Medien & Phantastik > Hören

Alternativen zu "Also sprach Zarathustra"

<< < (4/6) > >>

Yerho:
Auch sehr schön ist das hier, wenn auch möglicherweise inzwischen mit unpassenden Assoziationen belegt.

Aber dafür gibt es ja eine Alternative, auch wenn ich mich immer noch nicht erinnern konnte, woher ich dieses Stück kenne bzw. woher es stammt - aber damit scheine ich wenigstens nicht allein zu sein.

Funktionalist:
Händel - Sarabande (die erste Wahl der Werbung) ist auch Klasse!

Und es ist eine Alternative zu "Also sprach...", da es genauso einfach und ähnlich prägnant ist.
Das zweite Stück kenne ich nicht. :(

EIn großer Chor hätte auch was, aber es müsste etwas mit Wumms sein.

Yerho:

--- Zitat von: Destruktive_Kritik am 31.01.2010 | 19:34 ---EIn großer Chor hätte auch was, aber es müsste etwas mit Wumms sein.
--- Ende Zitat ---

Mozarts "Requiem" hat sicherlich den nötigen Wumms, ist aber schon sehr vorbelastet. Vielleicht etwas von Rachmaninow?

Funktionalist:
So, war gerade bei Saturn und habe mal ein bisschen rundumgekauft:

Elgar - Pomp and circumstance
(Prunkmärsche :Die kennt man von den Oscar(?)verleihungen.
 EnigmaVariationen )

Sibelius: NIghtride and sunrise (vllt?), Belshazzars Feast und Kuolema
(muss ich noch hören)

Die Sarabande von Händel habe ich in keiner zufriedenstellenden Version gefunden...so ein Ärger.
(8 Jahreszeiten Tango vs. Vivaldi...aber das hat nichts mit dem Thema zu tun.)

@Rachmaninow
von dem kenne ich gar nichts! ich youtubel heute Nachmittag mal ein bisschen.
Im moment läuft Elgar und ich bin leider nciht so gut wie Data. ;D

Das Requiem hätte auch etwas, nur wissen alle sofort, dass das aus einer Begräbnismesse stammt und sind dementsprechen  beeinflusst.

Mal wieder Klassikbesessene Grüße,
Alex

Feuersänger:
Ich hab keinen Bock, mich durch die ganzen "Das hier" Links durchzuklicken (ehrlich Leute! Lasst es! Es nervt! Schreibt bitte dazu, WAS ihr da verlinkt!), aber vielleicht trifft ja DAS deinen Geschmack:

Wojciech Kilar - Gloria

Leider ist die Qualität dieses Vids ziemlich... polnisch, aber eine brauchbare Aufnahme findest du z.B. auf dem Miroque VIII Sampler. Das Stück ist iirc aus dem Soundtrack von "Die Wiedertäufer".

Außerdem könnten für einen "Abspann" noch interessant sein:

Therion - Grande Finale /Postludium (auch von der Theli, wie auch das zuvor verlinkte To Mega Therion)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln