Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Arcane Codex] Smalltalk & News

<< < (23/43) > >>

Prisma:
Es gibt übrigens auch einen Frostzone-Soundtrack.

Blizzard:
Ach ja, warum eigentlich Veruna? Ich meine Goremound, Xirr Nagesh, Saphiria...das war alles in Ordnung, da interessante Länder. Aber Veruna? Da spielt doch kaum einer, abgesehen davon dass ich es als eines der am wenigsten interessanten Länder in AC betrachte. Ich hätte statt dessen lieber was anderes gehabt...Uliath,Trulk, Drakia,Gwynor...ganz egal, was...alle imho interessanter als Veruna.

Stahlfaust:
Ich finde Veruna sehr interessant und spiele auch gerne dort. Zumal das "römische Reich" im Rollenspiel auch noch nicht so ausgelutscht ist wie Standard-Fäntelalter.

Der Nârr:
Veruna ist zudem politisch sehr bedeutsam. Dafür fand ich Goremound eher überflüssig. Das Quellenbuch ist gut usw. usf., das steht außer Frage, aber Veruna wird auch gut sein. Die Frage ist ja auch, wie leicht oder schwer man es hat, die Lücken selber zu füllen. Es waren ja auch andere Quellenbücher in Arbeit, bei denen die Autoren aber komplett abgesprungen sind oder die Texte so schlecht waren, dass man damit gar nicht weiter arbeiten konnte, dazu gab es ja mal ein langes und offenes Statement von NaSta.
Die Gerüchteküche munkelt aber, dass Drakia als nächstes dran ist. Das finde ich ja ich wiederum subinteressant. Man kann es eben nie jedem recht machen ;).

ragnar:
Veruna hätte mich schon interessiert, naja, so vor 5-6 Jahren. Vor allen Dingen wäre (für mich) die Frage gewesen, ob man es mit dem Buch geschafft hätte das Land zu etwas anderem zu machen als einem in sich geschlossenem Mikokosmos der mit dem Rest der Welt nichts zu tun hat (anders macht der Rest der Fäntelalterwelt keinen Sinn für mich). Mal schauen wann/ob ich es für 10-20 Euro weniger Geld auf Ebay schießen kann (Eilig habe ich es offensichtlich nicht).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln