Medien & Phantastik > Sehen
[Kino] Das große TRON-Sequel: Tron Legacy
Jed Clayton:
--- Zitat von: Achamanian am 11.03.2010 | 14:21 ---Tron war mein Kindheits-Lieblingsfilm, ich habe ihn mir gestern nochmal angeschaut und festgestellt, dass die Ästhetik immer noch bestens funktioniert [...]
Der Trailer gefällt mir eigentlich ganz gut, auch die Ästhetik ist als Update schön - hat immer noch etwas stilisiertes, auch, wenn jetzt natürlich pseudo-Fotorealismus regiert ...
--- Ende Zitat ---
Ich mag diesen Trailer auch. Ich bin nicht gerade vom Stuhl gefallen vor lauter Begeisterung, aber er ist gut und macht neugierig. Und nach 27, 28 Jahren ohne Tron ist die Durststrecke vermutlich lang genug.
Mir gefällt an den Ausschnitten im Trailer vor allem, dass nicht alles in der Computerwelt nur nach Computer, sprich CGI aussieht, oder computeranimierte Menschen herumlaufen wie in Final Fantasy. Stattdessen sieht man, dass reale Schauspieler in realen Kostümen da stehen. Bei Fahrzeugen und Landschaften wurde an der eckigen Vektorgrafik-Ästhetik der frühen 80er Jahre auch nichts krampfhaft verbessert. Dieser Film ist definitiv "Tron" und er sieht aus wie "Tron". Man sieht zunächst mal, dass Disney seine Franchises sehr gut kennt und auch nach 28 Jahren noch etwas aus der Mottenkiste ziehen kann und das dann auch wieder so aussieht, wie die Fans es gewohnt sind.
Ranor:
Der Trailer ist eine einzige Katastrophe: Das sieht alles nur noch entfernt nach Tron aus und ist völlig von dem Flair befreit, welches das Original zum Klassiker machte. Ist aber auch kein Wunder, schließlich ist Tron so eng mit den 80ern verbunden, dass eine "zeitgemäße Neuinterpretation" (oder was auch immer der neue Film sein will) einfach nur schiefgehen muss.
Medizinmann:
Auch hier nochmal Samstag 13:00 läuft Tron im Fernsehen
HougH!
Medizinmann
Yerho:
Für Olivia Wilde in figurbetonender CGI-Suit bin ich allerdings bereit, einige ästhetische Schwächen dieser Fortsetzung mannhaft zu ertragen. ;D
Jed Clayton:
--- Zitat von: Knuddeloffensive am 11.03.2010 | 15:09 ---Für Olivia Wilde in figurbetonender CGI-Suit bin ich allerdings bereit, einige ästhetische Schwächen dieser Fortsetzung mannhaft zu ertragen. ;D
--- Ende Zitat ---
Die kenne ich noch gar nicht. Werde mir den Namen gern mal merken. Ist die verwandt mit Kim Wilde? ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln