Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Fast, Furious, FATE
isyahadin:
Wie eingangs erwähnt, war und ist dieses Ding in erster Linie mal nur für den Heimgebrauch geschrieben worden. Folglich glaube ich zu verstehen was Du meinst: vieles von dem was mir klar ist, steht gar nicht drinnen, weil es in einen Runden schon in der CA steht.
Funktionalist:
abo.
[ölinsfeuer]Fast,Fun,Fate
Ist übrigens ein Hentriadyoin. ;D
[/ölinsfeuer]
reinecke:
Das Argument mit der Begrenztheit der Aspekte ist aber valide. ;)
isyahadin:
--- Zitat ---Hentriadyoin
--- Ende Zitat ---
Google und ich sagen: hä?
Wushu kenn ich nur flüchtig, aber die Aspekte von FATE funktionieren ja schon grundsätzlich anders als hier.
Dort gibt's die Skillpyramide und die Aspekte dienen als Punktelieferanten/Rerolloption.
Hier ersetzten sie die Stufe. In klassichen Spielen hat man X Attribute auf Werten A-F, die mit höherer Stufe besser werden. F3 fasst das zusammen, indem man quasi ein Set an Attributen auf fiktiven Werten definiert, dass im Laufe des Spiels besser wird, und neue Sets dazu kommen. Erklärend müsste ich dazu schreiben, dass die Genese gemeinschaftlich druchgeführt wird, um zu lahme, mächtige und langweile Aspekte auszusieben. Was das genau ist, ist der Gruppe vorbehalten.
Würde hier also keinen Sinn machen die Aspekte nur eine begrenze Anzahl oft einsetzbar zu machen, dafür gibts den Wyrdwürfel, mit dem man spielen kann, und die Bonuswürfel die ans Konzept und ans Entertainment gekoppelt sind.
Zumindest hatte ich das so vor gehabt. Kommt wohl nicht so rüber.
Funktionalist:
Probiere es mit Hendiadyoin. ;)
aber ich lese mir F3 mal später nochmal durch.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln