Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
nichtarchimedische Metrik (Astralraumkarten leichtgemacht)
Imion:
Okay, wenn man es sich mal nach einer Portion Schlaf anschaut ist die Mechanik dahinter ganz gut zu erfassen. (Nach dem *Warum* des Ganzen frag ich mal besser nicht ;).)
A (0,0)
B (3,0)
C (5,0)
D (5,3)
E (5,3,2)
F (4,0)
Distance:
ABCDEFA35554B35554C55335D55325E55325F44555
--- Zitat ---(...)Hier wird also ein Ort der Entfernung 6 zum neuen Ankerpunkt und es wird innerhalb der 6er GRuppe von dort aus "gemessen". Es muss aber kein Punkt mit einer Grundentfernung von 0 existieren, damit das alles klappt.
--- Ende Zitat ---
Der letzte Satz bezieht sich auf die 6er Gruppe, oder?
Funktionalist:
@Samson
Richtig in allen Punkten.
Die Liste und die Entfernungen als Matrix sind mMn korrekt.
Und diese Darstellung als Karte rockt! Nur verstehe ich die Kreise nicht. ich dachte erst, sie stellten Umgebungen dar, das passt allerdings nicht so ganz, weil E auch auf dem 5erkreis liegen müsste.
P.S.
du kannst, damit es deutlicher wird Punkt D (5,3,0) nennen. aber das ist ja einerlei.
Man kann aber auch über eine Strecke der Länge 5 von C nach F gelangen. Es sind also nicht alle Entfernungen eingetragen. (ABer Karten sollen ja unvollständig sein und so ist es vllt bald klar, was für Abkürzungen die Charaktere suchen können und wieviel Weg sie sparen können.)
Imion:
--- Zitat von: Destruktive_Kritik am 18.03.2010 | 14:13 ---@Samson
Richtig in allen Punkten.
Die Liste und die Entfernungen als Matrix sind mMn korrekt.
Und diese Darstellung als Karte rockt! Nur verstehe ich die Kreise nicht. ich dachte erst, sie stellten Umgebungen dar, das passt allerdings nicht so ganz, weil E auch auf dem 5erkreis liegen müsste.
P.S.
du kannst, damit es deutlicher wird Punkt D (5,3,0) nennen. aber das ist ja einerlei.
Man kann aber auch über eine Strecke der Länge 5 von C nach F gelangen. Es sind also nicht alle Entfernungen eingetragen. (ABer Karten sollen ja unvollständig sein und so ist es vllt bald klar, was für Abkürzungen die Charaktere suchen können und wieviel Weg sie sparen können.)
--- Ende Zitat ---
Wollte das Diagramm nicht noch unübersichtlicher machen. Wenn man zu D noch weitere Ableger hinzufügt und alle auf den 5er Orbit zu A legen will oder alle Entfernungen einzeichnet geht der Nutzwert IMO gg 0. War auch mehr zur Veranschaulichung gedacht.
Funktionalist:
Das stimmt, wenn es zu voll wird passt es nicht mehr.
Was sollen denn die Kreise darstellen? Das verstehe ich noch nicht.
Imion:
Die Kreise sollen die 'Orbits' um A, D, und C darstellen. Hab halt E nicht auf den 5er Orbit um A gelegt. Wie gesagt, lediglich zur Verdeutlichung.
'Ne Map wäre bei mir mehr sowas wie das hier:
http://img696.imageshack.us/img696/5118/mapey.jpg
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln