Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Capes, Cowls and Villains Foul -- Superhelden-Spiel von Spectrum Games

<< < (4/53) > >>

Heretic:
An dem Post war nix aggressives, das war die Beschreibung dessen, was passieren würde, wenn ich in deiner Runde mitspielen würde, und mir das System und dein Stil nicht zusagen würde.

Und sorry, aber deine Aussagen zu NE und dass es "nur" ein Add-on für SW sei, bestätigen, dass du NE nicht kennst, und daher auch objektiv keine Aussage darüber treffen kannst, so wie ich auch zum momentanen Zeitpunkt nicht beurteilen kann, ob Omlevex gut ist, oder nicht.

Ich kann aber ne "Prophezeiung" kund tun:
Ich vermute, dass deine Runde ohne Spieler bleibt, ausser du gehst rum, und versuchst Leute zu rekrutieren, indem du sie dazu überredest. Oder du bringst deine Runde gleich mit, so machen das (leider) viele am Teck-Con.

Jed Clayton:

--- Zitat von: Heretic am 15.04.2010 | 03:12 ---An dem Post war nix aggressives, das war die Beschreibung dessen, was passieren würde, wenn ich in deiner Runde mitspielen würde, und mir das System und dein Stil nicht zusagen würde.
--- Ende Zitat ---

Langweilst du denn dann die ganze Gruppe gleich mit, oder was?

--- Zitat ---Und sorry, aber deine Aussagen zu NE und dass es "nur" ein Add-on für SW sei, bestätigen, dass du NE nicht kennst, und daher auch objektiv keine Aussage darüber treffen kannst, so wie ich auch zum momentanen Zeitpunkt nicht beurteilen kann, ob Omlevex gut ist, oder nicht.
--- Ende Zitat ---

Ich kenne bislang nur ein paar Berichte über NE. Soweit ich weiß ist es ein Supplement, für das man auch die Regeln aus SW braucht. Sonst weiß ich echt nichts. Ich habe oben doch bereits ein halbes Dutzend Rollenspiele zu Superhelden aufgezählt, ein weiteres halbes Dutzend steht irgendwo im Regal in meiner Sammlung, plus Hausregeln und abweichende Editionen. Im Moment spiele ich zwei Superheldensysteme und teste ein drittes. Da ist eben nicht mehr viel Zeit, auch noch NE zu begutachten.

--- Zitat ---Ich kann aber ne "Prophezeiung" kund tun:
Ich vermute, dass deine Runde ohne Spieler bleibt, ausser du gehst rum, und versuchst Leute zu rekrutieren, indem du sie dazu überredest. Oder du bringst deine Runde gleich mit, so machen das (leider) viele am Teck-Con.
--- Ende Zitat ---

So war das bsp. beim Cave-Con, wo höchstens drei Spielrunden parallel zueinander stattfanden und wo gefühlte 80% der Tische für Spielrunden nicht ausgelastet waren. Obendrein saßen dort zeitweise fünf oder sechs potenzielle Rollenspieler in einer Brettspiel-Runde (FRÄG!) zusammen und noch einmal eine Gruppe von etwa 4-5 Personen spielten im Eingangsbereich Karten.

Ich bin gut mit dem Problem vertraut, dass manche Leute einfach ihre Mitspieler von zu Hause mitbringen oder auf Deutsch gesagt mit den gleichen Kumpeln zusammen in einer Runde spielen, die sie auch sonst das ganze Jahr über sehen. Das fällt für mich aber geradezu unter "Anti-Con", da es den Convention-Gedanken für mich ad absurdum führt. Es laufen halt nur die Runden von Personen, die sich ohnehin schon kennen und vorher abgesprochen haben. Spieler, die so etwas machen, sind mir einfach nicht hardcore genug. Dann ist's ja gut, dass der alte Onkel Jed mal vorbeikommt und es anders macht.

Prophezeiung schmofezeiung ... ich werde schon meine übliche Werbung machen und im Internet steht's auch! Power!

Holothuroid:

--- Zitat von: Jed Clayton am 15.04.2010 | 01:56 ---Und neu ist das System auf jeden Fall ... ich kann es hier vielleicht nicht passend ausdrücken oder ihr seid nicht die richtige Zielgruppe, aber es wird auf jeden Fall "anders" sein. Von wegen alter Wein ... Gerade gestern Nachmittag haben wir an den Kampf- und Konfliktregeln gefeilt und da wird es einige Überraschungen geben.
--- Ende Zitat ---

Ich glaubs dir ja gerne, dass es innovativ ist. Aber die Dinge, die du genannt hast, zeigen das nicht. Es liegt nicht daran, dass wir zu wenig aufnahmefähig sind oder du die Sachen auf falsche Weise sagst. Du hast nur einfach noch nichts Substanzielles gesagt. Wenn du das gegenwärtig nicht tun sollst, Ok, da kann man man nichts machen. Aber so war es nicht informativ, was schade ist.

Jed Clayton:
Wenn es ein paar weitere Infos oder das Einstiegs-PDF dazu gibt, sage ich Bescheid. Es ist doch klar, dass ich das dann hier verlinke.

Bis dahin ruhig mal ab und zu vorbeigucken auf www.spectrum-games.com

Als nächstes kümmere ich mich mal um unser Diary of Sessions ... davon haben vermutlich mehr Leute 'was, wie schon gesagt.

Nocturama:
Na ja, du musst ja nicht die kompletten Regeln hier reinkopieren. Aber wenn du schon Werbung machst, dann will ich auch ein paar Sachen wissen  ;):

1.) Inwiefern unterscheidet sich das System denn von Truth & Justice? Klingt für mich erstmal recht ähnlich. Dein Beispiel mit dem Tentakelmonster klang auch so, als gäbe es neben den Traits auch normale Attribute o.ä.

2.) Hat Omlevex ein nach oben offen skalierendes Fähigkeitensystem oder endet es bei einem bestimmten Wert (also: "höher als einen W12 kann man in einer Fähigkeit nicht haben")?

3.) Wird die gleiche Mechanik für alle Konflikte benutzt oder? Kann ich Lex Luthors Rede, mit der er Superman auf seine Seite ziehen will, als detaillierten Konflikt auswürfeln oder geht das nur bei Kämpfen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln