Medien & Phantastik > Hören

Podcasts im Allgemeinen

<< < (3/4) > >>

Jed Clayton:

--- Zitat von: Callisto am 23.03.2010 | 21:15 ---Noch mal so eine kleine Zwischenfrage. Um mich mental auf meinen Podcast vorzubereiten, von wegen das meine Stimme wenigstens ruhig klingt, hab ich vorher Probeaufnahmen gemacht. Unter anderem hab da auch :T:-Posts aus dem Best-Of-Thread vorgelesen. Der eine Beitrag ist nur zwo Minuten lang, die Version vom Ödistan-RANT von Mann ohne Zähne immerhin 16. Gäbs da Interesse dran? Vorausgesetzt natürlich den jeweiligen Schreiberlingen ist das recht....

--- Ende Zitat ---

Das kann ich jetzt nicht klar mit "Ja" oder "Nein" beantworten, weil ich die entsprechenden Forumbeiträge nicht gelesen habe und sie als Beispiele nicht gerade superspannend klingen. Einfach nur Texte ablesen ist sowieso nicht richtig Podcasten für mich ... richtige Podcasts müssen frei aus dem Bauch heraus erzählt sein ohne Skript.

Mir ist es lieber, wenn alles in deinem Podcast erstens neu und zweitens von dir ist.
:)

Heretic:

--- Zitat von: Hexenjäger Schlumpf am 24.03.2010 | 12:49 ---Ausgespielt, System matters und Schreiben ist Silber, Reden ist Gold .

--- Ende Zitat ---
Zwei davon sind mMn schlecht und auch noch schlecht gemacht, und der erste ist auch nicht gerade toll.

Callisto:

--- Zitat von: Jed Clayton am 24.03.2010 | 22:07 ---Mir ist es lieber, wenn alles in deinem Podcast erstens neu und zweitens von dir ist.
:)

--- Ende Zitat ---
Das wär ja dann auch nicht *mein* Podcast. Ich bin nur manchmal zu faul Beiträge zu lesen und manchmal hätte ich gern jemanden, der mir vorliest  :D

Heretic:
Das liesse sich einrichten...
*lol*

Jed Clayton:
Mal eine Frage, die vielleicht etwas für einen eigenen Thread wäre ...

Warum gibt es eurer Meinung nach bislang noch kein deutsches Pendant zu einem der "großen" RPG-Podcasts? Damit meine ich hier nun eine richtig lockere, rundum informative, aber lustige Podcast-Sendung wie All Games Considered, Fear the Boot oder Role Playing Public Radio?

Mit anderen Worten: Woran liegt es, dass wir in Deutschland noch keinen solchen Gruppen-Podcast haben, wo sich drei, vier, fünf Kumpels gut gelaunt über Rollenspielerfragen unterhalten, aber auch mal kräftig vom Thema abweichen und ihre Faxen machen können? Wieso haben das noch keine engagierten Gamer in Deutschland auf die Beine gestellt?

Meine Favoriten All Games Considered, Fear the Boot, RPPR, Gamers' Haven, The Podge Cast, Zero Fortitude und andere Shows werden ja alle von 3er- oder 4er-Grüppchen gemacht. Es ist immer besser, so eine Team-Dynamik zu verfolgen als wenn immer nur einer allein einsam in sein Mikrofon quasselt. ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln