommentieren?
Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
--- Ende Zitat ---
Ich leite gerade Deadlands per GURPS 3 ed., und meine, dass man OW gut parallel zu DL lesen kann.
Da DL ja eine alternative Geschichte ist, finde ich es gut, wenn man die richtige Geschichte mit OW daneben legen kann. So wird nochmal deutlicher wie die Änderung von DL zum richtigen Geschichtsverlauf sind. Diverse Bereiche die Western interessant machen, werden von DL nicht behandelt, weil ...im Buch kein Platz mehr war.
Die Zeitlinie bei DL behandelt auch nur ca.1860 - 1880 und OW behandelt ungefähr 1780-1920.
Ich glaube, ich würde DL sonst nur auf meinem Filmwissen basierend leiten, wenn ich OW nicht gekauft hätte.
...übrigens habe ich Old West doppelt und kann es dir gerne verkaufen, wenn Du mir einen Preis nennst.
OldSam:
--- Zitat von: Woodman am 23.05.2019 | 21:54 ---GURPS Powers: Totems and Nature Spirits
http://www.warehouse23.com/products/gurps-powers-totems-and-nature-spirits
--- Ende Zitat ---
Nice, well done! :d Das findet bei mir sofort Verwendung im Rahmen von GURPS:Shadowrun, mit diesen stylischen Ergänzungen zum Übernehmen der tierischen Kräfte des Totems etc. ist Schamanen spielen ziemlich sicher noch um einiges cooler denke ich, motiviert auch sehr schön für mehr an das Totem angepasste Charakterdarstellung... :)
Woodman:
Aus dem letzten Update des DF Monsters 2 Kickstarters
--- Zitat ---That covers the official news for today. The off-the-record, unofficial news that we're not sharing is that there's a new book in the works that we hope to reveal in a month or two. We're taking what we learned from this Kickstarter campaign and applying those lessons to a new campaign.
--- Ende Zitat ---
Update Post
Bin mal gespannt was da kommt
Fnord:
Ich frage einfach mal, wobei ich fürchte die Antwort zu kennen...
Es gibt vermutlich kein deutsches GURPS_Forum (mehr), oder? Wahrscheinlich nur hier?
YY:
Ich wüsste kein anderes.
Der deutsche GURPS-Spieler ist ja zwangsläufig halbwegs des Englischen mächtig, von daher treibt der sich dann kurzerhand im SJG-Forum herum - geschätzt sind 95% der hiesigen GURPS-Stammbesatzung dort zumindest Mitleser.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln