Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
[PC]Rollenspiel gesucht
psycho-dad:
--- Zitat von: Ranor am 15.02.2010 | 17:34 ---Nein, sollte man nicht ;)
--- Ende Zitat ---
Wenns Gothic-like sein soll, dann nicht. Ansonsten fällt mir kein grund ein, Fable war IMHO zwar sehr einfach und extrem schnell durchgespielt, aber auch sehr unterhaltsam und motivierend.
Falcon:
Fable soll nicht Gothic-like sein? Aber Dragon Age und Oblivion und Witcher sind es, wie?
Yerho:
--- Zitat von: Falcon am 15.02.2010 | 23:20 ---Fable soll nicht Gothic-like sein? Aber Dragon Age und Oblivion und Witcher sind es, wie?
--- Ende Zitat ---
Das Einzige, was Fable und Gothic verbindet, ist die relativ frei begehbare Welt. Das ist auch das Einzige, was The Witcher und Gothic nennenswert unterscheidet.
Oblivion ist, zumindest wenn man sich einen Warrior baut, von der Spielmechanik ziemlich dicht an Gothic dran; zuzüglich frei begehbarer Welt.
Falcon:
Naja, und die actionreiche 3rd Person Steuerung ohne Partie, würde ich mal sagen, ist bei Fable sehr ähnlich, die man nämlich sonst nur von Actiontiteln kennt (Prince of Persia, Beyond Good&Evil usw.). Die hat nämlich so gut wie keine der anderen genannten Rollenspiele im Thread. Oblivion kommt schon vom Handling her nicht einmal in die Nähe.
und für mich definiert die Steuerung Gothic immer noch mehr als alles andere. Ich suche eben auch immer wieder gute "gothic-like" Rollenspiele. Wäre natürlich toll wenn wir genau wüssten, was Blizzard mit gothicähnlich meint. Vielleicht hab ichs ja überlesen.
Teylen:
--- Zitat von: Falcon am 15.02.2010 | 23:34 ---Naja, und die actionreiche 3rd Person Steuerung ohne Partie, würde ich mal sagen, ist bei Fable sehr ähnlich, die man nämlich sonst nur von Actiontiteln kennt (Prince of Persia, Beyond Good&Evil usw.). Die hat nämlich so gut wie keine der anderen genannten Rollenspiele im Thread.
--- Ende Zitat ---
Venetica.
Einzel Person, kein Team Up. Sehr Jump'n'Run mäßig. Man kann Schlagserien machen, blocken und abrollen. Neben einigen Zaubern und sowas. Wobei die Kämpfte recht einfach sind.
Nun und zumindest Fable 2 hat keinerlei Taktik bei Kämpfen. Heißt man hält eigentlich nur drauf,..
--- Zitat ---und für mich definiert die Steuerung Gothic immer noch mehr als alles andere. Ich suche eben auch immer wieder gute "gothic-like" Rollenspiele.
--- Ende Zitat ---
Das klingt eher als würdest du ein Action / Jump'n'Run Spiel suchen. Ohne das es negativ gemeint ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln