Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Capes, Cowls and Villains Foul -- Superhelden-Spiel von Spectrum Games
Jed Clayton:
Ja, mag sein. Aber wir bewegen uns jetzt wieder gefährlich nah an einen Punkt heran, wo wir letztendlich zugeben müssten: Alles geht mit allen Systemen, solange der Spielleiter eben entsprechend gut drauf ist und wir alle genügend "Spielkultur" haben. Ist das dann nicht immer eine Frage von Einfallsreichtum, Improvisationstalent, Tagesform, Hausregeln?
Das ist ein wenig seltsam und wäre keine zutreffende Zustandsbeschreibung der Art, wie in den mir bekannten Gruppen gespielt wird. Und dabei meine ich jetzt: generell in allen mir bekannten Rollenspielgruppen.
Ab jetzt zitiere ich möglichst keine Beispiele aus anderen Systemen mehr, wenn es um CC&VF gehen soll.
Randnotiz: Ich sitze übrigens zur Stunde über den Papieren für die nächste fest ausgemachte CC&VF-Spielrunde. Dort kann ich mich hoffentlich wieder der harten Praxis widmen.
Jack Napier:
Naja, wenn du keine Beispiele bringen kannst/willst, was CC&VF besser(!) macht als andere Superhelden-RPGs, dann ist das eher Anti-Promo.
Bad Horse:
Na, hat er aber doch: Offensichtlich sind die Powers bei CCVF wesentlich flexibler abzuhandeln als in anderen Spielen, ohne dass dadurch gleichzeitig komplexere Regeln aufgefahren werden müssen.
Zumindest hab ich das so verstanden, ich hab das ja nur überflogen hier und mich über die lustigen Bildchen gefreut. ;)
Oberkampf:
--- Zitat von: Jack Napier am 24.06.2011 | 00:41 ---Naja, wenn du keine Beispiele bringen kannst/willst, was CC&VF besser(!) macht als andere Superhelden-RPGs, dann ist das eher Anti-Promo.
--- Ende Zitat ---
Konkret würde mich persönlich nur interessieren, was CC&VF besser macht als Truth&Justice von PDQ und Necessary Evil von Savage Worlds und welche Vorteile es für Neulinge im Genre bietet.
Jack Napier:
--- Zitat von: Bad Horse am 24.06.2011 | 00:44 ---Na, hat er aber doch: Offensichtlich sind die Powers bei CCVF wesentlich flexibler abzuhandeln als in anderen Spielen, ohne dass dadurch gleichzeitig komplexere Regeln aufgefahren werden müssen.
Zumindest hab ich das so verstanden, ich hab das ja nur überflogen hier und mich über die lustigen Bildchen gefreut. ;)
--- Ende Zitat ---
Naja, das Ding ist: Ich hab die Preview gelesen, und das, was ich an dieser konfusen Preview verstanden hab, war so ziemlich das Gegenteil von toll.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln