Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[L5R] Die Vierte Edition kommt (auch auf Deutsch)!

<< < (6/20) > >>

Elden:
Habs mir gekauft und ist heute angekommen, aber noch keine Zeit gehabt reinzuschauen.

Ich hab die 1. Edition, die 3. und jetzt auch die 4., weil ich das Setting super finde. Komme nur leider zu selten zum spielen (0%) und hab es letztes Jahr mal ein paar Monate geleitet.

Fëanor:

--- Zitat von: Ein am 25.06.2010 | 12:55 ---Bla, bla. Der Unterschied ist, dass *einer* das Buch kauft. Lädst du deine drei Freunde regelmäßig für 60 Euro ins Kino ein?

--- Ende Zitat ---

Auch ein Punkt...  ;D

Was ich noch viel ärgerlicher finde ist, dass das Original 60$ kostet...d.h. 60 Euro sind gerade nochmal schlappe 30% mehr (vor kurzem warens noch 50%!) und das noch ohne Berücksichtigung, dass ich es bei Amazon für 40 $ bekomme (und dass das Gleiche fürs dt Buch eben dank der bescheuerten deutschen Buchpreisbindung nicht möglich ist). Im Endeffekt zahle ich also praktisch doppelt soviel für die deutsche Ausgabe. Da wundere ich mich dann nicht mehr, dass viele deutsche RPG Herausgeber klagen, die Ware ginge nicht übern Tisch.

Skele-Surtur:
Der Punkt ist der, dass man für ein Buches dieses Umfanges normalerweise 30 € bis 40 € zahlt, scheiß egal, wie oft man es benutzt. Und ein Aufschlag von 30% ist mir einfach zu saftig. Wenn ich es mir besorge, dann vermutlich auf englisch. Hab auch die dritte auf englisch gespielt und komme daher mit den englischen Begriffen auch besser zurecht.

Heretic:

--- Zitat von: Fairy Tale am 25.06.2010 | 12:39 ---Die Beschwerde über hohe Preise von Spielen ist in vielen Fällen ungerechtfertigt. Spiele (auch Rollenspiele) sind in der Regel eine der mit Abstand günstigsten Form der Freizeitgestaltung. Wenn vier Leute ins Kino gehen werden gerne (für alle zusammen) mehr als 60 Euro rausgehauen für 2 bis 4 Stunden Unterhaltung, aber bei ~60 Euro für ein Rollenspielregelwerk (bei dem mehr Leute länger unterhalten werden) motzt alles rum.

--- Ende Zitat ---
Ich geh schon seit Jahren aus diesem Grund nicht mehr ins Kino.

D. M_Athair:

--- Zitat von: Fairy Tale am 25.06.2010 | 12:39 ---Die Beschwerde über hohe Preise von Spielen ist in vielen Fällen ungerechtfertigt. Spiele (auch Rollenspiele) sind in der Regel eine der mit Abstand günstigsten Form der Freizeitgestaltung.
--- Ende Zitat ---
Kommt ganz darauf an, wie intensiv ein jedes Spiel genutzt wird und in welchem Turnus neue angeschafft werden.
Insofern: Rollenspielen ist eine günstige Freizeitaktivität. Für Spiele gilt das nicht zwingend.

Was die Kritik der (vorläufigen) Preisgestaltung der deutschen Ausgabe von L5R betrifft:
Ich sehe darin eine vergebene Chance!!
Ein Preis, der geringfügig unter UVP des englischen Regelwerks liegt wäre ein gutes Argument für den Kauf der deutschen Version.
Gerade für ein Spiel, das in der Übersetzung am deutschen Markt nie Fuß fassen konnte.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln