Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Conversions
Das wilde Aventurien
seb:
Schon einmal Danke für die flotten Antworten. Savage Worlds spielen wir (Deadlands, 08/15 Fantasy, Pulp) schon seid knapp einem Jahr. Die Jungs und Mädels sind sich bewusst wie schnell man in SW ex geht. Der Test des wilden Aventurien steht wohl fürs Wochenende an wenn alles klappt.
Erstmal zur Beruhigung, es sollen nicht die "Werte" übersetzt werden, sondern die NSC angepasst werden. Sorry wenn es falsch zu verstehen war.
Die Idee aus den Zeichen Artefakte zu machen gefällt mir ganz gut. Fraglich ist aber ob die "Weitergabe" der Zeichen nicht zu einfach wird, schließlich sollen die ja nicht in falsche Hände geraten.
Die Fantasy-Addons sind in PDF Version bei einem aus der Gruppe vorhanden. Den Inhalt muss ich erstmal sichten und dann entscheiden, ob ich die Conversion daraus erweitere.
Wenn für AoE Fortgeschritten als Rang ausreicht, werde ich die Gruppe nicht da starten lassen, sondern fürs Feeling zuerst ein bischen Vorgeplänkel einbauen um sich im Wilden Aventurien einzuleben.
Ich halte euch auf dem laufenden wie die Entwicklung ist. Sollte SW-DSA meiner Gruppe von dem veränderten Feeling her zusagen, geht es tatsächlich los.
P.S.: Vielleicht als Vorwissen interessant für Beteiligungen: DSA wurde bei uns in der Gruppe bis auf einen eher krampfigen Versuch mit 4.1, nur nach dem 3er System gespielt. Große Bearbeitung von Problemen die aus der vierten DSA Edition entstammen (falls es so was gibt) müssen wir nicht klären. Wenn jemand natürlich eine gute Idee hat und anderen damit helfen will, soll er sich keine Zwang antun.
Zwart:
--- Zitat ---Die Fantasy-Addons sind in PDF Version bei einem aus der Gruppe vorhanden. Den Inhalt muss ich erstmal sichten und dann entscheiden, ob ich die Conversion daraus erweitere.
--- Ende Zitat ---
Du solltest Dir aufjedenfall die zusätzlichen Zauber ansehen (meine Spieler bekamen leuchtende Augen als sie die Tempest-Power entdeckten und mit Wettermeisterschaft verglichen ;D ) und aus dem Gear-Toolkit den Artificer- und Enchanter-Edge. Die beiden Edges sind mir persönlich für Aventurien als Low-Fantasy-Setting zu krass, aber das ist Geschmacksache und persönliche Interpretation. Einige Zauber aus dem Toolkit finde ich aber ganz passend, wenn Ihr habt könnt ihr euch auch mal im Sci-Fi Toolkit umschauen. Da finden sich auch noch einige Mächte bezüglich Hellsicht, wenn euch eine Differenzierung in diesem Aspekt wichtig ist.
seb:
Momentan bin ich auf dem Trichter den Aufwand so klein wie möglich zu halten ;D. Also, erstmal warten was die Damen und Herren als Char auswählen und dann schauen was wir brauchen. Es lohnt sich für mich kaum sich über bestimmte Sachen Gedanken zu machen, da die bei uns einfach so gut wie, oder nie gespielt werden (wurden). Druide z.B. lohnt sich überhaupt nicht um sich darüber den Kopf zu zerbrechen. Gedanken wegen der Umsetzung in SW mach ich mir wenn überhaupt um die Magieanwender. So wie ich den Haufen kenne muss ich mich eh nur mit einem Magier rumschlagen, also halb so wild.
Zwart:
--- Zitat ---Momentan bin ich auf dem Trichter den Aufwand so klein wie möglich zu halten.
--- Ende Zitat ---
Das ist eigentlich auch die einzig richtige Methode für eine Konvertierung. :)
Über Druiden musst Du Dir aber so oder so keine Gedanken machen. ;) Das läuft zusammen mit Magiern, Hexen und Geoden alles über den AH (Magie).
Leider kann ich Dir konkret mit der G7 nicht weiter helfen. Ich habe die Bände zwar hier im Regal stehen (genau wie fast alles andere auch von DSA4) aber nur teilweise gelesen und noch nie gespielt.
seb:
Macht nichts ;). Ich werde dich nur nerven wenn ich Probleme habe einen dringend benötigten Zauber(tm) umsetzen, oder Probleme beim Balancing der NSCs habe. Im Gegenzug gibts auch gerne Spielberichte.
Wie gesagt, muss noch Überzeugungsarbeit leisten, hoffe aber das es klappt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln