Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

braucht ein Setting Landkarten?

<< < (8/11) > >>

Whisp:
Ich persönliche finde Landkarten toll und brauche sie auch zur Orienitierung in der Welt. Allein die Frage: "Und was ist da?" immer sehr spannend...

Holothuroid:
@Turning Wheel: Das ist mal cool. Und es sagt wirklich alles wichtige.

Kermit:

--- Zitat von: Turning Wheel am 15.02.2010 | 19:22 ---Abgesehen davon, dass Karten nicht nötig sind, können sie allerdings sehr viel Spielgefühl transportieren, wie z.B. diese Karte dreier Flüsse und ihrer Ansiedlungen.

--- Ende Zitat ---
Und ganz nebenbei macht es auch Spaß, sie zu erstellen.

Arkam:
Hallo zusammen,

in allen Settings die nicht auf unserer Erde spielen und bei denen sich die geographischen Gegebenheiten nicht geändert haben hätte ich gerne eine Karte.
Denn ich habe beim Lesen des Fluff Textes gerne eine Karte um die im Text beschriebenen Orte auch auf der Karte sehen zu können und so auch Zusammenhänge zu verstehen.

Es gibt natürlich auch Abenteuer bei denen eine Karte nicht notwendig ist aber auch hier finde ich eine Karte keinen Luxus. Denn wer sie nicht braucht sie nicht zu nutzen und wer sie braucht spart sich eine Menge Arbeit.

Ich persönlich habe gerne möglichst genaue Karten sowohl von der bespielten Welt als auch von kleineren Einheiten bis zu den Gebäuden oder Dungeons im Abenteuer. Gleichzeitig bin ich kein guter Kartenzeichner ich bin also darauf angewiesen das bei einem kommerziellen Setting Kartenmaterial mit geliefert wird.

Gruß Jochen

Darkling ["beurlaubt"]:
Ich persönlich kann auch gut ohne, aber mit Karten ist es wie mit Metaplot oder R-Maps oder C-Maps oder Kurzgeschichten oder...
Für die, die welche mögen ist es schön, welche zu haben; für die, die keine brauchen sind sie leicht zu ignorieren.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln