Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Capes, Cowls and Villains Foul -- Superhelden-Spiel von Spectrum Games

<< < (50/53) > >>

Jed Clayton:
Superman (und damit das gesamte Genre der Comics über Superhelden) wird heute 75 Jahre alt (wenn man von der Auslieferung der ersten Ausgabe von ACTION COMICS am 18. April 1938 an zählt) … und um das zu feiern, bieten wir von Spectrum Games nun einen riesigen Rabatt auf die PDF-Versionen des Regelbuchs von "Capes, Cowls and Villains Foul" und dessen Erweiterung "Gallery of Evil" an. Die Galerie des Bösen enthält übrigens fast 60 neue Superschurken. Jedes der beiden Produkte kann jetzt für nur 7,99 Dollar erworben werden. Dieser Sonderpreis gilt noch bis zum 25. April!

Um den Vorteilspreis für diese PDFs zu nutzen, geht einfach auf die folgenden Links.

CC&VF Core Rulebook (Grundregelwerk)
http://rpg.drivethrustuff.com/index.php?discount=12469

Gallery of Evil (Galerie des Bösen)
http://rpg.drivethrustuff.com/index.php?discount=9502

Jed Clayton:
Seit Sonntagabend, 12.05. habe ich das Rohmanuskript der deutschen Fassung von CC&VF komplett. Also mit anderen Worten das Regelbuch auf Deutsch.

Alle Kapitel, Vor- und Nachwort, alles eben.

Diese dt. Übersetzung wird also auf jeden Fall bald kommen. Darauf werde ich gezielt meine Anstrengungen richten.

Dank Tanelorn-Forum habe ich dafür auch bald ein Lektoratsteam. :)

Jed Clayton:
Fast jedes Mal, wenn ich das Spiel CC&VF auf einem Con leite, wollen die Spieler dort auf der Stelle selbst erfundene Charaktere spielen. Was andere SL total verabscheuen, lasse ich fast immer zu und verfolge es mit großer Neugier. Manchmal nehmen wir dann, damit es schneller geht, eine der "Templates" (Schablonen) aus dem Buch. Manchmal zählen wir die Charakterpunkte auch einzeln zusammen. Es kamen aber noch jedes Mal spannende und vielseitige Charaktere dabei heraus. Mittlerweile ist mir das Charaktergenerierungsverfahren aus CC&VF fast in Fleisch und Blut übergegangen, und ich habe zum Glück auch immer noch eigene Ideen für neue Helden und Schurken.

In letzter Zeit, dank der Spielrunden auf Hannover spielt, den Heroldsberger Spieletagen, RPC und anderen, bin ich wirklich sehr angetan von den Charakterideen meiner Spieler. Da kann man manchmal nur noch staunen.

Gibt es hier zufällig Interesse, ein paar dieser Con-Spielercharaktere zu sehen? Mit Storys und Aktionsbeispielen?

Greifenklaue:

--- Zitat von: Jed Clayton am  3.06.2013 | 23:43 ---Gibt es hier zufällig Interesse, ein paar dieser Con-Spielercharaktere zu sehen? Mit Storys und Aktionsbeispielen?

--- Ende Zitat ---
Auf jeden Fall!

Jed Clayton:

--- Zitat von: Greifenklaue am  4.06.2013 | 07:50 ---Auf jeden Fall!

--- Ende Zitat ---

Gut, danke. Ich werde mich heute Abend darum kümmern.

Es stellt sich mir bloß die Frage, ob der richtige Platz dafür ein Tanelorn-Thread, ein noch zu schreibender Blog oder eine andere Seite ist. Was meinst du?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln