Autor Thema: [Game] Age of Worms - Vorspiel (Archiv)  (Gelesen 11910 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Nightowl

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 82
  • Username: Nightowl
Re: [Game] Age of Worms - Vorspiel
« Antwort #25 am: 16.04.2010 | 00:12 »
Als die Flammen den Kelch umschließen, zuckt der kleine Halbling kurz zusammen, fängt sich aber gleich wieder und beobachtet gespannt das Schauspiel. Bisher hat er nicht allzu viel mit Magie zu tun gehabt, hegt aber ein gewisses Interesse es einmal auszuprobieren. Doch dies ist wohl kaum die passende Gelegenheit. Zu viele Augen haften auf dem Kelch und es wäre wohl äußerst vermessen ihn vom Tresen zu nehmen und genauer zu untersuchen.

Das Loblied auf die drei Abenteurer reißt ihn wieder aus seinen Gedanken und er wirft einen prüfenden Blick zu Menrir, der ebenfalls sofort den Weg zu den drei ruhmreichen Möchtegernhelden einschlägt und sich unter die Bewunderer mischt.

Eigentlich ist Maniq eher ruhig und abwartend, aber er ist vor allem eines - ein Mann der Tat. Kurzenschlossen schiebt er sich an den teils reichlich angetrunkenen Gästen vorbei und prostet dem muskelbepackten Hünen zu, als dieser sich gerade einmal hingesetz hat, um kurz durchzuschnaufen. "Ihr müsst wohl wahre Helden sein, dass das ganze Lokal Loblieder auf euch singt. Habt ihr eine holde Maid gerettet oder einen Goldschatz gehoben, dass alle auf euch anstimmen? Wo man steht und geht hört man nur Geschichten über eure Abenteuer. Erzählt!", fordert er ihn auf gibt sich ganz wissbegierig und blick bewundernd auf.
« Letzte Änderung: 16.04.2010 | 00:15 von Nightowl »

Offline Sillium

  • Experienced
  • ***
  • FRPG-SCs: Menrir / Gadget
  • Beiträge: 353
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sillium
Re: [Game] Age of Worms - Vorspiel
« Antwort #26 am: 16.04.2010 | 07:02 »
Als Menrir den feuerumschlungenen Kelch zu sehen bekommt, ist er nicht sonderlich beeindruckt. Ein wenig überrascht ist er davon aber auch.
Doch gleich darauf schießen ihm Gedanken durch den Kopf, wie er das selbst bewerkstelligen würde, wenn er wollte.
Für das Feuer kennt er genug Kräfte, die ihm das ermöglichen könnten. Wäre nur eine Sache des Geschicks. Doch für das Spurlose Verschwinden des Weins fällt ihm nicht sofort etwas ein. "Da müsst ich wohl noch einige Bücher durchsuchen um eine passende Kraft zu finden..." denkt er etwas Geistesabwesend.

Obwohl in Gedanken bei dem brennenden Kelch - der seiner Meinung nach kein Gottesschauspiel, sondern lediglich ein psionischer... nein wahrscheinlich eher magischer (Die Leute hier geben sich doch öfter mit der niederen Kunst der Magie ab, da ihre geistigen Fähigkeiten doch in den meisten Fällen zur Psionic bei weitem nicht genügen) Trick ist, um Gäste in den Laden zu locken -führen seine Schritte zielgerichtet auf die mit inflationärem Lob überschütteten Abenteurer zu.

Stück für Stück windet Menrir sich so höflich, wie es ihm möglich ist durch die Menge weiter nach vorne. Als er endlich in Sicht- und Hörweite zu der Gruppe angekommen ist und gerade seine Stimme erheben will, um ein Gespräch zu beginnen, kommt ihm sein Gefährte Maniq zuvor.

Das kommt Menrir jedoch eigentlich genau passend. So kann er das Verhalten als der Leute als scheinbar unbeteiligter studieren, während Maniq mit ihnen redet.



----------
sense Motive check: 11+2 = 13 (um den wahrheitsgehalt der erzählten Geschichten der Abenteurer zu prüfen, falls sie auf Maniqs einladung mehr zu erzählen, reagieren)
"...wir MUSSTEN sie angreifen! Die haben heimlich Massenverblödungswaffen hergestellt!" (Kodos, the Sipmsons)

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: [Game] Age of Worms - Vorspiel
« Antwort #27 am: 16.04.2010 | 22:11 »
In der nächsten Stunde bekommt ihr eine Menge zu hören. Nach Siliums einschätzung übertreibt der Magier es fürchterlich mit seinen Beschreibungen. Der Gladiator bleibt anscheinend sehr bei der Wahrheit und korrigiert den Magier, zu dessen Ärgernis, auch schon mal nach unten. Die Diebin sagt sehr wenig, wirft nur hin und wieder etwas ein.

Der Name des Gladiators ist Auric. Er hat offensichtlich schon viele Arenakämpfe gewonnen. ebenso offensichtlich hält er sich deshalb für den Anführer der Gruppe. Der Magier, Khellek, scheint ihn aber doch beeinflussen zu können. Tirra scheint nur bei den beiden zu bleiben, weil es ihr Gewinn bringt. Auch dem ganzen Trubel kann sie nichts abgewinnen.

Über ihren Ausflug in die Umlande reden sie wenig, nur dass sie "keinen Erfolg" gehabt hätten, lässt der Magier durchblicken. "Totale Pleite," nennt Auric das, aber mehr sagt er dazu auch nicht. Die flüsternde Gruft hält der Magier inzwischen für ein Gerücht, weil er sie nicht finden konnte. Tirra scheint da eine andere Meinung zu haben, sagt aber nichts.

Auf einem Balkon etwas über den drei bemerkt ihr drei weitere Gestalten, die euch nach den Beschreibungen, die ihr in eurem Gasthaus bekommen habt, sofort bekannt vorkommen. Sie diskutieren offensichtlich hitzig über irgendwelchen Plänen.

Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline N8hunter

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 241
  • Username: N8hunter
Re: [Game] Age of Worms - Vorspiel
« Antwort #28 am: 17.04.2010 | 01:51 »
"Ich denk schon... ich bin ja selbst fast noch einer." Er grinst. "Denkst du, du kannst mal für ein paar Stunden meinen überbesorgten Vater spielen? Von wegen ich hätt ja noch kein Abenteuer hinter mir, dass mich zum Mann macht oder sowas. Wenn ich dann ne Runde ausgebe, weil ich wenigstens mich schon zu betrinken weiß, finde ich sicher jemanden, der mir sagen kann, wo ich dieses Abenteuer finden kann!"

Verrückte Ideen hat Goran eben immer.

Offline Vallandros Zaubersaite

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 305
  • Username: Vallandros Zaubersaite
Re: [Game] Age of Worms - Vorspiel
« Antwort #29 am: 17.04.2010 | 12:03 »
Als der Halbzwerg Guldar nach etwas kurioser Unterstützung in einem Schauspiel fragt, kann sich der Zwerg ein Grinsen nicht verkneifen. Dann senkt sich kurz dessen Haupt und er flüstert.

" Na Ziehsohn, dann leg ich mal los "

Plötzlich springt der Zwerg auf und baut sich mit seiner vollen kleinen Größe vor dem Tisch auf an dem beide sitzen.

" Was hast du getan ? Die Freunde alleine in die Wildnis ziehen lassen ? "

Dann haut Guldar mit der Faust auf den Tisch. Nicht so, dass der Tisch Schaden nehmen würde, aber laut genug, dass Schlag und Geschrei einen Toten aufwecken würde.

" Du würdest selbst einen Goblin entkommen lassen, wenn er dir ans Leder wollte "

Plötzlich sinkt Guldar lamentierend auf dem Tisch zusammen und seine Stimme wirkt gequält

" Was soll ich bloß der Familie erzählen ? Mein Sohn im besten Mannesalter ........  und noch nie ein Abenteuer bestanden. Was soll ich bloß mit dir machen ? "

um dann wieder in die Höhe zu schnellen und laut zu werden

" Sag mir was soll ich mit dir machen - mir kann keiner helfen "

Schlussendlich wendet sich der Zwerg von seinem Ziehsohn ab und ruft in Richtung der Theke

" Wirt einen Krug Bier und Schnaps - das brauch ich jetzt ! "

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: [Game] Age of Worms - Vorspiel
« Antwort #30 am: 17.04.2010 | 13:39 »
Die Diskussionen an den anderen Tischen werden still, und alle Augen richten sich auf euch.
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline N8hunter

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 241
  • Username: N8hunter
Re: [Game] Age of Worms - Vorspiel
« Antwort #31 am: 18.04.2010 | 02:45 »
Goran schafft es tatsächlich rot zu werden - er hat die Luft lange genug angehalten.

"Das...das ist unfair, Vater," antwortet er bedrückt, während der Wirt die Getränke bringt. "Ich kann eben nicht mit Rerig irgendwo hin gehen, du weisst genau, dass der mich immer lächerlich macht und alle Weiber um sich scharrt." Etwas lauter fügt er hinzu "Aber angst hab ich vor dem nicht, will ihn nur nicht verprügeln müssen."

Demonstrativ wendet er sich von seinem "Vater" ab und rollt den anderen Jugendlichen gegenüber mit den Augen.

Offline Vallandros Zaubersaite

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 305
  • Username: Vallandros Zaubersaite
Re: [Game] Age of Worms - Vorspiel
« Antwort #32 am: 18.04.2010 | 12:43 »
" Rerig ich höre immer nur Rerig - immer wenn du eine Entschuldigung für etwas brauchst, bringst du diesen Taugenichts ins Spiel. Wenn das so weitergeht, dann schicke ich dich zu Onkel Felsenspalter ! Du weiß was das heißt oder ? Der ist schlimmer als ich und führt dir dein Versagen von Sonnenauf- bis Sonnenuntergang unter die Nase. Und weil er selbst seit langem schwerhörig schreit er unentwegt. Ach wenn ich doch nur wüsste, wie du wenigstens ein paar Narben bekommen könntest. Aber hier in der Gegend ist ja eh nichts los. "

Guldar kippt den Bierkrug in einem, die tatsächlich vom Schreien trocken gewordene Kehle, hinunter bevor er fortfährt zu lamentieren.

" Nicht einmal ein paar Goblins oder wenigstens wilde Tiere sind hier in der Nähe - ein Bär würde auch gehen. Aber nein, selbst wenn ich so etwas....

" Bei diesen Worten nimmt der Zwerg aus seinem Beutel zwei Silbermünzen und hält sie Goran vor die Nase "

übrig hätte für eine guten Tipp, es ist sinnlos "

Mit einem missmutigen Gesichtsausdruck sinkt der Zwerg zurück auf seinen Stuhl.

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: [Game] Age of Worms - Vorspiel
« Antwort #33 am: 18.04.2010 | 18:05 »
Am Nebentisch sind schon Begriffe gefallen wie "der sieht aber zwergknirscht aus," aber auch "ich wünschte mein Alter wäre so, ich soll immer nur Müller werden."

Bevor Goran den Mund wieder aufkriegt, rutscht mehr oder weniger unaufällig ein Halblingsmädchen zu ihnen an den Tisch und grinst. "Also, für zwei Silber wüsst ich da schon was. Ist allerdings eine ganze Strecke weg von hier. Ist eine Gruft, aber das sollte für Zwerge ja kein Problem sein."
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Nightowl

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 82
  • Username: Nightowl
Re: [Game] Age of Worms - Vorspiel
« Antwort #34 am: 18.04.2010 | 22:54 »
Nachdem Maniq die unzähligen Prahlereien des Magiers hat über sich ergehen lassen, tritt er einen Schritt zurück in die Menge, sucht den Blickkontagt mit Menrir und schüttelt kaum merklich den Kopf. Anschließend zieht er die Augenbrauen etwas nach oben und signalisiert, dass sein Interesse ab sofort dem Balkon über ihm gehört.

Offline Vallandros Zaubersaite

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 305
  • Username: Vallandros Zaubersaite
Re: [Game] Age of Worms - Vorspiel
« Antwort #35 am: 18.04.2010 | 23:21 »
Als das Halblingsmädchen sich in die Nähe von Vater und Sohn manöveriert, kann sich Guldar kaum ein Grinsen verkneifen. Um so leichter fiel es ihm ein fast erleichtert auf die Sätze des Kindes zu reagieren.

" Und du bist sicher, das ist was für meinen Sohn "

sagt er in normaler Lautstärke zu ihr, denn er will die Kleine nicht verschrecken

" Weiß du denn, wie wir genau dorthin kommen ? "

« Letzte Änderung: 18.04.2010 | 23:23 von Vallandros Zaubersaite »

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: [Game] Age of Worms - Vorspiel
« Antwort #36 am: 19.04.2010 | 02:20 »
"Klar, ich hab sogar eine Karte vom Weg," grinst die kleine Stolz. "Von meinem Bruder... der ist inzwischen ein Gardist und braucht sie nicht mehr.  Ich war da erst einmal, weil es so weit ist und ich da alleine nicht hin darf." Man merkt deutlich, dass sie sich die Sache gerne näher angesehen hätte aber nicht gedurft hatte.


In der Lady Luck spielt inzwischen eine Bardin Abenteuerlieder, und das nicht mal sehr schlecht. Die drei abenteurer sind alle nicht mehr nüchtern, genau wie der Rest der Besucher, abgesehen von den drei die weiter oben über der Karte brüten.
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Sillium

  • Experienced
  • ***
  • FRPG-SCs: Menrir / Gadget
  • Beiträge: 353
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sillium
Re: [Game] Age of Worms - Vorspiel
« Antwort #37 am: 19.04.2010 | 08:08 »
Menrir ist durch die Erzählungen sogar ein wenig erleichtert, da er das Gefühl hat, keine wirkliche Gefahr von diesen Leuten erwarten zu müssen. Nur der Magier erscheint ihm nicht ganz geheuer. Denn wer andere Leute manipuliert, und dann auch noch die Leute der eigenen Gruppe, der könnte böses im Sinn haben.

Als der kleine Halbling mit ihm Sichtkontakt aufnimmt und dann kaum merklich die Augenbrauen nach oben Zieht, schwenkt Menrirs Blick kurz zu den drei Leuten auf dem Balkon über ihnen. Nun versteht er, was Maniq ihm mitteilen will.
Menrir nickt leicht und beginnt sich einen Weg durch die Menge zu bahnen um zumindest etwas mehr nähe zu dem oberen Balkon zu gewinnen.
"...wir MUSSTEN sie angreifen! Die haben heimlich Massenverblödungswaffen hergestellt!" (Kodos, the Sipmsons)

Offline Vallandros Zaubersaite

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 305
  • Username: Vallandros Zaubersaite
Re: [Game] Age of Worms - Vorspiel
« Antwort #38 am: 19.04.2010 | 13:06 »
Innerlich freute sich der Zwerg schon darauf ein paar Köpfe von irgendetwas einzuschlagen - äußerlich ließ er sich nichts davon anmerken.

" Hast du sie dabei ? Dann bist du gleich um zwei Silberstücke reicher ? "

Aufmerksam schaut sich der Zwerg nach seiner Frage um, ob jemand die Unterhaltung mit verfolgt.

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: [Game] Age of Worms - Vorspiel
« Antwort #39 am: 19.04.2010 | 17:31 »
"Dabei nicht, aber oben. Meine Mutter arbeitet hier als Köchin und wir wohnen hier. Ich geh sie gleich holen."

Die jungen Leute an den Nebentischen reissen Zwergenwitze und prahlen mit ihren eigenen Abenteuern, haben aber nicht auf die Kleine geachtet, die jetzt die Treppe hoch verschwindet. Es haben nur ein paar wenige mitgekriegt, dass sie sich grade etwas Geld verdient, aber das sehen sie wohl einfach als Pech an, nicht schnell genug gewesen zu sein.
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline N8hunter

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 241
  • Username: N8hunter
Re: [Game] Age of Worms - Vorspiel
« Antwort #40 am: 19.04.2010 | 20:48 »
"Na, das klappte ja mal gut, solange wir jetzt noch diese anderen loswerden..." Der Paladin muss sich beherrschen, um nicht zu grinsen. "Meine Nase juckt, das ist eigentlich immer das Anzeichen für Glück und Reichtum. Und natürlich," fügt er schnell hinzu, "dafür, das sich auch was gutes tun kann. Immerhin machen wir diese Gruft ja sicherer."

Offline Nightowl

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 82
  • Username: Nightowl
Re: [Game] Age of Worms - Vorspiel
« Antwort #41 am: 20.04.2010 | 00:05 »
Maniq bewegt sich ebenfalls Richtung Treppe zu dem Balkon über ihnen und wechselt ein paar schnelle Worte mit Menrir. "Entweder die drei haben nicht wirklich was entdeckt oder sie versuchen ein Ablenkungsmanöver. Mein Gefühl sagt mir, dass sie mehr im Mittelpunkt stehen möchten, als mit beiden Füßen in einem richtigen Abenteuer", flüstert er ihm zu. "Habt ihr Euch aber einmal die drei Gestalten über uns betrachtet? Der Beschreibung nach müssten es die drei sein, von denen die Bedienung im Dragonback Inn gesprochen hat." Er lässt seinen Kopf einmal demonstrativ durch den Raum kreisen. "Wie mir scheint, sind es außer und die einzigen, die noch nüchtern geblieben sind." Er zeigt mit dem Finger nach oben. "Wir sollten ihnen einmal einen Besuch abstatten."

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: [Game] Age of Worms - Vorspiel
« Antwort #42 am: 24.04.2010 | 00:37 »
Die Kleine kommt mit der Karte - eine selbstgezeichnete, aber man merkt, dass es jemand gemacht hat, der sich auskennt - zurück und überreicht sie stolz.


Inzwischen sind Maniq und Menrir auf dem höheren Balkon angekommen, werden aber noch nicht bemerkt, da auch noch einige andere Leute da oben stehen und über das Geländer die Gruppe Narren betrachten, die grade auftritt - noch alle recht jung und keine Erfahrung, aber es ist eine Abwechslung.
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Vallandros Zaubersaite

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 305
  • Username: Vallandros Zaubersaite
Re: [Game] Age of Worms - Vorspiel
« Antwort #43 am: 24.04.2010 | 00:58 »
Als das kleine Mädchen mit der Karte zurückkehrt, wird es dem Zwerg doch warm ums Herz.

" Die Kleine ist ein richtig aufgewecktes und nettes Mädchen - wenn nur alle Kinder so wären "

Guldar nimmt die Karte entgegen und meint dann zu dem junge Mädchen.

" Danke, eine sehr gute Karte, da hat jemand ein Talent zum Zeichnen "

sagt der Zwerg und lächelt

" Hier hast du deine 2 Silbermünzen und wenn ich Erfolg habe und mein Sohn wird endlich ein Mann, werde ich mit deiner Mutter sprechen und euch noch ein paar Münzen zukommen lassen "

Dann überlegt Guldar kurz

" Hast du Hunger ? Du kannst dich gerne hierher setzen und etwas essen - ich bezahle "

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: [Game] Age of Worms - Vorspiel
« Antwort #44 am: 24.04.2010 | 01:08 »
"Au prima!" Die Kleine strahlt. "Wir sind noch sieben Kinder und ein Opa zuhause, und wir haben immer Hunger. Ich heisse Zara." Dann setzt sie sich neben den "Sohn" und sagt ernst "Ist gar nicht so schwer, ein Held zu sein, sagt mein Opa. Mann muss nur wissen, für was man kämpfen soll."
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Sillium

  • Experienced
  • ***
  • FRPG-SCs: Menrir / Gadget
  • Beiträge: 353
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sillium
Re: [Game] Age of Worms - Vorspiel
« Antwort #45 am: 24.04.2010 | 12:38 »
auf dem Weg nach oben zu dem Balkon entdeckt Menrir die Leute, die dort vom Balkon auf die Bühne schauen wollen und stimmt Maniq kurz angebunden zu:
"Ich kann euch nur zustimmen Maniq. Lasst und auf den Balkon gehen und den Eindruck erwecken, dass wir auch von dort einen besseren Blick auf das Geschehen auf der Bühne erhaschen wollen. Vielleicht können wir dabei die drei Leute an dem Tisch etwas aushorchen."
Nach einigen Sekunden fügt er noch hinzu:
"Sollten wir so keinen Erfolg haben, was haltet ihr davon, wenn wir uns als scheinbar angetrunkene Gäste ausgeben, die lediglich einen Sitzplatz suchen?"

"...wir MUSSTEN sie angreifen! Die haben heimlich Massenverblödungswaffen hergestellt!" (Kodos, the Sipmsons)

Offline Vallandros Zaubersaite

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 305
  • Username: Vallandros Zaubersaite
Re: [Game] Age of Worms - Vorspiel
« Antwort #46 am: 24.04.2010 | 13:26 »
Jetzt muss Guldar doch lächeln.

" Da hat dein Opa völlig recht. Wenn du weißt dass du für eine gute Sache kämpfst denkst du nicht so viel über die Gefahren nach. "

Dann holt er nochmal 5 Silberstücke hervor und drückt sie dem Mädchen in die Hand.

" Hier gib die deiner Mutter. Ich glaube es ist besser, sie kauft für euch alle erstmal was zu essen. Ich wusste ja nicht, dass ihr so viele Seid. Und wie gesagt sollte unser Vorhaben "

bei diesem Wort schaut er zu seinem Sohn bevor er sich wieder dem Mädchen zuwendet

" gelingen, werde ich mich um eure ganze Familie ein bisschen kümmern - das hier ist schon ein etwas trostloser Ort "

Dann dreht er sich ganz zu dem Halbzwerg um.

" So und du schaust dass du dich bereit machst. Trink dein Bier aus, wir werden gleich hier verschwinden "

Offline N8hunter

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 241
  • Username: N8hunter
Re: [Game] Age of Worms - Vorspiel
« Antwort #47 am: 25.04.2010 | 12:25 »
Das Bier austrinkend meint Goran zu der Kleinen "Na, dann werde ich mal rausfinden, für was ich kämpfen will." Ein Grinsen kann er dabei nicht unterdrücken.

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: [Game] Age of Worms - Vorspiel
« Antwort #48 am: 25.04.2010 | 14:37 »
Menrir und Maniq fallen nicht auf, als sie sich ebenfalls auf den Balkon stellen. Die drei, an denen sie interessiert sind, reden auch nicht grade leise, wohl merkend, dass die Gäste das scheinbar göttöiche Ereignis von früher zum Anlass nehmen, heute besonders ausgelassen zu sein.

Dabei erfahren sie Folgendes:

Moon, die Halbelfe der drei, hat wohl versucht sich mit Tirra von der Abenteurergruppe anzufreunden. Tirra fand den Versuch zu plump und ließ sie abblitzen. Danach haben sich die drei, die ursprünglich nicht von hier sind, entschlossen, zuerst die Wispernde Gruft zu finden, von der sie sicher sind, dass es sie einzige Gruft ist, die noch Schätze haben kann - vor allem deshalb, weil sie die anderen schon gut kennen. Sollen die abenteurer doch in der falschen suchen, wenn sie so arrogant sind.

Blitzhame, der Zwerg, hat daraufhin den Kartografen der Garrison mit jede Menge Bier bestochen, damit er eine Kope der Karte um und zum Teil in der Wispernden Gruft kriegt. Die Jugend der Stadt wollte mit ihm nämlich nicht drüber reden.

Als Bruder Tassilo sah, wo diese Wispernde Gruft ist, wollte er das Land billig kaufen, um offizielle Rechte zu haben. Leider klappte das nicht, da der frühere Besitzer ohne Erben verstarb. Und nach dem örtlichen Recht darf das Land dann 77 Jahre nicht verkauft werden - es könnten sich ja noch Erben melden.

Nun sitzen sie über der Karte und überlegen, wie sie die Sache am besten anpacken sollen. Dabei merkt man, wie unerfahren sie sind. Jedenfalls klingt die Zusammenstellung ihrer Ausrüstung noch nicht sehr sinnvoll.



Guldar und Goran machen sich inzwischen auf den Weg zurüch zu ihren Zimmern und werden dabei nicht mal nass, weil er ausnahmsweise mal nicht regnet.
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Vallandros Zaubersaite

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 305
  • Username: Vallandros Zaubersaite
Re: [Game] Age of Worms - Vorspiel
« Antwort #49 am: 25.04.2010 | 21:22 »
Auch Guldar verabschiedet sich von dem kleinen Mädchen und als die beiden auf dem Weg zu ihren Zimmern sind, wendet sich der Zwerg an seinen " Ziehsohn "

" Na Sohn wie hat das geklappt ? Wir hatten wohl Glück, dass wir so gute Schauspieler sind. Aber wenn ich etwas Gold nach dieser Erkundung mein Eigen nennen kann, werd ich auf jeden Fall davon der Familie zukommen lassen. 7 Kinder und ein Opa das ist schon ne Menge "