Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem

Rephaim empfindlicher gegen Schußwaffen machen?

<< < (3/4) > >>

YY:

--- Zitat von: Eulenspiegel ---Ich denke mal, wenn man zwei Untoten-Armeen hätte, eine mit und eine ohne Überlebensinstinkt, wäre die ohne Überlebensinstinkt, deutlich erfolgreicher.

--- Ende Zitat ---

Das lässt sich so pauschal mMn nicht sagen.

In Gefechten, die mit modernen Waffen und Kampfmitteln ausgetragen werden, wird die Seite, die ohne jede Rücksicht auf die eigenen Leute agiert, oft genug Niederlagen aufgrund völlig unverhältnismäßiger Verluste einstecken müssen.

Historische Beispiele mit lebenden Menschen gibt es ja genug, wo blindwütige Massenangriffe durch zahlenmäßig weit unterlegene Kräfte abgewehrt wurden.

Generell behaupte ich: je primitiver die Technik, um so mehr macht sich der fehlende Überlebensinstinkt bezahlt.

Pyromancer:

--- Zitat von: Eulenspiegel am 20.02.2010 | 15:21 ---Naja, zum einen ist hier die Frage, ob ein Überlebensinstinkt die Untoten-Armee wirklich haltbarer macht oder ob die Untoten ohne Überlebensinstinkt nicht viel mächtiger wären. (Ich denke mal, wenn man zwei Untoten-Armeen hätte, eine mit und eine ohne Überlebensinstinkt, wäre die ohne Überlebensinstinkt, deutlich erfolgreicher.)

--- Ende Zitat ---

Und jetzt frag dich mal, warum die Evolution so wenige Spezies ohne Überlebensinstinkt hervorgebracht hat...

Darkling ["beurlaubt"]:
Übrigens Euli... Wenn du Necropolis nicht kennst ist es keine Schande, auch einfach mal zu etwas zu schweigen...

Eulenspiegel:
@ YY und Pyromancer
Da die Sache recht OT ist, habe ich hier mal einen neuen Thread zu der Sache eröffnet.

@ Darkling
1) Schweigen ist nie eine Schande. Es ist auch keine Schande zu schweigen, wenn man ansonsten nur einen sinnlosen SPAM-Post verfassen würde.

2) Zu den beiden Punkten, zu denen ich Stellung bezogen habe, muss man Necropolis nicht kennen:
Um zu wissen, ob sich "Immunität gegen Niederhalten" regeltechnisch leicht umsetzen lässt, muss man nur SW kennen, aber nicht Necropolis.
Und um zu wissen, ob ein Überlebensinstinkt eine Armee haltbarer macht oder nicht, muss man sich im Prinzip nur mit Militär bzw. mit Schlachten auskennen, aber nicht mit Necropolis.

3) Wenn du schon einen Post schreibst, dann könntest du ja zumindest auch meinen dritten Punkt beantworten. (Inwiefern "Überlebensinstinkt" bei Necropolis-Untoten im Setting vorhanden ist und wenn ja, wie tiefgreifend es im Setting verankert ist.)

Darkling ["beurlaubt"]:
1) Benutze "Hand" mit "eigene Nase".

2) Entschuldige, ich vergaß, dass du Experte für so ziemlich alles bist...

3) Wozu? Die Antwort, die schon im Thread steht hast du ja auch nicht zur Kenntniss genommen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln