Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS

Excel Umsetzung von REgelsystem Gurps

<< < (5/12) > >>

Woodman:
Dann solltest du dir die vorhandenen Lösungen mal etwas genauer angucken, im Vergleich zu Excel Formeln finde zumindest ich die wesentlich angenehmer und man muss sich auch nicht mit Algebra, weder normaler noch boolscher, rumschlagen, wenn man eine Abneigung gegen Mathe hat sollte das doch ein RIESEN Pluspunkt sein.
Probier mal folgendes aus

* GCS starten
* Auf Library klicken
* File->open
* im Unterverzeichis Data die Daei Library_l.glb auswählen
* Den Schreibschutz mit dem kleinen Schloß-Icon oben link aufheben
* beliebigen Eintrag in der großen Liste auswählen und doppelklickenDa kannst du alle relevanten Eigenschaften des Eintrags bearbeiten in einer hübschen extra dafür erstellten grafischen Oberfläche, damit kannst du alle Vor und Nachteile, sowie Skills, Spells und Ausrüstungsgegenstände eindeutschen, ohne auch nur im Ansatz Ahnung von Programmierung haben zu müssen, oder komplizierte Formelkonstrukte zusammenzuschustern. Die Übersetzung des Charakterbogens selbst ist auch nicht so wild, der ist in der Datei Template.html definiert und man muss nur mit einem Texteditor sowas suchen
--- Zitat ---<td class="label">Player:</td>
--- Ende Zitat ---
und da Player: durch Spieler: ersetzen.

Morvar:
Also ich habe mir das ganze ja ausch schon angeschaut...aber meine vielen Veränderungen sind villeicht einfach zu viel für dieses System.

Folgende Dinge habe ich unter anderem geändert:

1. Neues Attribut: Reaktion
2. Bewegungswert wird berechnet: KO+ST+GE/3
3. Initiative ist: BW+RE
4. Ausweichen ist 2/3 von BW+RE
5. Magiebegabung ist ein Attribut basierend auf 10 (bis zu 20) für jede Schule einzelmn+allgemeine Magiebegabung (jede dieser Schulen hat UNTERSCHIEDLICHE Kosten-->da sehr unterschiedliche Zauberanzahl
6. Wahrer Glaube (funzt wie MB) ist ein eigens Attribut für jeden der Götter auf Ashur (habe sämtliche Zauber über 800 auf Götter aufgeteitl
7. Alle Fertigkeiten modig´fiziert. Sie basieren nicht mehr auf GE oder IQ oder KO. Sondern auf mehreren Attributen/Anzahl der Attribute
8. Zauber haben keine Vorrausetzungen mehr wie im Originalspiel. Ich habe sie nach Verfügbarkeit (Prozentchance), "Rechtlichem Status "(ob die Zauberzunft vorher eine Prüfung verlangt oder nicht), Stufen der MAgiebegabung eingegrenzt
9. Magier/Zauberer können Ihre Zauber verstärken je nach MB...Also mit MB 5 einen Feuerball 5 W der ersten Sekunde, 10 in der 2 usw....
10. Für Magier gibt es die Unlimited Mana Regel
11. Für Wahre Gläubige genauso (allerdings ohne die Möglichkeit selber zu entshceiden wann ich "überziehen" will)
12. Die Anzahl der Angriffe ist bei mir anders
13. Parade= unmodifizierter FW, Abblocken = unmodifizierter FW Schild

usw....

Ist glaub ich ein bissel viel..oder?

Morvar:
Fast vergessen:
Es gibt:
Mentalen Willen
Phyischen Willen
Emotionalen Willen
Schreckproben

Wachsamkeit
Sehen
Hören
Riechen/Schmecken
Tasten/Fühlen

als Sekundärattribute

Glaube das war es fast...

Waldgeist:
Ein "Projekt" kann ja durchaus von mehreren unterstützt werden; einige machen die Übersetzungen und andere vielleicht die nötigen Anpassungen im Quelltext (wenn solche Anpassungen nötig werden) - je nach Fähigkeit halt.

Morvar:
Das ist ein "hehres Ziel" Waldgeist. Und meiner Erfahrung nach klappt das NIE. Leider...Im Endeffekt bin ich bisher IMMER auf der Arbeit sitzen geblieben (Ist auch nie ein Problem gewesen). DIe Frage ist ja auch ganz einfach..warum sollte sich jemand der meine Modifikationen "dumm" findet mit seiner Zeit einbringen?
Deshalb biete ich ja schon Geld...es macht keiner.
Ich will halt endlich ein Charaktererschaffungstool für MEIN Gurps haben. An den REgeln rummodifiziert habe ich das letzte mal (vor den jetzigen Versuchen) vor 5 Jahren. Also wenn etwas bei mir steht..dann steht es erstmal.

Ich hätte ÜBERHAUPT kein Problem damit zu übersetzen (soweit ich das kann) oder andere Fleißarbeit zu machen. Aber am Schluß will ich halt, das jeder Vorteil sich automatisch auf Fertigkeiten usw. auswirkt, jeder Nachteil ebenso. Ich will ein fertiges Paket. So wie die ganzen schönen Heldengeneratoren für DSA zum Beispiel. Und es MUSS auf Deutsch sein. DA gibt es KEINEN Kompromiss. Leider.

Gruß

Morvar

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln