Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
[SW] Was bedeutet F!F!F! - war: SW was für hartes Mittelalter?
Boba Fett:
--- Zitat von: Prisma am 2.05.2010 | 18:37 ---Ich finde, bei SW wird das eher durch die Knappheit der offiziellen Abenteuer vorgelegt.
--- Ende Zitat ---
Von welchem Setting redest Du?
Also durch die Plotpointkampagnen in den meisten Settingbooks, die Kaufabenteuer für Hellfrost und die Download-Materialschlacht auf der Homepage kann ich Dir da grad nicht folgen...
Die Daring Tales und dergl. nicht zu erwähnen...
AcE:
Ich glaube er meint nicht die Knappe Verfügbarkeit, sondern die knappe Ausformulierung ;-)
D. M_Athair:
--- Zitat von: Boba Fett [n/a] am 2.05.2010 | 18:45 ---[...] es ging [...] um "Furious".
Also spektakuläre Aktionen und schnell, stark eskalierende Situationsentwicklungen, sowie Massenszenen...
--- Ende Zitat ---
Das geht zweifellos mit Savage Worlds - allerdings nur bis zu einem gewissen Punkt.
(Für mehr soziale Eskalation nimmt man dann z.B. doch lieber TSoY.)
Da SW aber nicht NUR fourios sein will, ist das, was im Spiel geht, im Sinne der Ettikettierung.
Furious im Zusammenhang mit SW bedeutet für mich auch: Explodierende Würfel!
Insgesamt:
F!F!F! - eine passende Benennung für die größte gemeinsame Teilmenge an coolen Ideen, die man auf den RSP-Mainstream loslassen kann.
Boba Fett:
--- Zitat von: AcE am 2.05.2010 | 18:55 ---Ich glaube er meint nicht die Knappe Verfügbarkeit, sondern die knappe Ausformulierung ;-)
--- Ende Zitat ---
Ah ja jetzt...
okay, das gibt natürlich nicht viel Hinweise, wie sich jemand anderes gedacht hat, wie gespielt werden soll.
ich persönlich finde das aber großartig - ich weiss, OT...
20 Abenteuransätze eingedampft auf 10 Seiten, den Rest bastelt man sich im Spiel. Hervorragend.
Endlich kein "ich kaufe mir ein Abenteuer nach dem anderen und ab Abenteuer 5 in der Kampagne muss ich ein Jahr warten",
und "kauf mir 20 Seiten Abenteuer und schmeiss 19 davon weg". Von der Preis/Leistung mal ganz zu schweigen.
Und ja, Furious (ohne o) ist auch explodierende Würfel - wobei das Ursache ist, Erik und ich aber von der Auswirkung (im Spielgeschehen) sprachen.
D. M_Athair:
--- Zitat von: Boba Fett [n/a] am 2.05.2010 | 19:09 ---Furious (ohne o)
--- Ende Zitat ---
(dafür mit zweitem u) ~;D
@ Boba: Danke für den Hinweis. :d
Wird wohl Zeit, dass ich mich vom PC zurückziehe und 'ne Kopfweh-Pille einwerf.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln