Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem
Bronzewaffen & Rüstungen
Tourist:
Interessant, hast du rein zufällig eine Quelle ? (nicht dass ich eine für das Gegenteil hätte)
Ich kann aber sehr gut damit Leben dass es falsch ist, Comic-Style-Spiel in dem plötzlich die überlegenen Truppen mit Eisewaffen auftauchen gefällt mir zu gut als dass ich auf so Details wie Realismus wert legen würde :)
Khouni:
Ich würde die Bronzewaffen nach normalen Regen handhaben und einfach den überlegenen, vom Standard abweichenden Waffen +1 geben oder so. Spart Buchhaltung.
Belchion:
Es ist vollkommen egal, ob ich dir mit einer Axt aus Knochen, Stein, Bronze, Eisen oder Stahl ein Loch in den Kopf haue, hinterher bist du immer gleich tot. Es kommt schießlich nicht auf die absolute Stärke an, sondern bloß auf die relative Stärke im Vergleich zum menschlichen Körper am Eintrittspunkt der Waffe.
Und wenn erst später Leute mit Eisenwaffen dazukommen sollen, würde ich eher den Eisenwaffen PB 1 gegen Bronzerüstungen gewähren.
Heretic:
Hm, Quellen... schwierig.
Aber Bronze ist nicht per se schlecht, wenn auch Stahl zumeist besser ist.
Die Ägypter z.B. fertigten ihre Khopesch aus Bronze, und die mussten auch was aushalten.
Zudem kann Bronze je nach Legierung gegossen oder geschmiedet werden.
Tourist:
Dank euch,
das mit dem +1 für Eisenwaffen werde ich mir überlegen, das ist tatsächlich wesentlich geschmeidiger, wertet aber Knüppel nicht auf, aber ich denke das ist es mir nicht wert für schnelleres Spiel.
@Heretic:
Na, macht nichts, ich hab bei einfachen googlen auch nichts gefunden.
für mich ist das Thema da erstmal erledigt denke ich.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln