Medien & Phantastik > Hören
Podcasts im Allgemeinen
Jed Clayton:
Ich bin immer traurig, wenn irgendetwas kürzer als eine volle Stunde ist.
Ich höre zum Beispiel oft eine Folge Grizzly Bear Egg Café oder AGC oder Gamer's Haven, wenn ich freitags mit der Bahn und dem Stadtbus unterwegs zur Spielrunde bin. Wenn ich dann nachts den Nightliner-Bus zurück zu mir nehme, fährt der zum Beispiel genau 55 Minuten und anschließend muss ich noch mit dem Fahrrad vom Bahnhof zurück bis zu meiner Wohnung, noch mal circa 20 Minuten. Darum ist es da sehr praktisch, Podcasts mit der Länge von 60 Minuten zu haben.
Auch auf meinen langen Bahnfahrten zu den Conventions und immer, wenn wieder irgendwo etwas Verspätung hat und ich an Bahnhöfen warten muss, höre ich Podcasts.
Selganor [n/a]:
Ich habe lieber 2 Podcasts mit 30 Minuten Laenge (oder noch besser: 3 mit 20 Minuten Laenge), wenn dann nach der Haelfte irgendwas ist, dass ich nicht weiterhoeren kann habe ich zumindest einen Podcast komplett durch und muss nicht - falls der Player die Position im File "vergisst", ich einschlafe o.ae. - nicht erst den halben File vorspulen/-springen um wieder weiterhoeren zu koennen.
Jed Clayton:
Das ist ja das Schöne an Podcasts: Mit der heutigen Technik und vor allem mit den kleinen mobilen Geräten kann das jeder Hörer (fast) so handhaben, wie er möchte.
Bevor ich meinen jetzigen MP3 Player hatte, habe ich zum Beispiel alle meine Podcasts spät abends hier am Schreibtisch an meinem großen PC angehört. Als ich 2007 mal für eine Firma in der Spätschicht gearbeitet habe, von 14 Uhr bis 22 Uhr, habe ich mich schon immer auf eine Folge "Fear the Boot" u.a. nach Feierabend gefreut. Das gehörte irgendwann zu meinem festen Wochenablauf.
Der erste Podcast, den ich mir mobil, also unterwegs, auf dem Player angehört habe, war Anfang 2009 das Audio-Buch "Dark Age" von Kirk Warrington.
Callisto:
Noch mal so eine kleine Zwischenfrage. Um mich mental auf meinen Podcast vorzubereiten, von wegen das meine Stimme wenigstens ruhig klingt, hab ich vorher Probeaufnahmen gemacht. Unter anderem hab da auch :T:-Posts aus dem Best-Of-Thread vorgelesen. Der eine Beitrag ist nur zwo Minuten lang, die Version vom Ödistan-RANT von Mann ohne Zähne immerhin 16. Gäbs da Interesse dran? Vorausgesetzt natürlich den jeweiligen Schreiberlingen ist das recht....
Greifenklaue:
Ausgespielt, System matters und Schreiben ist Silber, Reden ist Gold .
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln