Smoothie, Baron_von_Butzhausen, angband, Zarkov, Robert Paulson, Skeeve, sockenschuss, Mr. Ohnesorge, Fonzman, ComStar, Grashoffer (+ 1 Versteckte) und 43 Gäste betrachten dieses Thema.
Für mich, als Franzose, lohnt es sich nicht unbedingt, auf eine deutsche Übersetzung zu warten
Frage zur Ultimate Toolbox: Benutzt ihr die tatsächlich *im Spiel*?Die ist eher als Hilfe bei Vorbereitung gedacht, oder?
Es verstößt gegen die Hausordnung, aus dem Necronomicon zu zitieren.
Ich benutze die eher zur Vorbereitung. Allerdings nicht ausschließlich, gelegentlich hab ich sie zur Spielrunde dabei und da war das Ding auch schonmal nützlich. Namenslisten und solche Sachen sind auch im Spiel schnell genutzt.
Für mich als der englischen Sprache mächtig erst recht nicht. Oder was willst du uns sagen?
Auch endlich mein.
Selber Regelwerke schreiben zeugt IMHO von einer reaktionär-defaitistischen Haltung [...]
Hm, mir war das zu umständlich und zeitraubend, das Geblättere. Als SL ist man ja ständig gefordert und kann selten mal sagen: "Moment, ich brauch grad mal 5 Minuten um zu sehen, ob es eine Tabelle die mir gerade Inspirationshilfe sein kann in diesem Wälzer hier ist."
Nach dem mein (Rollenspiel-)Weltbild auf den Kopf gestellt wurde und ich entdeckt hab, dass D&D nicht der Nabel des Rollenspieluniversums ist (Jaja, wenn man krankgeschrieben ist hat man einfach zu viel Zeit) Habe ich angefangen mich etwas in andere Richtungen zu "bilden".
Ich kann dich beruhigen, SW ist es auch nicht. Aber schön, dass du mal über den RPG- Tellerrand hinausschaust.
Gekauft oder bist du der glückliche Gewinner vom Adventskalender?