Medien & Phantastik > Multimedia - Software & Betriebsysteme
Kostenpflichtige Sicherheitssoftware nötig?
Narsiph:
Das aber nur in Gegenden in denen häufig eingebrochen wird... Das einem der Rechner geklaut wird (ausser auf LANs) ist dermaßen unrealistisch das es fast schon wieder realistisch ist.
N' Router ist heutzutage standard aber klar, wenn man keinen hat sollte man sich einen zulegen. Wenn ein Hacker (ohne Trojaner etc) zugang will (den er, wenn er gut ist so oder so bekommt...) so muss er ERST durch den Router DANN durch die Sicherheitssoftware am Rechner und dann ist er drin.
Es ist immer so: Wenn jemand etwas will bekommt er es auch wenn er gut genug ist. Wir als Privat-Anwender ohne großartigen Kenntnisse von der Materia des Hackens und Co.Kg. können es nur schwer machen, nicht verhindert.
Verhindern nur dann wenn man kein Internet nutzt.
Wenn jemand des logischen denkens fähig ist so wird er keine 60-Minuten Testspiele und so einen kram installieren. Genausowenig wird ein logisch denkendes Wesen von Phishing betroffen sein. Das passiert nur den Leuten die nicht (genug) aufpassen. Sollte hier jemand betroffen sein bringt es nix "Ja aber..." oder "Ich hab doch..." weil dann gilt einfach "Ja aber... du hast nicht genug" oder "Du hast doch nicht genug".
Alles dies ist nicht böse gemeint :) Und so far: Seit froh das wir nicht in der Matrix sind.
der.hobbit:
Jupp, dass der geklaut wird ist nicht so wahrscheinlich - ist nur neulich passiert (nicht mir, zum Glück!) und könnte ein gezielter anschlag gewesen sein - nur der Laptop weg, andere wertvolle Dinge nicht. Mit privaten Fotos kann man viel Spaß haben ...
Aber unabhängig davon ist ein Nicht-Administrator Account für den normalen Betrieb sicherheitsrelevant.
Crujach:
@der.hobbit: wenn ich deinen Rechner in den Händen halte, dann komm ich auch an deine daten - es sei denn, du hast die Festplatte verschlüsselt (TrueCrypt z.b.)
ErikErikson:
Rein interessehalber, wie würde das gehn? Ruihg PM, wenn du dir die Mühe machen willst. Würd mich ehrlich interessieren.
Imion:
Wenn die Daten im Klartext vorliegen reichts die Platte aus- und in einen anderen Rechner wieder einzubauen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln