Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS

GURPS - Smalltalk

<< < (91/290) > >>

OldSam:
Für alle die an entsprechendem Einsteigermaterial interessiert sind: Ich habe vorhin meine deutschen Kompaktregeln zur 4th Edition nochmal überarbeitet (edit: Upload V.3.3). Ein paar kleine Ergänzungen sind hinzugekommen (das eine Beispiel ist nun ausführlicher und es fehlte z.B. noch was zu Schock und schweren Wunden), einige Sätze habe ich verbessert bzw. Abschnitte umgestellt, wo ich bemerkt habe, dass es so besser verständlich ist.

Ausserdem habe ich angefangen ein kurzes "Demo-Spiel" zu schreiben, wo das Lite-System quasi "im Spiel" dargestellt wird, an einem Beispiel aus dem Fantasygenre mit ein wenig Fluff.

Last but not least ist mir aufgefallen, dass wir eigentlich mal einen Einsteiger- und FAQ-Thread aufmachen sollten, vom Titel her sowas in der Art wie "FAQ und was man unbedingt wissen sollte...", der dann gepinnt wird, um dauerhaft oben zu stehen... Wär doch sinnvoll, oder wie seht ihr das? ;)
Dort könnten u.a. auch die Links zu diversen Spielhilfen gesetzt werden, sowie die Links zu den passenden Threads wo hier verschiedene Tipps zu bestimmten Aspekten gesammelt wurden usw. usf.

[gelöscht durch Administrator]

Morvar:
 :d Gute Idee!

Ich hoffe, dass wir auch das mit der Übersetzung weiter treiben können. Bin gerade in den letzten Zügen für die DF Reihe. High Tech und Co mache ich nicht. keine Lust.
Aber dann hätten wir Basic Set/MA/MAgic/Thaumaturgie/Powers/Power Ups/Dragons/LOW Tech/DF Reihe

Das sollte für Fantasy ja wohl reichen.

Mach doch mal nen FAQ Thread auf. Kannst dich ja ein bissel an SJG orientieren?

Gruß

Morvar

OldSam:

--- Zitat von: Morvar am 30.01.2012 | 07:28 ---Aber dann hätten wir Basic Set/MA/MAgic/Thaumaturgie/Powers/Power Ups/Dragons/LOW Tech/DF Reihe

Das sollte für Fantasy ja wohl reichen.

--- Ende Zitat ---

Wow, Du hast ja praktisch alles drin was man sich dazu nur wünschen kann... Das ist für Fantasy weit mehr als nur ausreichend, da könnte man schon eher sagen "summa cum laude"! :d

--- Zitat von: Morvar am 30.01.2012 | 07:28 ---Mach doch mal nen FAQ Thread auf. Kannst dich ja ein bissel an SJG orientieren?

--- Ende Zitat ---

Jo, kann ich mal machen. Ich dachte allerdings nur sekundär an direkt beantwortete Fragen, sondern primär an eine Art Index, also eine Übersicht zur Orientierung und 1. Anlaufstelle mit Links zu den anderen Threads, so dass auch alles gut gefunden werden kann und Anfänger bzw. neue Leser schnell sehen können was wichtig ist etc.

Weiss eigentlich jemand, ob es eine Möglichkeit gibt, dass gleich mehrere User Schreibrecht für ein Posting bzw. einen ganzen Thread kriegen? Müssten die Admins doch eigentlich einrichten können, oder?

Madis:
Lasst euch doch einfach einen Chan erstellen und euch als Mods eintragen.

OldSam:

--- Zitat von: Madis am 30.01.2012 | 11:21 ---Lasst euch doch einfach einen Chan erstellen und euch als Mods eintragen.

--- Ende Zitat ---

Hmm? Die Idee bezog sich auf einen neuen Index/FAQ-Thread in diesem Channel an dem idealerweise eben mehr als eine Person dran rumbasteln können soll...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln