Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem

Ist Magie bei SW unbalanced???

<< < (4/10) > >>

Pyromancer:

--- Zitat von: Yvo am 13.02.2010 | 14:05 ---Allerdings kann man recht günstig ans Zaubern ran (1 Talent, ca. 4 Fertigkeitspunkte) und sich leicht einen Kämpfer basteln, der als OPTION zusätzlich beispielsweise die Mächte Bolt, Fear und Speed hat, aber keine weiteren Nachteile.
Man ist ja nicht gezwungen, diese zu nutzen und wenn man keine Powerpoints mehr hat, kann man immer noch sehr gut kämpfen... ...und das höchstens leicht schlechter als ein reiner Kampfcharakter.

--- Ende Zitat ---

Ja, man kann schlechter kämpfen als ein reiner Kämpfer, dafür ab und zu mal mäßig gut rumzaubern. Das klingt doch soweit ganz fair und ausgeglichen, oder?

Heretic:

--- Zitat von: Yvo am 13.02.2010 | 14:05 ---Ich weiß, es gibt keine Dumpstats und theoretisch muss jeder Char mit W6 in jedem Attribut anfangen. Allerdings kann man einen W4 ja noch auf W6 bringen und ich denke, dann ist es die Attributverteilung, die man auch für einen Nahkämpfer wählen könnte.

--- Ende Zitat ---

Nunja, aber Attribute kannst nur 1 Mal pro Rang erhöhen.

Yvo:
Wie sieht denn eure Attributsverteilung für einen Nahkämpfer aus?

Brawny, Ambidextrous und Quick sind zwar nicht schlecht und auch Hintergrundtalente, aber zur Not kann ich über Nachteile einen Arkanen Hintergrund und eines von denen nehmen.

Egal.
Hattet ihr mal in euren Runden einen Magier mit einem hohen Kämpfen-Wert, der darauf wert gelegt hat?

MarCazm:

--- Zitat von: Yvo am 13.02.2010 | 17:59 ---Wie sieht denn eure Attributsverteilung für einen Nahkämpfer aus?

--- Ende Zitat ---

Kommt immer ganz darauf an was für eine Art Nahkämpfer man haben möchte! Es gibt nicht nur einen bestimmten Nahkampftypus. Und schon gar nicht bei SW.

--- Zitat von: Yvo am 13.02.2010 | 17:59 ---Brawny, Ambidextrous und Quick sind zwar nicht schlecht und auch Hintergrundtalente, aber zur Not kann ich über Nachteile einen Arkanen Hintergrund und eines von denen nehmen.

--- Ende Zitat ---

Alle 3 Hintergrund Edges sind nicht wirklich wichtig für einen Nahkämpfer. Es kommt wie oben schon gesagt auf die Art an wie und mit was er im Nahkampf kämpfen möchte.

--- Zitat von: Yvo am 13.02.2010 | 17:59 ---Hattet ihr mal in euren Runden einen Magier mit einem hohen Kämpfen-Wert, der darauf wert gelegt hat?

--- Ende Zitat ---

Ja.

Falcon:

--- Zitat von: caersidis ---Auf den zweiten Blick relativiert sich vieles. Ein Anfangsmagier macht dieses große Geschoss genau einmal, dann hat er Rest 4 MP.
Der Zeitbedarf wurde ja schon genannt.
--- Ende Zitat ---
Es gibt aber einen Wizard Edge, damit kann man PP einsparen. Unser gepimpter W12+2 Kampfmagier konnte 3 aufgeladene Bolts am laufenden Band feuern und hat 1-2 PP verbraucht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln