Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
[mal wieder]eine Systemsuche
Horatio:
Klingt als habt ihr FATE2 gespielt. In FATE3 gibt es keine Aspekt Punkte mehr.
Vielleicht ist das dann was für euch :). Ich finds stromlienienförmiger und ne ganze Ecke besser als der Vorgänger (den ich allerdings nie gespielt hab ;D).
Ludovico:
Wie waere es mit Ubiquity?
Ansonsten bietet sich noch das John Sinclair-System an.
Tarin:
Wow,
jetzt habe ich erstmal einen Haufen Empfehlungen, die ich durcharbeiten kann :)
FATE war tatsächlich FATE2, wobei mir da einige Dinge gefallen haben, vielleicht hab ich auch manche Dinge einfach nicht kapiert. Risus werd ich mir auf jeden Fall anschauen, nWoD auch. Die anderen muss ich erstmal suchen gehen, ob ich die irgendwo herbekomme :)
Gruß
Tarin
killedcat:
Wobei ich wirklich keine Empfehlung uneingeschränkt passend finde. GURPS ist nicht unkompliziert (imho), Unisystem hat die übliche übermächtige Dex, etc. pp. ... das perfekte System wirst Du nicht finden. Wenn Du damit leben kannst sind wirklich schöne Empfehlungen dabei. Ich (persönlich) würde mich der Unsiystem-Fraktion anschließen.
vanadium:
--- Zitat von: Tarin am 5.02.2010 | 12:46 ---Schonmal Danke für die Vorschläge. Ich schau mir gerade D6 an, das sieht eigentlich ganz gut aus. Kann da jemand was zu sagen?
Gruß
Tarin
--- Ende Zitat ---
wir haben mal eine zeit lang starwars-d6 gespielt. d6-space/fan/adv unterscheiden sich da nicht sehr von: einfach, intuitiv, cineastisch.
2-6 w6 nötig, sonst eigentlich nichts. char-entwicklung leicht möglich, aber eher schnell (cineastisch!). das könnte man aber bei bedarf modifizieren.
ist bestimmt einen versuch wert!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln