Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware
Neuer Rechner
Meister Analion:
Wie bemerkt man eigentlich wenn das Netzteil zu schwach ist? Geht dann gar nix mehr oder wird er nur langsamer? Gibts da Programme zum überwachen?
Woodman:
Wenn es ganz zu schwach dimensioniert ist geht der Rechner garnicht erst an, normalerweise geht der Rechner aber einfach aus wenn man die Leistung abfordert weil dann irgendeine Komponenten (wahrscheinlich CPU oder Grafikkarte) nicht genug Strom bekommt.
Buddz:
Ich will auch!
Was gibt es denn zu ATI Crossfire / NVIDIA SLI zu sagen? Für mich hört sich das so an, als ob man sich ohne Probleme ein entsprechendes Motherboard zulegt (z.b. ASUS M4A89GTD Pro) und sich eine GraKa einbaut (z.b. mit Radeon 5770 HD Chip) und sich dann in einem Jahre nochmal so ein Teil besorgt (oder zwei, oder drei) und somit den PC gut auf dem laufenden halten kann. Oder ist das ein Trugschluß?
Yerho:
Die Crossfire/SLI-Frage stellt sich für "normale Spieler" (tm) eigentlich nicht. Der Leistungsgewinn kombinierter Mittelklasse-Grafikkarten ist nie so groß wie die einer Highend-Karte der gleichen Generation, dafür handelt man sich eine exorbitante Leistungsaufnahme und diverse Problemquellen ein. Das ist eher etwas für Fps-Schw**zvergleicher, die dann aber auch gleich Highend-Karten kombinieren. ;)
Buddz:
Okay, also kein SLI/Crossfire. Aber dann stellt sich eine andere Frage: kann ich einfach eine NVIDIA Karte mit einem AMD Phenom II Prozessor kombinieren, bzw. was für Features muss das Mainboard dafür haben?
Ich hab mal im Internet danach gesucht, aber die Antwort darauf scheint offensichtlich so klar zu sein, dass es da keine Diskussion drüber gibt, und man bei den Händlern auch keine Hinweise bei der Beschreibung der MoBos gibt.
Ganz konkret ginge es um die Frage ob es ein MoBo gibt, auf dem ich einen Phenom II X4 965 bzw. X2 560 und eine GTX 460 GraKa verbauen kann.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln