Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

[PC]Rollenspiel gesucht

<< < (13/22) > >>

Teylen:

--- Zitat von: Yvo am 17.02.2010 | 02:54 ---Wenn´s um Jump´n´Run geht, geht meiner Meinung nach eh nichts über Mirrors Edge. Zwar Ego-Perspektive und verdammt kurz, rockt aber gewaltig trotz 1-2 Schwächen.
--- Ende Zitat ---
Meiner Befuerchtung nach ist es, nachdem was ich so in Reviews sah, zu schwer ^^;

--- Zitat ---Aber zurück zum Thema, soll ja um Rollenspiele gehen:
Wann ist eigentlich das letzte Rollenspiel mit einem (wirklich) rundenbasierten Kampfsystem rausgekommen?
--- Ende Zitat ---
Enchanted Arms, wenn ich mich recht erinnere.
Halt ein RPG im Japanischen Stil.

Bluerps:

--- Zitat von: Yvo am 17.02.2010 | 02:54 ---Wann ist eigentlich das letzte Rollenspiel mit einem (wirklich) rundenbasierten Kampfsystem rausgekommen?
--- Ende Zitat ---
Heh. Gute Frage. Wobei ich mal annehme, das du PC-Spiele meinst. Auf Konsolen waren rundenbasierte Spiele immer schon häufiger und dürften auch jetzt noch erscheinen.

So auf Anhieb fällt mir da gar nix ein das neuer wäre als Arcanum. Es gibt natürlich diverse Strategiespiele mit ein paar RPG-Elementen (Heroes of Might and Magic, King's Bounty, etc.), die rundenbasiert waren, aber die zählen nicht wirklich, find ich. :P

Dragon Age hat einen Browserspiel-Ableger der rundenbasierende Kämpfe hat und der sich ein wenig spielt wie Diablo mit Hexfeldern. Aber das ist natürlich was anderes als ein Vollpreisspiel.

--- Zitat ---Und ich mag auch Shooter mit einigermaßen Story, in denen man Dialoge führen kann und Dinge kaufen und Werte verbessern kann (was dann meist als Rollenspiel verkauft wird).
Aber irgendwie vermisse ich das...
--- Ende Zitat ---
Mass Effect und Mass Effect 2 hast du aber schon gespielt, ja? :)

Bluerps

Ranor:

--- Zitat von: Teylen am 17.02.2010 | 00:58 ---In wie weit ist das bei Assassins Creed 2 noch der Fall bzw. geändert? Ist das näher oder weiter weg am neusten PoP als der Vorgänger?
--- Ende Zitat ---
Hhmm, ich weiß nicht ob du dann mit AC 2 glücklich werden würdest, denn spielerisch hat sich eigentlich nicht viel geändert, soll heißen, der Kern des Spiels ist immer noch gleich. Was sich geändert hat ist das Drumherum, also Story und Abwechslung. Ezio ist ein großartiger Hauptcharakter, den neuen Prinzen mochte ich überhaupt nicht (diese Dialoge!).
Um daher deine Frage zu beantworten: Grundsätzlich ist es genauso weit entfernt vom neuen PoP wie das erste AC. Trotzdem ist es in meinen Augen deutlich besser. Am besten, du leihst es dir bei Interesse mal aus der Videothek aus.

Teylen:

--- Zitat von: Kellyboy am 17.02.2010 | 10:27 ---Heh. Gute Frage. Wobei ich mal annehme, das du PC-Spiele meinst. Auf Konsolen waren rundenbasierte Spiele immer schon häufiger und dürften auch jetzt noch erscheinen.

So auf Anhieb fällt mir da gar nix ein das neuer wäre als Arcanum.
--- Ende Zitat ---
Final Fantasy.. wenn man Japano-RPGs mag.

Bluerps:

--- Zitat von: Teylen am 17.02.2010 | 10:32 ---Final Fantasy.. wenn man Japano-RPGs mag.
--- Ende Zitat ---
Ja, das hab ich ja extra ausgeklammert, weils hier nicht so viele JRPG Spieler gibt. :)
Aus Konsolen findet man rundenbasierte Kämpfe ja häufiger.

Bluerps

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln