Autor Thema: Warhammer: Invasion  (Gelesen 2549 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Scylla

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.183
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imagawa Yoshimoto
Warhammer: Invasion
« am: 21.04.2010 | 13:00 »
Hey Leute, spielt jemand dieses Spiel? Und: Sollte ich dieses Thema vielleicht doch unter Trading Card Games stellen? Ich bin mir nicht sicher, aber bis jetzt habe ich den Eindruck, dass es ein normales, wenn auch sehr Expansion-lastiges Kartenspiel ist... 

Offline Scylla

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.183
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imagawa Yoshimoto
Re: Warhammer: Invasion
« Antwort #1 am: 21.04.2010 | 13:07 »
Ach ja: Spieler in München vorhanden?

Offline Don Juan

  • Hero
  • *****
  • Nach Frisch - falls sich das jemand fragt.
  • Beiträge: 1.266
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Teppich
Re: Warhammer: Invasion
« Antwort #2 am: 21.04.2010 | 14:18 »
jap, ich spiel das, und nein, ich würde es definitiv als lcg einstufen, daher eher brettspiel als tcg. aber ich könnte auch verstehen wenn man es anders einstufen will ;)

Offline Scylla

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.183
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imagawa Yoshimoto
Re: Warhammer: Invasion
« Antwort #3 am: 21.04.2010 | 14:53 »
Ja, LCG. Denke ich auch. Obwohl ich auf der Homepage von FFG auch so eine Art Tauschbörsen-Thread gesehen habe. Wird aber wohl kaum benutz.

Wie lange zockst du schon, Teppich? Von der Spielerfahrung bin ich eher noch in der Anfänger-Liga.

Offline Don Juan

  • Hero
  • *****
  • Nach Frisch - falls sich das jemand fragt.
  • Beiträge: 1.266
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Teppich
Re: Warhammer: Invasion
« Antwort #4 am: 21.04.2010 | 18:11 »
Ja, LCG. Denke ich auch. Obwohl ich auf der Homepage von FFG auch so eine Art Tauschbörsen-Thread gesehen habe. Wird aber wohl kaum benutz.
joa, bei mir in moers im laden wird so gespielt, dass man die decks nur mit einem set von karten bauen darf. also das set was man hat wenn man jedes produkt einmal kauft. find ich die beste reglung.

Wie lange zockst du schon, Teppich? Von der Spielerfahrung bin ich eher noch in der Anfänger-Liga.
ich zock schon länger, aber in letzter zeit kam ich nicht wirklich dazu, schultechnisch ist grad hightime, daher ist meine erfahrung mit den letzten battlepacks noch nicht so weit ;)

Offline Scylla

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.183
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imagawa Yoshimoto
Re: Warhammer: Invasion
« Antwort #5 am: 21.04.2010 | 18:24 »
joa, bei mir in moers im laden wird so gespielt, dass man die decks nur mit einem set von karten bauen darf. also das set was man hat wenn man jedes produkt einmal kauft. find ich die beste reglung.
Machen wir auch so. Ist vernünftig.

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.999
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: Warhammer: Invasion
« Antwort #6 am: 14.04.2011 | 00:30 »
Ich habs jetzt heute Abend mal mit nem Kumpel ausprobiert. Macht sehr Laune.

Die Idee mit den drei Spielzonen ist super und die verschiedenen Völker sind auch angenehm unterschiedlich.

Offline PaineVanDark

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 13
  • Username: PaineVanDark
Re: Warhammer: Invasion
« Antwort #7 am: 14.09.2011 | 13:30 »
würde im umkreis münchen (Penzberg/iffeldorf) spielen würde aber auch mal nach münchen fahren, wenn interesse besteht einfach email (death21987@yahoo.de) schreiben bin aber noch total anfänger hab aber schon erfahrung mit dem genre durch Yugioh, Magic und Behind.

Offline Madis

  • Fartfinder
  • Hero
  • *****
  • >:D
  • Beiträge: 1.042
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Madis
    • rumming.de
Re: Warhammer: Invasion
« Antwort #8 am: 16.09.2011 | 11:48 »
Ich habe mir das Grundspiel und alle Erweiterungen der ersten Season gekauft. Aktuell bereue ich den Kauf leider ein bisschen, weil die Karten einfach nicht so viel neues mit sich bringen. Es gibt gewisse Karten, die sind so überpowert, dass man sie einfach haben muss, um gegen jemanden auf jeden Fall gewinnen zu können. Also richtige Todschläger, die in allen drei Bereichen richtig reinwemsen können und auch überall verteidigen...
David Mitchell: “Just because you’ve got a smartphone and Facebook account, you needn’t think you suddenly matter!”

Nachts steh' ich heimlich auf dem Klodeckel und zieh' die Klamotten von meinem Vater an.

Offline PaineVanDark

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 13
  • Username: PaineVanDark
Re: Warhammer: Invasion
« Antwort #9 am: 16.09.2011 | 20:43 »
es gibt gegen alles ein mittel, wenn man das weiß braucht man halt eine gewisse strategie, aber ist das nicht in  jedem spiel dieser art so?!

aber mal ne andere frage wo bist du bzw spielst du? ^^

Offline Madis

  • Fartfinder
  • Hero
  • *****
  • >:D
  • Beiträge: 1.042
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Madis
    • rumming.de
Re: Warhammer: Invasion
« Antwort #10 am: 16.09.2011 | 22:16 »
Bielefeld. Steht aber auch in meinem Profil;)
David Mitchell: “Just because you’ve got a smartphone and Facebook account, you needn’t think you suddenly matter!”

Nachts steh' ich heimlich auf dem Klodeckel und zieh' die Klamotten von meinem Vater an.

Offline PaineVanDark

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 13
  • Username: PaineVanDark
Re: Warhammer: Invasion
« Antwort #11 am: 17.09.2011 | 09:39 »
^^ soweit hatte ich noch nicht geschaut ::)

mhhh denkt ihr es wäre möglich auch eine partie warhammer übers internet zu zocken, mit webcame... müst ja eigentlich gehen oder?

Offline Madis

  • Fartfinder
  • Hero
  • *****
  • >:D
  • Beiträge: 1.042
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Madis
    • rumming.de
Re: Warhammer: Invasion
« Antwort #12 am: 19.09.2011 | 10:17 »
Öhm ja, aber ehrlich gesagt habe ich keien Lust auf so ein großes Setup. Ich meine, dass es da nen Webclient für gab, sogar Java-basiert. Wenn ich den wiederfinde bzw. die Muße habeihn wiederzufinden, poste ich die URL.
David Mitchell: “Just because you’ve got a smartphone and Facebook account, you needn’t think you suddenly matter!”

Nachts steh' ich heimlich auf dem Klodeckel und zieh' die Klamotten von meinem Vater an.

Offline PaineVanDark

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 13
  • Username: PaineVanDark
Re: Warhammer: Invasion
« Antwort #13 am: 19.09.2011 | 10:39 »
 ~;D ich meinte jetzt eigentlich das LCG halt bloß jeder mit seiner webcame so das man die karten und hand des gegenüber sieht

Offline Madis

  • Fartfinder
  • Hero
  • *****
  • >:D
  • Beiträge: 1.042
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Madis
    • rumming.de
Re: Warhammer: Invasion
« Antwort #14 am: 19.09.2011 | 11:07 »
Naja, Webclient ist enfacher, weil das ein Stück Software ist mit allen Karten und fertiger Spielmechanik. Ganz ohne Webcamgeschrumpel und was weiss ich nicht alles.
David Mitchell: “Just because you’ve got a smartphone and Facebook account, you needn’t think you suddenly matter!”

Nachts steh' ich heimlich auf dem Klodeckel und zieh' die Klamotten von meinem Vater an.

Offline PaineVanDark

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 13
  • Username: PaineVanDark
Re: Warhammer: Invasion
« Antwort #15 am: 19.09.2011 | 11:09 »
aso, ok, und wo kann man den her bekommen? bzw wie heist der genau?

Offline Skasi

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 464
  • Username: Skasi
Re: Warhammer: Invasion
« Antwort #16 am: 19.09.2011 | 11:29 »
Die bekanntesten sind wohl Vassal und ZunTzu. Letzteres haben wir schon getestet und es funktionierte gut und einfach.
Allerdings habe ich für beide gerade nicht das Warhammer: Invasion-Paket gefunden.

Zumindest für ZunTzu sollte eine Umsetzung für jemanden mit ein wenig Ahnung und/ oder Einarbeitungswillen aber relativ schnell machbar sein, zumal es die Decks scheinbar schon online gibt.

Offline PaineVanDark

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 13
  • Username: PaineVanDark
Re: Warhammer: Invasion
« Antwort #17 am: 20.09.2011 | 13:37 »
ich hab mal ein bisschen rumgesucht aber nichts gefunden ... gibt es da auch die adneren spiele wie magic the gathering oder behind oder sowas ?

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Warhammer: Invasion
« Antwort #18 am: 14.02.2013 | 10:04 »
Konnte es endlich mal spielen - es braucht sicher noch ein paar Probespiele, um ein abschließendes Urteil fällen zu können, aber Spaß macht es - vor allem gut, weil es ein Zweispieler-Spiel ist.

Die Erweiterungen sind ja in Zyklen unterteilt. Wer hat schon welche "durchgespielt" und kann Empfehlungen abgeben?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.120
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Warhammer: Invasion
« Antwort #19 am: 14.02.2013 | 12:58 »
Ich kann sowohl Spiel als auch die Erweiterungen als auch die Zyklen empfehlen, sie bringen gute und spannende Impulse ins Spiel und neue Fraktionen. WI ist mit Summoner Wars eines der wenigen Spiele, für die ich bereit bin, alle Zusätze zu kaufen. Und es macht nach Jahren noch Spaß.
Für ein gutes Grundgerüst empfehlen sich die großen Erweiterungen und der erste Zyklus.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Scylla

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.183
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imagawa Yoshimoto
Re: Warhammer: Invasion
« Antwort #20 am: 20.06.2013 | 18:47 »
Nach ewiger Pause wird unsere Münchner WHI-Gruppe weitergeführt. Wir spielen ab August wieder wöchentlich in einem netten Lokal in der Innenstadt. Momentan bestehen wir aus 4-5 Spielern, vom Erfahrungsgrad her würde ich uns vorsichtig eher in den mittleren Klasse einstufen.

Wer sich das Spiel mal entspannt anschauen mag, oder auch als erfahrener Spieler eine Gruppe in München/Umgebung sucht, darf gerne reinschauen. Neue Gesichter sind immer willkommen.