Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Was ist fuer euch D&D?

<< < (3/24) > >>

Heretic:

--- Zitat von: alexandro am  2.04.2010 | 02:19 ---...sagte der Plakatschwenker von Ayatolla Matt Finch.  ::)

--- Ende Zitat ---
...sagte der Fate-Messias.

xD

Please, let's stop this!
*waving white flag*

Eulenspiegel:
Was macht für mich D&D aus:[*]Es wird 1W20 gewürfelt.
[*]Hack'n'Slay und Dungeoncrawl
[*]Beholder und farbige Drachen
[*]regenerierende Trolle, die nur durch Feuer und Säure permanenten Schaden bekommen.
[*]Zufallstabelle, was der getötete Gegner wohl an Ausrüstung mit sich herumschleppte. (Bzw. bei Tieren wohl in ihrem Bauch herumlag)
[*]Paladine, die Leute mit Hand auflegen heilen
[*]Kleriker, die fette Rüstungen tragen und Hiebwaffen schwingen (und denen es ihr Ehrenkodex verbietet, ein Messer in die Hand zu nehmen).
[*]Zauber memorieren (und ja Encounter-Powers und Daily-Powers ist im Prinzip genau das gleiche wie Zauber memorieren)
[*]"I cast magic missile." (Der Spruch "Magisches Geschoss" gehört für mich einfach zu D&D.)
[*]verfluchte Gegenstände (Ich frage mich immer: "Wer macht sich die Mühe und verflucht die ganzen Gegenstände?")
[*]AC und THAC0
[*]magisches Schwert +x bzw. Ring +x
[*]Denglisch
[/list]

Blutschrei:
1. The Gamers
2. Ein System, für das ich wohl nie einen kompetenten Meister finden werde, schade eigentlich, trifft meinen Stil sonst wohl ganz gut.

killedcat:
D&D ist für mich die Definition des Rollenspiels als Spiel, mit sog. "Encountern" als primäre Quelle der Herausforderungen. Obwohl andere Systeme das inzwischen ebenfalls gut können, ist D&D für mich die Inkarnation des Dungeon-Crawls. Die Ikone der Spirale aus Herausforderungen -> Beute -> Minmaxing -> Stärkere Herausforderungen.

Das ist für mich D&D.

Kynos:
Für mich ist D&D:
- mein Einstieg ins Rollenspiel Anno 1986
- oftmals wegweisend bei den Tendenzen neuer Entwicklungen

Positiv an D&D:
- Das D20-System als Basis vieler wirklich netter Spielrunden mit vielen wirklich interessanten Varianten (Arcana Evolved, Iron Heroes, etc.)

Negativ an D&D:
- D&D4 als MMO-Spieler-freundliches P&P ohne diese an P&P ernsthaft heran zu führen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln