Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Talislanta] Talislanta gratis verfügbar
LöwenHerz:
Danke Dolge :)
Genau das hatte ich vor!
Woodman:
Gehts dir im Talislanta insgesamt oder nur um das Magiesystem?
LöwenHerz:
In erster Linie um das Magiesystem. Den Rest schaue ich mir bei Zeiten mal in Ruhe durch. Denn noch spiele ich recht aktiv GEMINI (sehr zufrieden) und HârnMaster (ebenfalls), sowie Midgard (dito!).
Sollte ich mit dem leiten meiner GEMINI-Kampagne durch sein, entscheide ich nach Gusto ;)
Woodman:
Das Magiesystem würdest du nämlich auch im Omni System Buch finden und in allen Spielen mit dem Omni System wie zb. Hellas.
Mimöschen:
Kleine Anmerkung zum Balancing:
Auch wenn ich oben geschrieben habe, dass die Magieregeln an sich ausbalanciert sind, Talislanta als ganzes ist es nicht!
Das ist jedoch kein Bug, sondern vom Autor ausdrücklich so gewollt, um "die Glaubwürdigkeit der Welt zu bewahren".
Einige der Rassen z.B. rocken wie die Hölle, während andere grottenschlecht sind. Und nein, das ist jetzt nicht übertrieben.
Mich persönlich stört das nicht unbedingt, wenn man jedoch Balancing als Gral des Rollenspiels betrachtet, dann sollte man sich vorher besser Gedanken zur Verfügbarkeit von einigen Rassen machen und ggf eine Vorauswahl für die den Spielern zur Verfügung stehenden Rassen treffen.
Das selbe gilt im übrigen für die Berufe.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln