Autor Thema: [TV-Serie] Castle ... das mit dem schrulligen Krimi-Schriftsteller  (Gelesen 7557 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.251
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Flash Forward war fuer das "nicht-Sci-Fi-Publikum" einfach von Anfang an zu komplex.

Da ist Castle doch deutlich "simpler".

Eine einfache aber gute Mischung aus Humor, Krimi, Familie, Beziehungen, ... Jedes fuer sich ziemlich standardmaessig aber eine extrem gut gemachte Mischung bei der fuer jeden was dabei ist und ihn ueber die Teile die er vielleicht nicht so mag "wegtroestet"
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Online Kurna

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.321
  • Username: Kurna
Stana Katic wird in der 9. Staffel nicht mehr dabei sein, wenn es denn noch eine 9. Staffel gibt:
http://tvline.com/2016/04/18/stana-katic-leaving-castle-season-9-beckett-dies/

Wobei mein Interesse an der Serie eh immer weiter zurückgegangen ist. Castle habe ich wirklich
nur wegen der lustigen Murder-of-the-Week-Folgen geschaut und der vielen nerdigen Anspielungen.
Die 2 oder 3 dramatischen Folgen, die es am Anfang pro Staffel gab, ließen sich noch leicht ignorieren,
aber das wurde ja zuletzt immer mehr. Weshalb ich von den letzten beiden Staffeln auch keine DVDs
mehr kaufen werde. Und ohne Beckett werde ich es wohl ganz lassen, denn sie war mein Lieblings-
Charakter. Wobei ich allerdings nachvollziehen kann, dass es im Zweifelsfall sie erwischt, denn Castle
ohne Castle hätte natürlich gar nicht funktioniert.
Ob es allerdings wirklich nur eine Geldfrage war? Man las doch des öfteren, dass Katic und Fillion
nicht sehr gut miteinander konnten.
"Only the good die young. The bad prefer it that way." (Goblin proverb)

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
"Castle" ist keine Serie, die ihre Darlings killt - im Guten wie im Schlechten. Ich vermute, sie werden - falls tatsächlich noch eine Staffel aus dem inzwischen doch etwas erlahmten Franchise gequetscht werden soll - eher Beckett irgendwie "parken" und Castle auf Reisen schicken oder so etwas. Kurze Kontaktszenen werden einfach auf Vorrat gedreht.
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.251
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Wie ich schon frueher mal gesagt hatte...

Die Serie heisst ja nur "Castle", also koennte sie auch problemlos mit "Alexis Castle" weitergehen.

Die Vorarbeit dazu haben sie ja schon gemacht.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Die Serie heisst ja nur "Castle", also koennte sie auch problemlos mit "Alexis Castle" weitergehen. Die Vorarbeit dazu haben sie ja schon gemacht.

Die scheint mir aber maximal auf ein Spin-Off hinzudeuten. Die Serie wird schließlich nicht vom Familiennamen, sondern von der Figur des schrulligen Autors besagten Namens getragen.
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Online Kurna

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.321
  • Username: Kurna
Wär doch auch einmal etwas neues. Ein Spinoff, der genauso heißt wie das Original. :)

"Only the good die young. The bad prefer it that way." (Goblin proverb)

Offline Manuel

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 490
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wight
Wär doch auch einmal etwas neues. Ein Spinoff, der genauso heißt wie das Original. :)

Das verwirrt doch alle ;)



Mal sehen, wie es weiter geht - vielleicht wagt man Experimente :D

Chiungalla

  • Gast
Da Castle mittlerweile ja fast ebenso Privatdetektiv als auch Schreiberling ist braucht es vielleicht das NYPD gar nicht mehr um die Serie weiter zu tragen. Wenigstens nach Einschätzung der Produzenten. Ich würde aber mittlerweile fast sogar zustimmen, dass die Castle-Beckett-Geschichte massiv lahmt. Das Thema ist ja irgendwie durch. Da ist es vielleicht gar nicht so schlecht nochmal etwas anderes zu versuchen.

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.307
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Es wird keine 9. Staffel geben. Hab eben die Meldung gelesen.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.016
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Gut. Ist eh schon lang über den Hai gesprungen. Spätestens mit Castles Verschwinden auf dem Weg zur Hochzeit.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat