Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware
Neuer Rechner
Yerho:
--- Zitat von: Feuersänger am 30.11.2010 | 11:49 ---Klingt super, aber wie macht man das? Also ein Profil für die Taktrate anlegen? Ich kenn mich damit noch nicht aus.
--- Ende Zitat ---
Ich nehme bei den neuen AMD-CPUs gerne K10stat. Das ist nicht gerade intuitiv, aber es gibt ja Tutorials.
Direkt von AMD wäre da noch AMD Overdrive zu nennen, aber das arbeitet (zumindest bei mir) generell sehr instabil und vermutlich mit "gewaltsam" aktivierten Kernen gar nicht.
Buddz:
[rant]
Warum gibt es eigentlich nur noch schwarze PC Gehäuse? Sogar innen sind die schwarz lackiert!!! Hat Apple jetzt etwa auch noch ein Patent auf die Farbe weiß, oder was? Jede Minute die wir uns das länger gefallen lassen, stirbt irgendwo auf der Welt eine Grafikkarte oder ein CPU einen grausamen und vermeidbaren Hitzetod. Steh auf und tu was dagegen!
[/rant]
Edit: Ooops, es gibt sogar meinen Favoriten in weiß (http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Gehaeusefinder/Cooler-Master-690-II-Lite-Midi-Tower-WWN3-PCGH-white::14725.html) ... nur auf der Herstellerseite steht davon natürlich nichts. Keine Ahnung was das soll. Naja, ich lass den Rant mal so stehen.
Feuersänger:
Ist jetzt eigentlich OT:
Hast du deinen PC in der prallen Sonne stehen oder was? Eigentlich dürfte aber doch die Farbe des Gehäuses ziemlich wurscht sein, oder schwarze sogar im Vorteil sein, was die Abstrahlung angeht. Sonst müssten ja die Neger in Afrika auch sofort den Hitzetod sterben, aber die halten's besser aus als die Weißbrote.
Woodman:
Schwarz wäre nur ein Problem, wenn von außen signifikante Hitzestrahlung eingebracht würde, da aber wohl niemand seinen PC direkt neben einem Wärmestrahler parken wird sollte das eigentlich kein Problem sein. Abgesehen davon gibts es genug Gehäuse in anderen Farben, bei Lian-Li kriegt man alle Modelle auch in "nackt", also einfach gebürstetes Alu (OK die sind dafür auch sauteuer).
kalgani:
das weiße coolermaster ist eine sonderedition für die PC Games Hardware (PCGH im Artikel)
das die gehäuse innen endlich auch in aussenfarbe oder gar kontrastfarbe (aussen schwarz / innen rot)
lackiert sind war nur ein sinnvoller schritt wenn man bedenkt wieviele PCs heutzutage ein fenster haben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln