Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Talislanta] Talislanta gratis verfügbar
Waldviech:
Nur so ganz nebenbei - es wird ne neue Talislanta-Version geben, und was da so zu sehen ist, schaut schick aus:
https://gamefound.com/projects/cbatarlis/talislanta
Bin aber mal gespannt, ob das nun wirklich noch 5E wird, oder ob der gegenwärtige Sturm da Striche durch Rechnungen macht.
Weltengeist:
Na, da bin ich ja mal gespannt. Ich finde den Trailer zwar maximal nervig (keine Ahnung ob die Stimme witzig sein soll, bei mir funktioniert das irgendwie nicht), aber gegen eine modern aufgemachte und vielleicht sogar endlich mal vernünftig lesbare Version von Talislanta (sorry, Fanboys, aber ich schlafe jedesmal halb ein, wenn ich die alten Editionen zu lesen versuche) hätte ich nichts einzuwenden.
Waldviech:
Ich muss hart zugeben, dass ich zwar den Text gelesen aber den Trailer nicht gesehen habe - war dann vielleicht ne gute Entscheidung. ;D.
Was ich auf jeden Fall attestieren würde, ist dass das gezeigte Artwork wirklich schick ausschaut. Und für mich als "spät gekommenen", der "lediglich" die PDFs von der Talislanta-Homepage hat, ist das vielleicht die Chance, was fürs Bücherregal zu erwerben :D
Edit:
Uuuuund in den Trailer geguckt. Ich weiß ja, dass eine der zentralen Inspirationen zu Talislanta Jack-Vance-Romane aus den 1950ern sind. Aber muss der Sprecher deswegen gleich klingen wie aus einem Werbespot aus den 1950ern?! Ich warte immer irgendwie auf die Stelle, an der mir offenbart wird, dass ich außerdem auch noch den Kommunismus bekämpfe, wenn ich dieses Salatdressing kaufe. ~;D ~;D ~;D
Waldviech:
Tjoah, und da isser wohl erstmal vom Tisch, der 5E-Part, so wie's aussieht. Zumindest wird der Kickstarter wegen der OGL-Situation erst einmal verschoben.
Waldviech:
https://gamefound.com/projects/cbatarlis/talislanta
Läuft anscheinend garnicht mal übel, das Crowdfunding. :d
(Das Konzept mit den druckbaren Miniaturen finde ich übrigens ganz putzig, wobei das natürlich auch bedeutet, dass viele Backer von einem nicht ganz unbeträchtlichen Teil der Stretchgoals vermutlich nicht viel haben. 3D-Drucker stehen ja noch lange nicht in jedem Haushalt....)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln