Das Tanelorn spielt > [D&D3.5] Age of Worms

[Game] Age of Worms - Vorspiel (Archiv)

<< < (6/16) > >>

Nightowl:
Als die Flammen den Kelch umschließen, zuckt der kleine Halbling kurz zusammen, fängt sich aber gleich wieder und beobachtet gespannt das Schauspiel. Bisher hat er nicht allzu viel mit Magie zu tun gehabt, hegt aber ein gewisses Interesse es einmal auszuprobieren. Doch dies ist wohl kaum die passende Gelegenheit. Zu viele Augen haften auf dem Kelch und es wäre wohl äußerst vermessen ihn vom Tresen zu nehmen und genauer zu untersuchen.

Das Loblied auf die drei Abenteurer reißt ihn wieder aus seinen Gedanken und er wirft einen prüfenden Blick zu Menrir, der ebenfalls sofort den Weg zu den drei ruhmreichen Möchtegernhelden einschlägt und sich unter die Bewunderer mischt.

Eigentlich ist Maniq eher ruhig und abwartend, aber er ist vor allem eines - ein Mann der Tat. Kurzenschlossen schiebt er sich an den teils reichlich angetrunkenen Gästen vorbei und prostet dem muskelbepackten Hünen zu, als dieser sich gerade einmal hingesetz hat, um kurz durchzuschnaufen. "Ihr müsst wohl wahre Helden sein, dass das ganze Lokal Loblieder auf euch singt. Habt ihr eine holde Maid gerettet oder einen Goldschatz gehoben, dass alle auf euch anstimmen? Wo man steht und geht hört man nur Geschichten über eure Abenteuer. Erzählt!", fordert er ihn auf gibt sich ganz wissbegierig und blick bewundernd auf.

Sillium:
Als Menrir den feuerumschlungenen Kelch zu sehen bekommt, ist er nicht sonderlich beeindruckt. Ein wenig überrascht ist er davon aber auch.
Doch gleich darauf schießen ihm Gedanken durch den Kopf, wie er das selbst bewerkstelligen würde, wenn er wollte.
Für das Feuer kennt er genug Kräfte, die ihm das ermöglichen könnten. Wäre nur eine Sache des Geschicks. Doch für das Spurlose Verschwinden des Weins fällt ihm nicht sofort etwas ein. "Da müsst ich wohl noch einige Bücher durchsuchen um eine passende Kraft zu finden..." denkt er etwas Geistesabwesend.

Obwohl in Gedanken bei dem brennenden Kelch - der seiner Meinung nach kein Gottesschauspiel, sondern lediglich ein psionischer... nein wahrscheinlich eher magischer (Die Leute hier geben sich doch öfter mit der niederen Kunst der Magie ab, da ihre geistigen Fähigkeiten doch in den meisten Fällen zur Psionic bei weitem nicht genügen) Trick ist, um Gäste in den Laden zu locken -führen seine Schritte zielgerichtet auf die mit inflationärem Lob überschütteten Abenteurer zu.

Stück für Stück windet Menrir sich so höflich, wie es ihm möglich ist durch die Menge weiter nach vorne. Als er endlich in Sicht- und Hörweite zu der Gruppe angekommen ist und gerade seine Stimme erheben will, um ein Gespräch zu beginnen, kommt ihm sein Gefährte Maniq zuvor.

Das kommt Menrir jedoch eigentlich genau passend. So kann er das Verhalten als der Leute als scheinbar unbeteiligter studieren, während Maniq mit ihnen redet.

----------
sense Motive check: 11+2 = 13 (um den wahrheitsgehalt der erzählten Geschichten der Abenteurer zu prüfen, falls sie auf Maniqs einladung mehr zu erzählen, reagieren)

Grimtooth's Little Sister:
In der nächsten Stunde bekommt ihr eine Menge zu hören. Nach Siliums einschätzung übertreibt der Magier es fürchterlich mit seinen Beschreibungen. Der Gladiator bleibt anscheinend sehr bei der Wahrheit und korrigiert den Magier, zu dessen Ärgernis, auch schon mal nach unten. Die Diebin sagt sehr wenig, wirft nur hin und wieder etwas ein.

Der Name des Gladiators ist Auric. Er hat offensichtlich schon viele Arenakämpfe gewonnen. ebenso offensichtlich hält er sich deshalb für den Anführer der Gruppe. Der Magier, Khellek, scheint ihn aber doch beeinflussen zu können. Tirra scheint nur bei den beiden zu bleiben, weil es ihr Gewinn bringt. Auch dem ganzen Trubel kann sie nichts abgewinnen.

Über ihren Ausflug in die Umlande reden sie wenig, nur dass sie "keinen Erfolg" gehabt hätten, lässt der Magier durchblicken. "Totale Pleite," nennt Auric das, aber mehr sagt er dazu auch nicht. Die flüsternde Gruft hält der Magier inzwischen für ein Gerücht, weil er sie nicht finden konnte. Tirra scheint da eine andere Meinung zu haben, sagt aber nichts.

Auf einem Balkon etwas über den drei bemerkt ihr drei weitere Gestalten, die euch nach den Beschreibungen, die ihr in eurem Gasthaus bekommen habt, sofort bekannt vorkommen. Sie diskutieren offensichtlich hitzig über irgendwelchen Plänen.

N8hunter:
"Ich denk schon... ich bin ja selbst fast noch einer." Er grinst. "Denkst du, du kannst mal für ein paar Stunden meinen überbesorgten Vater spielen? Von wegen ich hätt ja noch kein Abenteuer hinter mir, dass mich zum Mann macht oder sowas. Wenn ich dann ne Runde ausgebe, weil ich wenigstens mich schon zu betrinken weiß, finde ich sicher jemanden, der mir sagen kann, wo ich dieses Abenteuer finden kann!"

Verrückte Ideen hat Goran eben immer.

Vallandros Zaubersaite:
Als der Halbzwerg Guldar nach etwas kurioser Unterstützung in einem Schauspiel fragt, kann sich der Zwerg ein Grinsen nicht verkneifen. Dann senkt sich kurz dessen Haupt und er flüstert.

" Na Ziehsohn, dann leg ich mal los "

Plötzlich springt der Zwerg auf und baut sich mit seiner vollen kleinen Größe vor dem Tisch auf an dem beide sitzen.

" Was hast du getan ? Die Freunde alleine in die Wildnis ziehen lassen ? "

Dann haut Guldar mit der Faust auf den Tisch. Nicht so, dass der Tisch Schaden nehmen würde, aber laut genug, dass Schlag und Geschrei einen Toten aufwecken würde.

" Du würdest selbst einen Goblin entkommen lassen, wenn er dir ans Leder wollte "

Plötzlich sinkt Guldar lamentierend auf dem Tisch zusammen und seine Stimme wirkt gequält

" Was soll ich bloß der Familie erzählen ? Mein Sohn im besten Mannesalter ........  und noch nie ein Abenteuer bestanden. Was soll ich bloß mit dir machen ? "

um dann wieder in die Höhe zu schnellen und laut zu werden

" Sag mir was soll ich mit dir machen - mir kann keiner helfen "

Schlussendlich wendet sich der Zwerg von seinem Ziehsohn ab und ruft in Richtung der Theke

" Wirt einen Krug Bier und Schnaps - das brauch ich jetzt ! "

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln