Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware
Neuer Rechner
Woodman:
Du brauchst passende Sockel, Also für den Phenom 2 einen AM2+ oder AM3 Sockel, für die Grafikkarte einen PCIe 2.0 Steckplatz. Letzteres sollte jedes Board mit AM2+ oder AM3 auf jeden Fall erfüllen.
Buddz:
Alles klar, vielen Dank!
Belchion:
So langsam aber sicher macht mein alter Laptop schlapp, die Reparatur von Lüfter und DVD-Brenner dürfte sich mit Originalersatzteilen auf 150 - 200 € belaufen. Daher überlege ich jetzt, gleich einen komplett neuen Computer (und diesmal einen PC, keinen Laptop mehr) zu kaufen.
Meine Ansprüche: elektrische Schreibmaschine (also Office), Internet, E-Mail, Skype, Filme gucken, Musik hören, gelegentlich mal ein kleines Bild bearbeiten. Ich würde mich freuen, wenn ich damit auch Herr der Ringe Online oder Dragon Age spielen könnte, aber nur, wenn es nicht deutlich mehr Geld kostet. (Mit meinem derzeitigen Computer kann ich beides schließlich auch nicht spielen).
Bei einem Besuch im örtlichen PC-Laden wurde mir das PC System 2402 "AMD X2 220" empfohlen, zusammen mit Bildschirm und Tastatur soll das 450 € kosten. Ist das eine sinnvolle Anschaffung oder gibt es für einen vergleichbaren Preis deutlich bessere Systeme?
Woodman:
Also zum zocken dürfte die onboard Grafikkarte in dem System etwas schwachbrüstig sein, für mehr info muss ich mich da näher mit beschäftigen.
kalgani:
--- Zitat von: Buddz am 20.10.2010 | 10:11 ---Ich will auch!
Was gibt es denn zu ATI Crossfire / NVIDIA SLI zu sagen? Für mich hört sich das so an, als ob man sich ohne Probleme ein entsprechendes Motherboard zulegt (z.b. ASUS M4A89GTD Pro) und sich eine GraKa einbaut (z.b. mit Radeon 5770 HD Chip) und sich dann in einem Jahre nochmal so ein Teil besorgt (oder zwei, oder drei) und somit den PC gut auf dem laufenden halten kann. Oder ist das ein Trugschluß?
--- Ende Zitat ---
ist ein trugschluß. denn 2*15 FPs ergeben leider keine 30fps...
eher immer wieder auf die einzelne P/L-Sieger Karte aufrüsten.
--- Zitat von: Belchion am 28.10.2010 | 15:03 ---Bei einem Besuch im örtlichen PC-Laden wurde mir das PC System 2402 "AMD X2 220" empfohlen, zusammen mit Bildschirm und Tastatur soll das 450 € kosten. Ist das eine sinnvolle Anschaffung oder gibt es für einen vergleichbaren Preis deutlich bessere Systeme?
--- Ende Zitat ---
mit den infos die dort bereitgestellt werden bloß die finger von lassen!
damit kannste dich nur in die nesseln setzen. außerdem sollte ein heutiges Sys schon 4GB haben.
RAM-Preise sind ja im letzten halben Jahr auch weider ordentlich gefallen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln