Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Arcane Codex] Smalltalk & News
Der Nârr:
Es wurde im NaSta-Forum ein neuer Werkstattbericht zu AC-Illustrationen gestartet, diesmal für das kommende Abenteuer "Abysslabyrinth". Bis jetzt ist nur ein Bild zu sehen, aber es soll dann im Forum ein Bild irgendwie gemeinsam entwickelt werden. Mal wieder eine tolle Aktion.
Ich find's auch gut, wenn mal wieder ein Abenteuer erscheint. Den "Ketzerrichter" fand ich ja jetzt nicht so toll, irgendwie war mir das ein bisschen wenig Material. Wenn Abenteuer in dem Umfang veröffentlicht werden, frage ich mich, wie viele da produziert werden sollen, dass das Sinn macht. Etwas vom Umfang von "Lied der Gier" wäre mir da lieber - oder sogar eine Anthologie. Was es aber für AC vielleicht auch braucht ist etwas in der Art von One-Sheets oder so. Eben ein Format, das auch Fans verwenden können, um leicht Materialien für andere bereitzustellen. Zugänglichkeit ist meiner Meinung nach etwas, das mit zum Erfolg von Spielen wie Dungeonslayers oder SW beiträgt.
Der Nârr:
Jetzt gibt es auch das PDF des Grundregelwerks, für $20.69 (bei Drivethrurpg/rpgnow). Das ist gerade mal ca. 1/3 des normalen Verkaufspreises (des Hardcovers). Da gerät man schon in Versuchung...
Vom Abysslabyrinth leider noch nichts neues :(.
Der Nârr:
Ab Donnerstag soll das Arborea-Quellenbuch laut NaSta bestellbar sein. Das ist doch mal eine Überraschung.
Der Nârr:
Verrückt - anscheinend wollte man nun doch die Verwechslungsgefahr mit Aborea reduzieren, jedenfalls schau ich gerade bei Drivethrurpg vorbei und was sehe ich bei den neuen Produkten? Arcane Codex Dornenwald! http://rpg.drivethrustuff.com/product/106198/Arcane-Codex-Dornenwald
Da muss sich wohl jemand beschwert haben oder gemeint, dass es ein Problem geben könnte. Nur umfasst der Dornenwald doch Ilyrien *und* Arborea, da finde ich den Titel gar nicht so passend gewählt, schließlich geht es ja, wenn ich den Klappentext richtig verstehe, nur um Arborea. Naja.
Wobei ich den Streit, wer nun der erste war, komisch finde. Klar, D&D mit dieser bewaldeten göttlichen Ebene, oder vielleicht doch Sardinien mit einer real existierenden Stadt - und Namen, die sich an Fremdsprachen orientieren, um irgendwie fantastischer zu klingen sind ja nun auch nichts neues. Also z.B. eben Arborea für einen waldbezogenen Begriff. Ist ja nun nicht so, als wären die D&D-Macher oder NaSta super kreativ gewesen. Aber in Zeiten, wo man sich Begriffe wie "Avatar" schützen lassen kann...
Der Nârr:
Mordain, die Insel der Druiden und Kraftbestien, ist jetzt auch in der Druckfassung erschienen. Da lacht das Herz des Fanboys!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln