Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS

Meinung Betreff massiver REgeländerung Kampf Gurps

<< < (5/17) > >>

Morvar:
@Waldgeist

Lampe brennt...Danke!
Bei 4 Attacken also -18 heißt FW 10....
Morvar hat ne Regel verstanden-->*Fassaufmachundtrinkengeh*

Was ist mit Weapon Master und Off Hand Weapon Training? Das Beispiel hier aus dem Buch ist irgendwie..komisch.

Warum ich so genau nachfrage?
Ihr kennt das sicher..Über die Jahre liebgewonnene Charaktere mit bestimmten Fähigkeiten und jetzt kommt der SL und will umstricken...Kann Ying-Ko immer noch rocken? Und überhaupt...
Das ist die angehende Diskussion! Und da muss ich überzeugend rocken können!

Waldgeist:

--- Zitat von: Morvar am 24.03.2010 | 12:58 ---@Waldgeist

Lampe brennt...Danke!
Bei 4 Attacken also -18 heißt FW 10....
Morvar hat ne Regel verstanden-->*Fassaufmachundtrinkengeh*

Was ist mit Weapon Master und Off Hand Weapon Training? As Beispiel hier aus dem Buch ist irgendwie..komisch.

Warum ich so genau nachfrage?
Ihr kennt das sicher..Über die Jahre liebgewonnene Charaktere mit bestimmten Fähigkeiten und jetzt kommt der SL und will umstricken...Kann Yink-Ko immer noch rocken? Und überhaupt...
Das ist die angehende Diskussion! Und da muss ich überzeugend rocken können!

--- Ende Zitat ---

Dann lassen wir ihn mal rocken:

Ying-Ko (Schwertmeister Samurai mit 2 Klingen (ein Daisho))
GE: 15 St:14 KO: 12
FW (modifiziert) 28
Parade: 17
Ausweichen: 9

Ambidexterity: keine Abzüge auf Zweithand
Combat Reflexes: Parade: 18, Ausweichen 10
Weapon Master: Rapid Strike -3 statt -6, weitere Paraden -2 statt -4

(Ich glaube, Parade profitiert von zwei Waffen, da die -2 sich separat für jede Waffe kumuliert.)

5 Angriffe mit eFW 16 oder 3 Angriffe mit eFW 16 und -3 auf gegnerische Verteidigung
1. Parade: 18
2. Parade (andere Waffe): 18
3. Parade: 16
4. Parade (andere Waffe): 16
...

EDIT: Ich würde das als Klingenwirbel bezeichnen und einen Wurf auf Intimidation gestatten, sprich: die "Mooks" fliehen und die "Worthys" kommen ins Grübeln.

Morvar:
Jaho!

Das ist gut! Sehr gut...da meckert der Spieler auch nicht mehr, wenn er nur eine Attacke verliert.
Das einzige Problem...Ausweichen..einfach zu gering. Habe da einen Meuchelmörder im Hinterkopf, der mit Messer spielt und keine Rüstung trägt, bisher ist der dank GE 18 /Ko 12/St 12 und meinem Berechnen des Ausweichenwertes, (etwas anders) relativ gut weggesprungen ;-)

Waldgeist:

--- Zitat von: Morvar am 24.03.2010 | 13:13 ---Jaho!

Das ist gut! Sehr gut...da meckert der Spieler auch nicht mehr, wenn er nur eine Attacke verliert.
Das einzige Problem...Ausweichen..einfach zu gering. Habe da einen Meuchelmörder im Hinterkopf, der mit Messer spielt und keine Rüstung trägt, bisher ist der dank GE 18 /Ko 12/St 12 und meinem Berechnen des Ausweichenwertes, (etwas anders) relativ gut weggesprungen ;-)

--- Ende Zitat ---

Mein Tip: Basic Speed hochkaufen (ggf. Basic Move runterkaufen), Enhanced Dodge, entsprechende Manöver wählen, mit Karate oder Judo parieren.

Chiungalla:
Ausweichen darf auch nicht so hoch werden, weil der nach GURPS-Regeln ja nicht modifiziert wird in aller Regel (wenn ich mich recht entsinne), und damit Werte von 14+ sehr schnell sehr IMBA werden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln