Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
[PC]Rollenspiel gesucht
Haukrinn:
--- Zitat von: Blizzard am 13.02.2010 | 17:43 ---Okay...dann werd ich mir wohl als Erstes "The Witcher" zulegen. Story is für mich wichtiger als spielerische Freiheit (ich hab es zudem eh ganz gerne etwas linearer als in Morrowind oder z.B. GTA(ja auch wenn das kein RPG ist).
--- Ende Zitat ---
Gute Wahl. Sieh aber zu, dass Du die Enhanced Edition nimmst, da sind viele der Macken des Grundspiels ausgebügelt.
Crimson King:
Witcher ist eines meiner Lieblingsspiele. Und die Enhanced Edition kriegt man auch per Patch. Das Einzige, was ich ein wenig doof finde, ist, dass es am Ende zu einfach wird, wenn man richtig skillt.
Beyond Good and Evil ist garkein Rollenspiel, sondern ein absolut herausragendes Adventure im Konsolenstil. Dark Messiah ist ein Action-Rollenspiel mit solider Story, das ich gerne gespielt habe. Mir Prince of Persia konnte ich hingegen noch nie was anfangen.
Teylen:
--- Zitat von: Crimson King am 14.02.2010 | 15:10 ---Mir Prince of Persia konnte ich hingegen noch nie was anfangen.
--- Ende Zitat ---
Zudem sollte erwähnt werden welches Prince of Persia.
Der aktuelle teil ist ein astreines Jump'n'Run. Es gibt nicht einmal viele Kampfszenen.
Da ist das einzig Rollenspielerische dabei in welcher Reihenfolge man durch die Levels läuft und hüpft.
Dazu ist das Hauptspiel fast abartig einfach ^^;
Yvo:
Von den genannten gefiel mir Oblivion am Besten... ...die Hauptstory wird zwar im letzten Drittel recht monoton und langweilig (etwa 12mal rein in die Dämonendimesion, von denen sehen auch noch jeweils 3 oder 4 immer gleich aus, alles plattmachen... ...gääähn). Der Rest ist aber ganz okay, die Nebenquest sind mehr als "Kill mal 5 Höllenhunde" (wie z. B. bei The Witcher) und vor allem hat es dieses... ...hey, da oben auf dem Berg hab ich eine Ruine gesehen... ...mal schauen, ob ich da rein kann, vielleicht gibt´s da ja was zu holen.
Dicht gefolgt von The Witcher... ...was mir da halt nicht so gefiel, ist, das der Char vorgegeben ist... ...was allerdings dadurch wieder etwas ausgeglichen wird, dass Gerard ´ne coole Sau mit guten Sprüchen ist. Hab ich allerdings auch erst 10% von gespielt, macht aber einen soliden Eindruck.
Dragon Age zu teuer/macht dein Computer nicht mit/kein Interesse?
Falls auch etwas älter sein könnte: Vampire - Bloodlines... ...hat ich echt viel Spaß mit. Zwar eine ziemlich lineare Story, aber man hat wirklich oft die möglichkeit, das ganze mit kämpfen, labern, hacken, schleichen u.s.w. zu lösen.
Abraten würde ich definitiv von Two Worlds. Hat mich zum einen nicht gecatcht, zum anderen in fast jedem Belang schwächer als Oblivion und The Witcher. (Und wenn man bei Oblivion schon dünn besiedelte Städte kritisiert... ...bei Two Worlds gibt es keine Frauen! In Two Worlds gibt es (bis auf deine Schwester, die natürlich großbusig auf der Verpackung posiert) nur Männer in den Städten!).
Veneticca kenne ich nicht.
Hoffe, das hilft dir weiter.
Haukrinn:
--- Zitat von: Yvo am 15.02.2010 | 01:05 ---Falls auch etwas älter sein könnte: Vampire - Bloodlines... ...hat ich echt viel Spaß mit. Zwar eine ziemlich lineare Story, aber man hat wirklich oft die möglichkeit, das ganze mit kämpfen, labern, hacken, schleichen u.s.w. zu lösen.
--- Ende Zitat ---
Man sollte dabei aber auch erwähnen, dass das Spiel nach ungefähr der Hälfte atmosphärisch und auch in Belangen der Spielfreiheit ganz massiv abbaut. Irgendwann geht nur noch kämpfen und dann wird es auch ziemlich ätzend. In der ersten Hälfte ist Bloodlines aber tatsächlich sehr atmosphärisch, frei und abwechselungsreich.
--- Zitat von: Yvo am 15.02.2010 | 01:05 ---Abraten würde ich definitiv von Two Worlds. Hat mich zum einen nicht gecatcht, zum anderen in fast jedem Belang schwächer als Oblivion und The Witcher. (Und wenn man bei Oblivion schon dünn besiedelte Städte kritisiert... ...bei Two Worlds gibt es keine Frauen! In Two Worlds gibt es (bis auf deine Schwester, die natürlich großbusig auf der Verpackung posiert) nur Männer in den Städten!).
--- Ende Zitat ---
Öhm, in meinem Two Worlds gibt es Frauen. In den Minen und Militärposten nicht (irgendwie auch logisch), aber in den Dörfern und Städten "wimmelt" es von Frauen, viele von denen sind auch wichtig weil Questgeberinnen.
Abgesehen von dem Item-Stacking (das eine gute Idee, aber schlecht umgesetzt war, weil es die gesamte Spielbalance zerstört) und der Grafik würde ich sogar sagen, dass Two Worlds im Vergleich zu Oblivion (solange man da nicht ohne Ende Mods installiert) ganz klar das bessere Spiel war. Allerdings hatte es mich auch nicht sofort, das braucht ein paar Stunden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln