Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Conversions

Das wilde Aventurien

<< < (157/182) > >>

Gunnar:

--- Zitat von: Hawkeye Pierce am 27.12.2012 | 00:39 ---Ich glaube, Aventurien ohne Balsamsalabunde, aber dafür ausschließlich mit Heiltränken wäre mir ein Schritt zuweit in die "unaventurische" Richtung. Und dabei bin ich wahrlich kein Setting- oder Regelfanatiker.

--- Ende Zitat ---
Kann ich nachvollziehen. Deswegen hab ich's als optional angegeben.

--- Zitat von: condor am 26.12.2012 | 22:10 ---Ich denke, so in etwa werde ich's in meiner Runde auch regeln. Die Frage wäre noch, wie viel der Alchimist jeweils für Materialkosten bezahlen muss, oder ob er Boni für besonders mächtige Zutaten bekommt?

--- Ende Zitat ---
Wieder etwas unaventurisch, aber in meiner Gruppe werde ich es so regeln, dass man mit allen möglichen Zeug aus der Umgebung Tränke brauen kann (Kräuter, Mineralien, "tierische Produkte", im einem Labor vorhandene - einigermaßen billige - Rohstoffe), sodass regeltechnisch vor allem die Zeit, die man zum Suchen und Brauen benötigt ins Gewicht fällt (wie im FC) und weniger die Zutaten selbst. Das hält den Verwaltungsaufwand gering. Wenn man irgendwo in einer besonders kargen Gegend unterwegs ist (oder wenn's tiefster Winter ist) würde ich Mali auf die Alchimie-Probe geben (so -1 oder -2), für teuer eingekaufte oder eroberte Spezialzutaten (selten!) wie Drachenschuppen etc. würde ich einmalig einen Bonus vergeben. Fertig.

Edith sagt: Ich würde Alchimie eher nicht ans Geld koppeln, so kann auch die arme Krötenhexe in ihrer Hütte im Wald was Ordentliches aus ihren Rattenschwänzen zusammenbrauen... Zutaten und Rezepte blieben so also hauptsächlich eine Fluff-Angelegenheit. Die Ausnahmefälle wurden im vorherigen Absatz geschildert. Und (fehlende) Laboraustattung, zu der ich auch Standardzutaten zählen würde, gibt ja eh schon Modifikationen auf die Probe (siehe FC). Mehr braucht's meiner Meinung nach nicht. Keep it simple.

Mocurion:
Hallo,

ich hoffe, ich kann das hier mal so einfach dazwischenposten, hat aber mit dem Wilden Aventurien zu tun, insofern hoffe ich, dass ich hier richtig bin.

Ich suche nach dem Zauber "Unlock", der offenbar im alten englischen FC zu finden war. Ich hab den aber weder in der SW:GER, noch im FK gefunden. Hintergrund ist, dass ich gerne den Foramen irgendwie abbilden möchte, mich aber da mit Trappings anderer Sprüche irgendwie schwer tue und der natürlich genau passen würde.

Den Hinweis auf diese Macht habe ich übrigens aus einer der vielen Trappinglisten aus dem Netz, möglich also, dass es den nie gab, oder der aus einem anderen FC stammt.

Könnte mir da einer derjenigen vllt weiterhelfen, die im Besitz des alten FC sind? Oder vielleicht kann mir ja jemand bezüglich eines passenden Trappings weiterhelfen, das wäre supernett.

Gruß,

Mocurion

Zwart:
Die Macht Lock/Unlock stammt aus dem Spielerhandbuch von Hellfrost.
Viel gibt es über sie nicht zu wissen, sie macht genau das was der Name vermuten lässt. :)

Mocurion:
Da hab ich leider keinen Zugriff drauf...würdest Du vielleicht per PN die relevanten Daten schicken, wenn die Frage nicht zu vermessen ist? Das wäre echt nett, wenn das möglich wäre...

sindar:
Ein weiterer Interessent dafür (der demnächst wohl Savage Worlds in Aventurien leiten wird - als kompletter SL-Anfänger...) :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln