Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Arcane Codex] Smalltalk & News

<< < (19/43) > >>

evil bibu:

--- Zitat von: Prisma am 13.10.2011 | 16:53 ---[...]
Bei AC gefällt mir in erster Linie das Mischungsverhältnis der Spielwelt und der Charakteroptionen.[...]

--- Ende Zitat ---

Ok, was meinst du mit Mischungsverhältnis? Genügend Charakteroptionen um die Spielwelt vielfältig abbilden zu können?

Medizinmann:

--- Zitat von: evil bibu am 13.10.2011 | 14:53 ---OK. Ich muß es doch fragen:

Was ist an Arcane Codex bitte gut?  Ich übersehe anscheinend was...
* evil bibu will wirklich nur wissen was an AC besser ist als der Durchschnitt
--- Ende Zitat ---
Arecane Codex ist nicht besser oder schlechter als D&D 3.5 oder Paizos Pathfinder
Ich spiel alles 3 gerne ,komme aber eher dazu D&D 3.5 zu spielen, weil das bekannter ist
(sowohl hier als auch auf Cons )
Aber ,Prisma, ganz Ehrlich.....?
was man mit AC an Chars basteln kann ,kann man auch mit D&D 3.5 oder Pathfinder genauso (gerade mit den Myriarden an Feats und Prestigeklassen von D&D3.5 hat man soooooooviele Char Optionen !) wenn nicht sogar besser

HougH!
Medizinmann

Prisma:

--- Zitat von: evil bibu am 13.10.2011 | 16:59 ---Ok, was meinst du mit Mischungsverhältnis? Genügend Charakteroptionen um die Spielwelt vielfältig abbilden zu können?

--- Ende Zitat ---
Definitiv, aber auch die Spielwelt an sich, weil sie neben den klassischen EDO Elementen noch weiter geht. Wenn ich heute Lust habe Orks im Dungeon zu verkloppen und nächste Woche mit Steampunk Mechas* in Rom einfallen will, ist das kein Problem. Das mag ja nicht jedermanns Sache sein, aber immerhin bietet AC die Möglichkeit das nativ umzusetzen. Mir gefällt es, wenn ein Spiel solche Möglichkeiten von sich aus hergibt. Besonders gefreut haben mich auch "Kleinigkeiten", wie z.B. eine plausible Erklärung warum die AC-Dunkelelfen so sind wie sie sind. Und nicht bloß... "Elfenkrieg - die sind böse (Punkt)", wie z.B. bei D&D.

*(Gut, für Regeln zu den AC-Steampunk Mechas braucht man das AC-Kompendium.)

--- Zitat von: Medizinmann am 13.10.2011 | 17:41 ---Arecane Codex ist nicht besser oder schlechter als D&D 3.5 oder Paizos Pathfinder

--- Ende Zitat ---
Besser/schlechter würde ich auch nicht sagen, es kommt einfach darauf an, was den Geschmack mehr trifft.

--- Zitat von: Medizinmann am 13.10.2011 | 17:41 ---Aber ,Prisma, ganz Ehrlich.....?
was man mit AC an Chars basteln kann ,kann man auch mit D&D 3.5 oder Pathfinder genauso (gerade mit den Myriarden an Feats und Prestigeklassen von D&D3.5 hat man soooooooviele Char Optionen !) wenn nicht sogar besser

--- Ende Zitat ---

Aber auch alles aus einem Buch? Ohne zig Quellenbücher, SRDs, usw.? Wohl kaum. Da ist AC im direkten GRW-Vergleich durchaus vielseitiger als d20. Hinzu kommt, dass man bei AC auf alle Fähigkeiten schon zu Beginn Zugriff hat. Das ist bei den d20 Feats nicht der Fall.

Übrigens setzt Du voraus, dass man d20 (und vor allem seine Stufen- und Hitpointregelungen) mag. Das muss ja auch nicht der Fall sein. :)

Blizzard:

--- Zitat von: evil bibu am 13.10.2011 | 14:53 ---OK. Ich muß es doch fragen:

Was ist an Arcane Codex bitte gut?  Ich übersehe anscheinend was...
* evil bibu will wirklich nur wissen was an AC besser ist als der Durchschnitt
--- Ende Zitat ---
Das AC-Unterforum gibt es leider nicht mehr, sonst hätte ich dich da hin verwiesen. Über Stärken&Schwächen von AC ist auch hier im :T: (wie sollte es auch anderst sein? ;D) ausführlichst diskutiert worden. Gib einfach mal in der Suchfunktion Arcane Codex ein, da solltest du fündig werden.

Medizinmann:

--- Zitat ---Übrigens setzt Du voraus, dass man d20 (und vor allem seine Stufen- und Hitpointregelungen) mag. Das muss ja auch nicht der Fall sein
--- Ende Zitat ---
;D
Wenn man D&D 3.5 nicht mag hat man es wirklich schwer AC zu Mögen

--- Zitat ---Hinzu kommt, dass man bei AC auf alle Fähigkeiten schon zu Beginn Zugriff hat. Das ist bei den d20 Feats nicht der Fall.
--- Ende Zitat ---
auf alle Stufen der Schulen ? Also die ersten paar, klar ,aber doch nicht alle.... ?!!
oder meinst Du die Vor & Nachteile ?

Wie Du schon gesagt hast,ist es nicht sooo sinnvoll die beiden vergleichen zu wollen.
Das ist wie die Frage:
Bei einem Kampf Captain America Vs Batman ,wer wird da gewinnen ?
da kann man Tagelang drüberdiskutieren und wird trotzdem Nie zu einem Ergebnis kommen

und um Evil Bubu's Frage zu beantworten:
man bekommt auf jeden Fall eine Menge Material für sein Geld (wie gut man das findet steht auf einem anderen Blatt).
Ich selber find es gut, Ich bin aber auch mit D&D großgeworden und mag ARS und Heldenhaftes spielen und Min/Maxen  ;D

mit geMin/Maxtem Tanz
Medizinmann

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln