Autor Thema: [Game] Age of Worms - Vorspiel (Archiv)  (Gelesen 11667 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline N8hunter

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 241
  • Username: N8hunter
Re: [Game] Age of Worms - Vorspiel
« Antwort #50 am: 26.04.2010 | 18:05 »
"Ja, und ein Vater scheint da auch nicht vorhanden zu sein." Goran denkt aber schon weiter. "Wir haben nicht genug Ausrüstung um in eine Gruft zu kriechen und werden wohl dazu kaufen müssen."

Offline Vallandros Zaubersaite

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 305
  • Username: Vallandros Zaubersaite
Re: [Game] Age of Worms - Vorspiel
« Antwort #51 am: 26.04.2010 | 20:04 »
" Ja du hast Recht, ich hab zwar eine Laterne und genug Öl dabei, aber ein Seil war bisher halt nicht nötig - daran müssen wir auf jeden Fall denken. Wir können ja mit den anderen darüber sprechen was sonst noch nötig ist. Ich hab noch Kreide in verschiedenen Farben im Rucksack, falls wir Gefahr laufen uns zu verirren "


Offline Nightowl

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 82
  • Username: Nightowl
Re: [Game] Age of Worms - Vorspiel
« Antwort #52 am: 26.04.2010 | 23:16 »
In zweiter Reihe stehend, bekommt der Halbling nicht allzu viel von dem Spektakel auf der Bühne mit, da sich zwei breitschultrige und bereits schwer angetrunkene Haudegen wild gestikulierend vor Lachen nicht mehr einkriegen und ihn ständig anrempeln und ihm die Sicht nehmen. Mit einem lauten Seufzer lässt er sich auf einen gerade frei gewordenen Stuhl sacken, den ein neugieriger Zwerg geräumt hat, um sich weiter nach vorne zu drängen. "Ihr habt doch sicher nichts dagegen, wenn ich kurz durchschnaufe", wendet er sich etwas nach Luft japsend an die drei Abenteurer. "Als Halbling hat man in solchen Momenten einen schweren Stand. Ich bin doch eher die freie Natur mit seinen Höhlen und Wäldern gewohnt und nicht solch ein Gedränge." Er wirft einen kurzen Blick auf die Karte. "Aber euch scheint das Schauspiel auch nicht sonderlich zu interessieren. Ihr seht mir mehr wie Abenteurer aus. Kommt ihr hier aus der Gegend?"

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: [Game] Age of Worms - Vorspiel
« Antwort #53 am: 27.04.2010 | 03:04 »
Bruder Tassilo nickt sofort. "Allerdings nicht hier aufgewachsen," erklärt er. "Ich komme eigentlich aus einem Kleinen Dorf. "

Moon wirft ihm einen ärgerlichen Blick zu, aber auch der Zwerg nickt jetzt. "Hier und da gehen wir mal auf Schatzsuche. Man findet hier nicht viel, fast alles ist ausgeraubt. Und ernst nimmt uns auch keiner, aber das ist ein Vorteil. Eigentlich machen wir das nur so ein bischen aus Spass, aber die drei da "er deutet vage zu den Abenteurern weiter unten, "wollen jetzt in unserer Gegend Schätze suchen, und wir wollen ihnen zuvor kommen, wenn auch nur, um zu beweisen, dass da nichts ist."
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Sillium

  • Experienced
  • ***
  • FRPG-SCs: Menrir / Gadget
  • Beiträge: 353
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sillium
Re: [Game] Age of Worms - Vorspiel
« Antwort #54 am: 27.04.2010 | 07:51 »
Menrir beobachtet aus den Augenwinkeln, dass sich der Halbling an den Tisch setzt und denkt sich, dass es wohl unauffälliger ist, in der Zuschauermenge zu bleiben.
"Maniq kann mir ja nachher erzählen, was er noch rausfinden konnte."

Also bleibt der Elan weiter am Geländer stehen, versucht so auszusehen als schaue er dem Schauspiel auf der Bühne zu und belauscht - so gut er kann - das Gespräch am Tisch hinter ihm.
"...wir MUSSTEN sie angreifen! Die haben heimlich Massenverblödungswaffen hergestellt!" (Kodos, the Sipmsons)

Offline Nightowl

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 82
  • Username: Nightowl
Re: [Game] Age of Worms - Vorspiel
« Antwort #55 am: 28.04.2010 | 00:21 »
"Oh, ihr sprecht von diesen drei Aufschneidern, die zur allgemeinen Belustigung die wildesten Schauer-Geschichten erzählen", erwidert er amüsiert. "Die machen mir den Eindruck, als wenn das wichtigste an einem Abenteuer die rechtzeitige Rückkehr in die Taverne ist, um mit jeder Menge Bier von den waghalstigsten Taten zu berichten und dafür das Lob der Menge einzuheimsen." Nun beginnt er sogar kurz lachen. "Wie ich gehört habe, haben sie sich eine unbedeutende Höhle herausgesucht, vor der sich nicht einmal die kleinen Kinder fürchten und in der es nichts zu holen gibt." Er rutscht etwas näher und senkt den Ton seiner Stimme. "Einer der Betrunkenen hat noch eine andere Höhle erwähnt, die schon bedeutend gefährlichter sein soll ...", er deutet mit dem Kopf nach unten. "... aber unsere 'Helden' werden sich da wohl kaum hinein trauen." Er deutet mit der Hand auf die Karte. "Und, wohin hat es euch verschlagen?"

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: [Game] Age of Worms - Vorspiel
« Antwort #56 am: 28.04.2010 | 04:56 »
Moon wirkt ein klein wenig ungehalten. "Da ist ein herrenloses Grundstück, das wir uns mal ansehen wollen," erklärt sie und lügt dabei ja nicht mal. "Ist allerdings etwas weiter weg."

Bruder Tassilo sieht sie verwundert an, nickt dann aber. "Ja, genau, der Besitzer ist schon lange tot und hat keine Erben. Und das mit den Aufschneidern, das seht ihr richtig, auch wenn wohl vieles, was sie so erzählen, stimmt.  Aber sie sind seltsam. Vor allem dieser Magier, da ist was nicht in Ordnung. Wenn ich die göttliche Macht verwende, um ihn mir näher anzusehen, dann ist er auf der Seite des Bösen."
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline N8hunter

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 241
  • Username: N8hunter
Re: [Game] Age of Worms - Vorspiel
« Antwort #57 am: 29.04.2010 | 15:28 »
Wieder in der unterkunft angekommen, macht der Gnomzwerg gleich eine Liste von all den Dingen, die man noch einkaufen muss. Seil, Öl für Lampen und Rüstungen, Fackeln, Nahrungsrationen, Wasserfestere Klamotten. Vielleicht ein paar Heiltränke, so man die hier bekommen kann und sie nicht die welt kosten.

Offline Nightowl

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 82
  • Username: Nightowl
Re: [Game] Age of Worms - Vorspiel
« Antwort #58 am: 30.04.2010 | 00:02 »
"Mit Magie habe ich es nicht so, aber mein Gefühl sagt mir ebenfalls, dass der Magier der Schlimmste und Gefährlichste dieser Gruppe ist." Er hebt seinen Krug und prostet einmal in die Runde. "Auf eure Reise, möge sie mit Erfolg gekrönt sein." Nachdem er einen Schluck von dem zwar frischen, aber nicht gerade herzhaften Bier genommen hat, macht er Anstalten wieder aufzustehen und fügt ganz nebenbei hinzu. "Ich denke ich muss jetzt wieder aufbrechen, da ich morgen noch einiges an Ausrüstung für eine Höhlen-Erforschung besorgen möchte. Da kann man schließlich nicht ganz unvorbereitet einsteigen - zumindest, wenn man nicht lebensmüde ist. Hoffentlich laufen mir diese drei Halunken nicht über den Weg, die sollen ruhig in ihrer Höhle bleiben." Und im nächsten Moment ist er aufgestanden.

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: [Game] Age of Worms - Vorspiel
« Antwort #59 am: 30.04.2010 | 02:23 »
Die drei nicken und winken zum Abschied, offensichtlich ganz froh, mal jemanden gefunden zu haben, der die drei Aufschneider nicht vergöttert.
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Nightowl

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 82
  • Username: Nightowl
Re: [Game] Age of Worms - Vorspiel
« Antwort #60 am: 1.05.2010 | 22:44 »
Maniq gibt Menrir einen Wink und beide begeben sich in Richtung Ausgang. Draußen berichtet der Halbling über die Informationen, die Menrir nicht mitbekommen hat und fügt noch hinzu. "Wir kommen weder über die drei Aufschneider weiter, die sich in der unbedeutenden Höhle herumtreiben, noch über die anderen drei, die zu einem verlassenen Grundstück unterwegs sind. Vielleicht waren ja die anderen beiden erfolgreicher. Wir sollten hier drinnen nicht herausposaunen, was wir vor haben."

Offline Sillium

  • Experienced
  • ***
  • FRPG-SCs: Menrir / Gadget
  • Beiträge: 353
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sillium
Re: [Game] Age of Worms - Vorspiel
« Antwort #61 am: 1.05.2010 | 23:17 »
"Das sehe ich genauso, maniq." Entgegnet Menrir als der Halbling ihm alles berichtet hat. "Doch die Aufschneidergruppe bereitet mir schon ein wenig Sorgen. Vor allem bei dem Magier ist mir nicht ganz wohl. Naja, wie dem auch sei... Nun lasst uns erstmal zurück gehen und uns mit unseren Gefährten austauschen, was sie erreichen konnten."
"...wir MUSSTEN sie angreifen! Die haben heimlich Massenverblödungswaffen hergestellt!" (Kodos, the Sipmsons)

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: [Game] Age of Worms - Vorspiel
« Antwort #62 am: 2.05.2010 | 00:28 »
Spät in der Nacht sind dann die Ergebnisse der Erkundungsgänge ausgetauscht und die Liste des Gnomzwerges ist nochmal genau abgeglichen worden. Inzwischen pennt sonst alles in der Gaststätte, und auch sonst ist es in der Stadt ruhig geworden, abgesehen von einem Betrunkenen, der irgendwo immer das gleiche Liebeslied gröhlt.

Irgendwann fallt ihr in die Betten und schlaft erstaunlich gut. Die Notiz für die nette Bedienung gestern, doch bitte vor dem Frühstück zu wecken, ist auch gefunden worden, und so sitzt ihr recht guten Mutes beim Frühstück.

Hier erfahrt ihr dann die Neuigkeit, dass die drei ach so tollen Abenteurer neue Ausrüstung gekauft haben und etwas zu forsch beim Kartographen der Garnison nach der Karte für die "richtige Gruft" gefragt haben. Die Garnison hat sie rausgeschmissen. Dadurch hat das Ansehen der drei leicht gelitten.

Es regnet nicht mehr, und so könnt ihr alle eure Einkäufe erledigen ohne nass zu werden. Es wundert sich auch keiner über euren Bedarf, immerhin seid ihr ja von ausserhalb und wollt wohl noch eine Weile durch die Wildnis ziehen.

Ihr habt jeder ein 50m langes Seil, 10 Haken zum festmachen, genug Kerzen und zusammen 20 Fackeln. Zudem noch 5 Flaschen Lampenöl, eine große flasche Öl für Rüstung und Waffen (Garnisonsgröße, kleiner hatten die nicht), eine Jacke aus Otterfell (Ölhaut) für jeden und ein paar schlecht verderbliche Nahrungsmittel wie Dörrfleisch und Zwergenschwarzbrot.  

Die magischen Dinge waren leider, wie erwartet, viel zu teuer, nur die Heiltränke waren bezahlbar, weswegen Maniq sich auch gleich noch drei mittlere und drei leichte Heiltränke gekauft hat. Ausserdem hat euch der Alchimist Ragi, ein Gnom, ein paar gelbe Pillen mitgegeben, die gegen Müdigkeit und Schwäche helfen sollen. Umsonst, zum testen, weil ja ein halber Gnom in eurer Truppe ist.

Als ihr mit dem Einkauf fertig seid, seht ihr die drei, die zu dem verlassenen Grundstück wollen, auf Maultieren und mit guter Ausrüstung die Stadt verlassen. Erstaunlicherweise haben sie Dachziegeln und Bauholz mit.

« Letzte Änderung: 2.05.2010 | 14:30 von Grimtooth's Little Sister »
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Vallandros Zaubersaite

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 305
  • Username: Vallandros Zaubersaite
Re: [Game] Age of Worms - Vorspiel
« Antwort #63 am: 2.05.2010 | 17:51 »
Interessiert schaut der Zwerg den Fremden nach, wie diese sich gut ausgerüstet auf den Weg aus der Stadt hinaus begeben. Als er das Bauholz und die Dachziegel bemerkt, wird er stutzig.

" Könnt ihr euch vorstellen, was die Leutchen mit dem Bauholz und den Ziegeln vorhaben ? Die sehen mir nicht so aus, als wären sie Bauarbeiter "

Offline N8hunter

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 241
  • Username: N8hunter
Re: [Game] Age of Worms - Vorspiel
« Antwort #64 am: 2.05.2010 | 21:35 »
"Vielleicht haben sie ja einen Dachschaden?" Der Paladin muss lachen. "Aber was solls. Mit Dachziegeln wollen sie nicht in eine Gruft und kommen uns kaum in die Quere."

Offline Nightowl

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 82
  • Username: Nightowl
Re: [Game] Age of Worms - Vorspiel
« Antwort #65 am: 2.05.2010 | 22:07 »
"Vielleicht gibt es ja auf dem verlassenen Grundstück etwas auszubessern. Aber es ist auch egal ... Viel mehr machen mir die drei anderen Sorgen, welche versucht haben, sich eine Karte von unserer Gruft zu besorgen. Nicht dass ich glaube, dass sie dort besonders viel finden, aber sie könnten uns schon ganz schön in die Quere kommon. Wir sollten uns beeilen."

Offline Sillium

  • Experienced
  • ***
  • FRPG-SCs: Menrir / Gadget
  • Beiträge: 353
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sillium
Re: [Game] Age of Worms - Vorspiel
« Antwort #66 am: 3.05.2010 | 05:53 »
Den drei aufbrechenden Abenteurern hinterherschauend fügt Menrir nachdenklich hinzu: "Hmm... ich hab keine Idee, warum die drei auf dem verlassenen Grundstück etwas reparieren sollten. Aber nichts desto trotz kann ich Maniq nur zustimmen, dass wir uns beeilen sollten. Jedoch sollten wir auch aufpassen, dass und niemand folgt. Wer weiß, zu welchem Mitteln die Gruppe um diesen merkwürdigen Magier noch greift um als erstes bei der Gruft zu sein."
"...wir MUSSTEN sie angreifen! Die haben heimlich Massenverblödungswaffen hergestellt!" (Kodos, the Sipmsons)

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: [Game] Age of Worms - Vorspiel
« Antwort #67 am: 3.05.2010 | 14:18 »


Der Weg in die Vergessenen Berge nördlich der Stadt dauert gute 9 Stunden, auch wenn ihr über eine kleine Brücke direkt über den Fluss kommt und damit ein ganzes Stück abkürzt gegenüber den großen Strasse. Dabei habt ihr Glück dass es nicht mehr regnet. Der Boden ist immer noch schwer vor Nässe, ansonsten hättet ihr es wohl  früher geschafft. Die Pferde sind alle entsprechend müde als ihr endlich dort ankommt, wo das Mädchen das typische X auf die Karte gemalt hat.

Es handelt sich um ein aufgegebenes Bergbaugebiet. Fundamente einer früheren kleinen Siedlung sind zu sehen, ein paar eingestürzte und danach verschlossene Stollen befinden sich auch in den Hügeln.

Auf einem der kleineren Hügel steht noch eines der typischen Häuser, wie sie für Bergbausiedlungen typisch sind. Rauh behauene, von wildem Wein überwucherte Steinwände, die im unteren Stockwerk noch größtenteils intakt aussehen. Das obere Stockwerk ist allerdings komplett eingefallen.  Die meisten der Fenster sind kaputt. die vordere Tür ist offen und hängt noch grad mal so über der eingefallenen Veranda, die man aber vermutlich noch betreten kann.

Die halbhohe Mauer drumrum ist auch dringend reparaturbedürftg. Die Trümmer und diverse Sträucher und Bäume überwuchern den Hof. Vage kann man noch einen Brunnen erkennen.

Das ganze sieht allerdings nicht so aus, als würde es bald einfallen, und Schutz gegen Regen gibt es auch noch halbwegs.



Von hinter dem Gebäude kommen hämmernde Geräusche, und dann seht ihr einen kaputten Stuhl und einen verrotteten Teppich aus einem der Fenster fliegen. Eine Frauenstimme flucht und ein kaputter Topf fliegt aus einem anderen Fenster.

Ganz klar, hier räumt schon jemand auf.






Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Nightowl

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 82
  • Username: Nightowl
Re: [Game] Age of Worms - Vorspiel
« Antwort #68 am: 3.05.2010 | 23:38 »
"Oh, mir schwant da etwas", murmelt Maniq halblaut, als ihm die Stimme seltsam bekannt vorkommt. Dennoch hält er sich im Hintergrund und lässt die anderen voranreiten.

Offline N8hunter

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 241
  • Username: N8hunter
Re: [Game] Age of Worms - Vorspiel
« Antwort #69 am: 4.05.2010 | 22:14 »
"Hrm... jetzt hab ich so eine Ahnung, warum die Holz und Ziegeln mitgeschleppt haben," nickt der Paladin. "Eigentlich keine blöde Idee, besser als im Freien zu pennen bei dem unsstabilen Wetter. Und so kann man Vorräte besser und sicherer lagern. Damit hätten die uns was voraus, wenn die auch in die Gruft wollen sollten. Und auch wenn nicht sollte man sich vielleicht besser mit ihnen gut stellen."

Kurzerhand steigt der Halbzwerg ab. "Ich geh mich mal vorstellen, wenn keiner was dagegen hat."


Offline Vallandros Zaubersaite

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 305
  • Username: Vallandros Zaubersaite
Re: [Game] Age of Worms - Vorspiel
« Antwort #70 am: 5.05.2010 | 00:05 »
" Sollten wir nicht alle gehen ? Oder meinst du nicht, dass sie dir aggressiv gegenübertreten ? "

Meint der Zwerg als sie der Halbzwerg anschickt vom Pferd zu steigen.

" Auf jeden Fall halten wir uns bereit "

Offline Sillium

  • Experienced
  • ***
  • FRPG-SCs: Menrir / Gadget
  • Beiträge: 353
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sillium
Re: [Game] Age of Worms - Vorspiel
« Antwort #71 am: 5.05.2010 | 08:31 »
Menrir - der außerhalb der Stadtmauern zur sicherheit seinen Ioun-Stone wieder aktiviert hat - meldet sich ruhiger Stimme zu Wort:
"Ich würde vorschlagen diese Leute hier ihr Ding machen zu lassen und einfach weiter zu reiten. So können wir uns einen gewissen Vorsprung erarbeiten, falls sie tatsächlich noch vorhaben zu der selben Gruft zu reiten, wie wir."
Nach kurzem Nachdenken fällt dem Elan noch ein:
"Ich denke wenn wir tatsächlich irgendwann dieses Haus als Unterschlupf benötigen, haben wir immernoch Gelegenheit uns mit den Leuten anzufreunden."
"...wir MUSSTEN sie angreifen! Die haben heimlich Massenverblödungswaffen hergestellt!" (Kodos, the Sipmsons)

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: [Game] Age of Worms - Vorspiel
« Antwort #72 am: 5.05.2010 | 19:46 »
Bevor ihr noch weiter darüber nachdenken könnt, hört ihr einen Mann und eine Frau streiten und in eure Richtung kommen.

"Pass auf, du trittst mir noch auf die Füße! Typisch Mann, nie schauen, wo ihr hinlatscht."

"Ach ja? Wie soll ich denn was sehen wenn das Möbel den Blick versperrt? Typisch Frau, immer sind die Männer schuld..."

Einen Moment später seht ihr einen Mann und eine Frau die sich sehr ähnlich sehen ein verottetes Sofa aus dem Gelände tragen. Die beiden tragen Kleidung und Rüstung, die die Frau eindeutig als Kundschafterin und den Mann als Paladin des Himmelsordens kennzeichnen, eine Gruppe die sich in den letzten Jahren sehr darum bemüht hat, Banditen und ähnliches Gesocks von den Handelswegen fernzuhalten.

Als sie euch sehen, lassen sie das Sofa fallen und richten sich auf. "Oh, hallo," meint die Frau verlegen.

"Ähm, ja, hallo." Der Paladin kratzt sich ebenfalls verlegen am Kopf. "Desan und Belara," stellt er sich und seine offenkundige Schwester dann vor. "Wir... äh... renovieren grade."

Die scheinbare Verwirrtheit der beiden täuscht nicht darüber hinweg dass sie euch genau in Augenschein nehmen und wohl auch die Zugehörigkeit zu "Licht der Dunkelheit" erkannt haben.

Hinter ihnen taucht jetzt der Zwerg auf, den Menrir und Maniq aus der Taverne schon kennen, ebenfalls Gerümpel schleppend. "Oh," meint er halblaut. "Wusste nicht, dass ihr noch mehr Helfer bestellt habt."

Kurze Zeit später entwirrt sich das ganze für euch. Die drei aus der Taverne wurden dafür bezahlt, das Baumaterial her zu bringen und entrümpeln zu helfen. Dabei wollen sie wohl, auch wenn sie das nicht sagen, die Gruft untersuchen, die die Paladine zufällg gefunden haben.

Die Paladine und ein älterer Ranger möchten das Gebäude als Basis für ihre Banditenjagd haben. An Gruften sind sie nicht interessiert. "Wir zeigen euch aber gerne den Eingang," meint Desan. "Alte Gruften sind gefährlich, und es ist gut, dass da mal jemand nachsieht."
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Vallandros Zaubersaite

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 305
  • Username: Vallandros Zaubersaite
Re: [Game] Age of Worms - Vorspiel
« Antwort #73 am: 5.05.2010 | 20:54 »
Guldar geht auf den Zwerg zu und reicht diesem die Hand.

" Ich bin froh, immer wieder jemand von meinem Volk hier zu sehen außer meinem Schicksalsgefährten Goran Brechfels hier. Aber ich bin unhöflich - darf ich mich vorstellen : wehrte Dame, wehrte Herren mein Name ist Guldar Hammerträger und das sind meine anderen Freunde : Maniq Al Baruvv und Menrir. "

Während er die Namen seiner Begleiter nennt zeigt er mit seiner Handfläche nach oben in deren Richtung.

" Ich finde es gut, dieses Haus hier sozusagen als Wachposten gegen allerlei bösartiges Getier wieder herzurichten und auszubauen welches hier überall herumläuft. Uns den Weg zeigen zu wollen hört sich gut an, aber seid ihr hier abkömmlich ? "

Offline Nightowl

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 82
  • Username: Nightowl
Re: [Game] Age of Worms - Vorspiel
« Antwort #74 am: 6.05.2010 | 23:53 »
Der Halbling steigt ebenfalls vom Pferd und reicht den Fremden reihum die Hand. Bei dem Zwerg verzieht er das Gesicht zu einem Grinsen und merkt nur kurz an: "So schnell sieht man sich wieder."