Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS
Meinung Betreff massiver REgeländerung Kampf Gurps
Morvar:
Mir schießt für das Problem der Parade gerade durch den Kopf einfach nicht 3 sondern 4+FW/2 zu nehmen. Eine Stadtwache hätte so 50% Chance zu parieren bzw. bei ner 11 bissel mehr (habt mich erwischt..weiß es nicht) wenn retreat.
By the way...wie wird der ausweichenwert berechnet?
Und was haltet ihr von "Karten" auf denen kurz und knapp die wichtigsten Kampfmanöver stehen?
Einfacher für den SL?
Gruß
Morvar
Waldgeist:
--- Zitat von: Morvar am 24.03.2010 | 12:07 ---@Waldgeist:
Ich meine mit den Werten hat die Stadtwache ja schon Probleme gegen einen "einfachen" Raufbold aus der Taverne mit Raufen 13...Inssgesamt wirkt das halt nicht stimmig
Jetzt muss ich nur noch sehen wie ich diese Vielzahl an Zusatzregeln (double Weapon dingsbums/rapid Strike/Retreat) so verpacke, das meine Spieler sie schnell und leicht einbauen können ohne das gefühl zu haben durch Regeln zu "waten".
--- Ende Zitat ---
Raufen gg. Breitschwert? Hossa! Tschüss Raufbold: Gelingt die Breitschwert-Parade nimmt der Raufbold sehr wahrscheinlich ordentlich Schaden an Arm oder Hand. Misslingt die (IIRC erschwerte) Raufen-Parade, kann der Breitschwert-Kämpfer wählen, ob er das ursprüngliche Ziel (ggf. Torso) oder Arm/Hand des Raufers trifft.
Verpackung: Bau mit deinen Spielern jeweils ein paar Standard-Moves, komplett mit allen Modis eingerechnet und farbenfrohen Namen :-) . So machen wir das in unserer GDF Runde.
Waldgeist:
--- Zitat von: Morvar am 24.03.2010 | 12:12 ---Mir schießt für das Problem der Parade gerade durch den Kopf einfach nicht 3 sondern 4+FW/2 zu nehmen. Eine Stadtwache hätte so 50% Chance zu parieren bzw. bei ner 11 bissel mehr (habt mich erwischt..weiß es nicht) wenn retreat.
--- Ende Zitat ---
Enhanced Parry.
--- Zitat von: Morvar am 24.03.2010 | 12:12 ---By the way...wie wird der ausweichenwert berechnet?
--- Ende Zitat ---
3 + Basic Speed (abgerundet)
--- Zitat von: Morvar am 24.03.2010 | 12:12 ---Und was haltet ihr von "Karten" auf denen kurz und knapp die wichtigsten Kampfmanöver stehen?
--- Ende Zitat ---
Gibt es schon :-)
EDIT: http://e23.sjgames.com/item.html?id=SJG37-0202 (sind ganz nützlich zum Lernen)
Morvar:
Ausweichen ist dann nur: 3+durchschnitt 5? also 8? Hui.....
Da ist nix mehr mit ausweichen....Viellllll zu gefaährlich ;-)
Gibts schon? Verdammt wo gibbet die den? Will ich haben...Bei SJ Games auf der HP zum Download?
Edit: Gab Akrobatik nicht noch einen Boni auf Ausweichen? Sonst ist das ja wirklich ohne retreat VÖLLIGER Blödsinn.
Da würd ich mich ja niiiiieee kloppen ;-)
Waldgeist:
--- Zitat von: Morvar am 24.03.2010 | 12:29 ---Ausweichen ist dann nur: 3+durchschnitt 5? also 8? Hui.....
Da ist nix mehr mit ausweichen....Viellllll zu gefaährlich ;-)
--- Ende Zitat ---
"Ausweichen" meint eher "Tänzeln" bzw. "Verteidigungshaltung" oder so. Echtes "Ausweichen" wäre Acrobatic Dodge, Dodge + Retreat, Dodge and Drop, etc. und das gibt nen Bonus.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln