Pen & Paper - Rollenspiel > Werkstatt

Kommentare zu den Spielleitertipps

<< < (2/9) > >>

1of3:
;) Im Kreis auf dem Boden ist an sich optimal.

Boba Fett:
...nur unbequem.

Lechloan:
Zu Post 9: Wie realisiert ihr das, dass die Richtige Musik zum richtigen Zeitpunkt kommt?

Gast:
@Lechloan:
Durch Vorbereitung. Man sollte als SL wissen, bei welcher Szene man welche(s) Stück(e) abspielen will und dann per Mausklick, CD-Wechsler, Einstellen des richtigen Stücks auf der CD usw. dieses Lied abspielen.

Ich persönlich stelle mir vor Abenteuern mp3 Playlisten zusammen, meistens eine Liste mit mehreren Stücken pro Szene im Abenteuer (da die Szenen ja meist länger dauern als 3 Minuten braucht man mehrere Musikstücke). Während des Spiels läuft der Rechner und ich spiele mit ein paar Mausklicks die richtige Playliste ab.

Smendrik:

--- Zitat von: Demon am  5.06.2003 | 18:14 ---@Lechloan:
Durch Vorbereitung. Man sollte als SL wissen, bei welcher Szene man welche(s) Stück(e) abspielen will und dann per Mausklick, CD-Wechsler, Einstellen des richtigen Stücks auf der CD usw. dieses Lied abspielen.

Ich persönlich stelle mir vor Abenteuern mp3 Playlisten zusammen, meistens eine Liste mit mehreren Stücken pro Szene im Abenteuer (da die Szenen ja meist länger dauern als 3 Minuten braucht man mehrere Musikstücke). Während des Spiels läuft der Rechner und ich spiele mit ein paar Mausklicks die richtige Playliste ab.

--- Ende Zitat ---

Mit einem Kabellosen Keyboard oder einer anderen Möglichkeit zur Schnellwahl lässt sich das dann auch noch mehr vereinfachen...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln