Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
[mal wieder]eine Systemsuche
Tarin:
Schonmal Danke für die Vorschläge. Ich schau mir gerade D6 an, das sieht eigentlich ganz gut aus. Kann da jemand was zu sagen?
Gruß
Tarin
Skele-Surtur:
Ich hab vor einer Weile das Vergnügen gehabt, dass neue HeroQuest Rollenspielsystem ausprobieren zu dürfen. Ich bin ja ein rieiger Fan von FATE und HeroQuest ist ähnlich, nur besser, übersichtlicher und etwas immersiver. Die Charaktererschaffung ist sehr schnell, kann eigentlich alles und ist beliebig modifizierbar.
Allein der SL muss etwas Arbeit investieren, bis er das Konfliktsystem durchschaut hat und einwandfrei leiten kann. Sobald diese Hürde genommen ist, kann man praktisch uneingeschränkt mit 1w20, Bleistift, Papier und Radiergummi alles machen, was einem einfällt.
Die Spielmechanik ist für alle Proben weitgehend gleich, Spieler können sofort starten.
In den Aspekt Taktik habe ich bei dem Probespiel nicht so den Einblick gewonnen, aber das System ist es auf jeden Fall wert, mal unter die Lupe genommen zu werden.
Funktionalist:
Wie wäre es mit dem nwod system, das man etwas modded:
Waffen und ausrüstungsboni werden nach Erfolg verredchnet/modifizieren nur die Schwierigkeit.
Mann ohne Zähne:
Risus, ganz klar. Hat alles, was du suchst -- und ist superschlank. Und kann ernsthaft gespielt werden.
isyahadin:
Ich lese mich gerade in Summerland ein.
Das System ist FATE ähnlich, allerdings ohne tagging, fatepoints usw.
Ist übrigens auch im Haitipaket von drivethrough mit drinnen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln