Das Tanelorn spielt > [Shadowrun]Area 22
[InPlay] Wo immer du bist Chummer! (Archiv - Read Only)
Imion:
Layne schloss ihre Augen, nahm einen tiefen Atemzug und hielt die Luft an.
Warum bin ich heute eigentlich aufgestanden?
Einer sieht so aus als würde er am liebsten alles in Luft jagen was bei drei nicht aus seinem Blickfeld verschwunden ist, eine scheint gerade frisch von einem bequemen Kon-Posten auf die Strasse gewandert zu sein, der Sparker hält sich für Karls Schwester und jetzt haben wir noch nicht mal Matrix-Unterstützung.
Wenn ich den Scheiss hinter mich gebracht habe brauch ich erst mal Urlaub.
Sie atmete aus, öffnete die Augen und blickte zu Neon.
"Ohne Hacker können wir die Sache vergessen. Erstens wird man uns wohl kaum mitteilen wo sich die Daten innerhalb des Netzwerkes befinden und ehrlich gesagt nehme ich nicht an, dass sich unsere Zielperson als allzu kooperativ erweisen wird. Zweitens muss sich jemand um die Kameras und Sensoren im Gebäude kümmern. Ich habe kein gesteigertes Interesse daran mein Portraitfoto in den nächsten Lokalnachrichten zu sehen. Ausserdem kann uns ein bisschen Matrix-Zauber die meisten Türen öffnen. Wir sollten also . . ."
Ihr Blick fiel auf Sunny.
". . . erstmal die Frage klären, ob wir einen externen Subunternehmer zu Rate ziehen müssen oder ob wir das Problem intern lösen können.
Achja, bevor ich es vergesse: Für Wetwork bin ich nicht zu haben. Entweder das Packet wird atmend und mit einigermassen guten Aussichten auf Genesung abgeliefert oder ich bin draussen. Was danach mit ihm passiert, interessiert mich nicht."
Als ihr Blick auf Rave fiel verengten sich die grünen Augen der Elfe und sie fuhr kalt fort:
"Und jetzt zu dir, Honey.
Wenn du hier einen auf hart machen willst bist du bei mir an der falschen Adresse. Ich hab nicht vor das Team einer zusätzlichen Gefahr auszusetzen nur weil sich jemand seinen Adrenalin-Schub holen möchte.
Nur mal kurz für dich: Wenn du mit reingehst ist deine Konzentration zwangsläufig nicht zu hundert Prozent auf das gerichtet was wir brauchen: Astrale Aufklärung in Echtzeit. Was haben wir davon, wenn es dich erwischt und die Spooks uns fertigmachen? Wenn dein Körper draussen ist brauchst du dich um den nicht zu kümmern und hast deine volle Aufmerksamkeit für den Job zur Verfügung. Wakarimasu-ka?
Wenn du ein Problem mit mir hast dann sollten wir es besser jetzt klären."
'Wenn nötig mit Schusswaffen.'
Oh Mann, den Spruch kann sie nur aus dem Trid haben.
Yvo:
Neon zog eine Augenbraue hoch...
Runner, die Wetwork ablehnen, hat sie nie wirklich verstanden. Jeder Runner, der schon etwas länger dabei ist, hat Leute auf dem Gewissen. Meist, wenn man Fehler macht. Selbst, wenn man vier Jobs sauber und problemlos hinbekommt und beim fünften dann Alarm auslöst und fünf Wachen umlegen muss heißt das: Mit jeden Job, den ich annehme, töte ich im Schnitt einen Menschen...
Damit haben die meisten Runner keine Probleme. Und sie kriegen ihr Geld dafür. Aber wenn der Auftrag direkt lautet "Töte einen Menschen und du kriegst Geld dafür", heulen sie auf einmal rum. Nein, das machen sie nicht, denn sie sind ja doch irgendwie "gute Menschen"... ...verlogene Heuchler sind das, nicht mehr.
Naja, aber kein Bock auf so eine Diskussion jetzt.
Bringt nix...
Das interessante Detail, was passiert, wenn sie Mr. P. rausschaffen und er dann einfach nicht für seinen neuen Arbeitgeber arbeiten will, sollte sie aber später noch ansprechen. Ihn dann einfach lebend bei Johnson abliefern wäre ein Todesurteil. Ihn dann einfach laufen lassen wäre allerdings ein halbes Todesurteil für uns. Zum einen hat er uns dann gesehen, zum anderen hatte Neon kein Bock auf einen Ruf als "Runnerin, die Sachen nur halb zu Ende bringt". Außerdem weiß man nicht, wie Johnson darauf reagieren würde.
Aber das kann man später noch ansprechen...
Erstmal scheint gerade ein mittelschwerer Katzenkampf anzufangen. Einen Diplomatie-Preis gewinnt die Elfe jedenfalls nicht. Ihr war deutlich anzumerken, dass sie gereizt war und ihr scheinbar eine ganze Reihe an Dingen nicht passte.
N8hunter:
KonKons Augen werden zu schmalen Schlitzen. Immer das gleiche, wenn mehrere Weiber im Team sind. Egal wer und unter welchen Umständen, immer gibt es Hühnerkämpfe. Betont relaxed lehnt er sich zurück. Zu dem Thema "tot oder lebendig" will er sich nicht äussern, denn der Auftrag hat so geklungen, als wäre "tot" das wahrscheinlichere Ende. Er hoffte nur, Pixie würde das nicht merken.
"Rave, niemand unterstellt dir, dass du nix anderes kannst als rumstehen, aber es stimmt. Wenn du ausfällst, ist das für uns alle ein Problem," versucht er, die Situation zu entschärfen. Vermutlich hätte er besser die Klappe halten sollen, doch nun ist es zu spät.
"Wir kennen uns nicht, und jeder will zeigen, was er drauf hat. Na gut, ich auch. Vermutlich denkt ihr auch nicht grad viel von mir. Das geht mir immer so, ich seh halt aus wie ein Milchbubi. Aber ich kann noch einiges andere, als nur mit Sprengstoff hantieren. Ich kann die Zielperson durchaus alleine tragen, jedenfalls für eine ganze Weile.
Wenn wir die Ziele nicht gleichzeitig angehen, bin ich auch durchaus in der Lage, mich einzuscheichen ohne viel Lärm zu machen, und das Gebäude steht dann hinterher auch noch." Er hebt die Hand, um sicherzustellen dass ihn keiner unterbricht. "Aber wenn sich eine Möglichkeit findet, beides zeitgleich zu erledigen, dann ist mir das sehr recht. So oder so, wenn mich jemand von euch nicht im Büro haben will, da bestehe ich sicher nicht drauf. Das würde dann nur Ärger geben."
Er blickt zu Stix, in der Hoffnung, etwas Rückendeckung zu bekommen und hofft, dass er nun nicht in der Luft zerissen wird.
Teylen:
Einmal aufgenommen hielt Rave den Blickkontakt zu Pixie aufrecht. Der selbst Gesichtsausdruck war, abgesehen vom gelegentlichen Blinzeln, recht eingefroren und sie starrte. Immer dann wenn 'normalerweise' sich nur die Pupillen bewegt hätte ruckte der Kopf in die entsprechende Position.
Zwar unterbrach Rave die Ausführungen Konkons nicht, aber ihre Aufmerksamkeit und der Blick blieb auf Pixie gerichtet. Es würde zwei drei blinzeln dauern bis sie sich wieder etwas zu einer normalen Haltung entspannte. Ein kurzer Moment verharrte Rave noch als wollte sie klar stellen das es sich an Pixie richtete bevor sie die Frage beantwortete.
"Omae no munouryoku da yo"
(*) Für die mit japanisch Sprach-Kenntnissen: "Deine Inkompetenz / Unfähigkeit!" - nicht höflich und ziemlich ruppig formuliert.
Der Blick auf Pixie wurde wieder fokussierter und sie spannte sich an um reagieren zu können wenn der anderen nun die Nerven durchgehen sollte.
Der Akzent und die Betonung legten Nahe das es nicht ihre Muttersprache war und sofern Pixie nicht eingreifen würde, würde Rave auf englisch fortfahren.
"Was glaubst du eigentlich wer du bist?" Ihr Tonfall war kühl.
"Ich mache hier keinen auf hart ich weiß was ich kann, wo meine Fähigkeiten liegen.
Was die Sache mit der Konzentration betrifft." Rave sah ihr weiter hin in die Augen während sie den rechten Arm hob, soweit streckte das er außerhalb des Sichtfelds war und schnippte. Ob Pixie rüber sah oder nicht, sie würde fort fahren. "Ich habe es zwar bereits vorhin gesagt aber" Sie nahm den Arm zurück, hob den Zeigefinger wie eine Art Fokus. "Ich beherrsche Sprüche." Eine kleine Pause wurde gelassen als wäre es eine komplexe Information die man sacken lassen müsste. "Unter anderem solche mit denen ich die Zielperson betäuben und heraus bringen kann. Unter anderen." Ihre Mine blieb trotz des im Raum stehenden Vorwurf beherrscht.
"Weiterhin habe ich ein Talent dafür Loas.." Sie schloß kurz die Augen. "Geister, Spooks, Watcher, nenn' sie wie du willst zu beschwören."
Rave legte die Hände blieben flach auf den Tisch. "Ich kann mit Hilfe dieser ein gewisses Maß an Kontrolle über den Astral Raum ausüben. Ja, ich kann mich darin bewegen und mich entsprechend umsehen, " Der Blick wandte sich kurz zu Konkon bevor sie wieder zu Pixie sah. ".. es ist nicht meine Spezialität. Wenn ich dort darüber hinaus im Raum noch einem Spook begegne." Rave richtete kurz die Hand auf und machte eine wegwerfende Bewegung. Der Blick ging von Pixie zu Konkon und den anderen Runnern ob und wie diese reagieren würden.
Die Hand würde zurück wandern und mit einem knall auf dem Tisch landen.
"Sag du mir nicht was ich kann und was ich nicht kann" Der Tonfall wurde ein Stück eisiger. "Und versuch mich nicht über die Anwendung von Magie zu belehren." Rave hob die Hände vom Tisch, faltete sie bevor sie etwas weniger eisig gegenüber Pixie fortfuhr.
"Nun und wo wir aber beim Können sind. Was kannst du eigentlich?
Ich mein natürlich könnte ich nun anfangen zu raten und dir Aufgaben zuteilen,.." Auch wenn die Worte lockerer gesprochen sind behält Rave die Anspannung bei. Das Thema Tod oder Lebendig war für sie eindeutig durch den Johnson definiert und ansonsten kein Punkt den sie nun diskutieren würde.
Grimtooth's Little Sister:
Sanny schwankt zwischen verärgert und belustigt. Verärgert, weil Streit sie keinen Schritt weiterbringt, jedenfalls nicht in ihren Augen. Sie ist sich nicht mehr sicher, ob hier irgendjemand, von Rave abgesehen, weiß, was er tut.
Belustigt, weil sie trotz schlechter Menschenkenntnis merkt, dass KonKon die Art von "netter Junge von nebenan" zu sein scheint, der immer in alle sich ihm präsentierenden Fettnäpfchen latscht.
"Wenn Rave it ihrer Magie helfen kann, die Zielperson rauszuschaffen, dann geht sie mit rein," denkt sie nun laut nach, ohne zu merken, dass sie spricht und auch so klingt, als gäbe sie nun Anweisungen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln